GoPal PNA 470 ab Dezember 06

  • Ein Update muss bei den allermeisten Programmen genau auf das Gerät bzw. die Software stimmen, sonst geht es nicht.


    PS: Wenn Du ein Auto von Hersteller A kaufst erwartest Du ja auch nicht vom Komponentenlieferanten B eine Nachbesserung? Allenfalls über den Hersteller A.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von Shadow2410
    Hallo!


    Wie Medion verlauten läßt, kommt der Knaller PNA 470 im Dezember diesen Jahres. Falls jemand etwas anderes weiß bzw. irgendwelche weitergehenden Informationen und Daten zu diesem Gerät hat, nur her damit!


    Ganz passabel ;), der 470, aber wenn schon eierlegende Wollmilchsau, dann hätte man auch noch einen DVB-T-Tuner mit reinpacken können. Die 40 Euro Mehrpreis hätte ich dann auch noch bezahlt.


    gruss


    christoph

    Einmal editiert, zuletzt von christoph-rp ()

  • GIBTS AB MONTAG den 23.10.2007!!!



    Mobiles Navigationssystem 4520


    449. SCHWEIZER FRANKEN!!



    Mobiles Navigationssystem 4520


    Mobiles Navigationssystem der neuesten Generation!


    4,3-Farbdisplay, 480x272 Pixel schlankes
    und formschönes Design
    Integrierte GPS-Antenne SiRFF III, TMC-Empfänger,Samsung
    400 MHz-Prozessor, 256 MB interner Speicher, 1 GB
    Speicherkarte, Länderkarten West- und Osteuropa,
    Windows CE 5.0, MP3-Player, Picture Viewer,
    umfangreiches Zubehör
    MEDION GoPal Navigator AE 2.0: Stauwarnung (TMC) in
    Echtzeit, 3D-Ansicht, Zielführung mit Sprachausgabe
    Kartenmaterial für Europa auf DVD-ROM (ein Grossteil ist
    bereits auf der 1 GB Speicherkarte vorinstalliert)
    Zusatzapplikationen: MP3-Player, Travel Guide, Picture
    Viewer
    3 Jahre Garantie

  • Danke für die Info, ist der PNA 465 den wir bereits in der News haben.


    Hierfür geht der Testbericht am Sonntag 22.10.06 online.

  • Zitat

    Original von macsmart


    2007, na dann ist ja noch Zeit :D


    Grüße
    Jürgen




    :gap :gap : drink :D :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von edna ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, bin von Euren Beiträgen schon etwas schlauer geworden, aber die Entscheidung kann ich immer noch nicht treffen.


    Der MD 96050 GoPal AE2.0 (höchstwahrscheinlich das PNA465) wird 299,- kosten, hat aber kein Bluetooth und in der Aldi-Werbung finde ich nichts über die POIs.


    Da ich auf eine zusätzliche Freisprecheinrichtung verzichten möchte, kommt mir das PNA470 viel entgegen, aber
    - wie viel würde das Ding kosten? Hat jemand schon eine Ahnung?
    - Zubehör vergleichbar mit dem von MD96050 bei Aldi?
    - Ist die PE2.0 besser / aktueller als die AE2.0? Was ist der Unterschied?


    Nun kommt meine Killer-Frage ?( : Wenn ich das MD96050 von Aldi für 299,- kaufe und dann zusätzlich einen Bluetooth Adapter/Empfänger (oder so was ähnliches) kann ich dann mein Handy damit benutzen (Freisprechen: Microfon, Sprachausgabe vom Gesprächspartner)?
    Würde die AE2.0-SW ausreichen, oder muss ich auf PE2.0 upgraden (da diese Bluetooth und Freisprechen beim PNA470 unterstützt)?


    Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr Antworten auf meine Fragen noch vor dem 26.10.2006 habt.


    Schöne Grüße und gute Nacht.

  • Zitat

    Original von chimol
    Nun kommt meine Killer-Frage ?( : Wenn ich das MD96050 von Aldi für 299,- kaufe und dann zusätzlich einen Bluetooth Adapter/Empfänger (oder so was ähnliches) kann ich dann mein Handy damit benutzen


    Kauf Dir eine BT FSE von bspw. Parrot und gut ist (Kosten: 80-120 ).
    Die funktioniert auch dann noch, wenn Dein Medion PNA längst über'n Jordan ist.
    Den Medion 96050 oder 465 kann Du nicht um BT erweitern.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hi,


    danke für die Info... nette Sache der Parrot, aber ich würde gerne auf einen Kabelsalat im Auto und mehreren Geräten und Displays verzichten. In meinem Zafira ist so wie so nicht viel Platz da ;)


    Wenn das PNA470 in Dezember kommt und nicht viel teuerer als das 465 sein wird (unter 400,-) dann ist es besser/kompakter als die 2-Geräte-Lösung, oder?


    Beim PNA 470... wird der eingehende Anruf auf die Autoboxen ausgegeben (über dem Radio) oder aus dem PNA-Microfon? Die Frage anders formuliert: was passiert wenn ich gerade Musik höre wenn ich einen Anruf krieg? wird das Radio leiser?


    Ich freue mich auf den morgigen Testbericht vom PNA 465 und natürlich auch auf die Antworten auf meine offenen Fragen.


    Danke im voraus.


    schönes WE.

  • Solange noch niemand einen PNA470 in den Händen hatte (und das dauert noch) wird dir niemand viel sagen können.


    Das gerät an sich kann schon sein, dass wir das vorher mal in den Händen halten können, die dazugehörige Software mit allen Applikationen ist aber erst für Dezember angekündigt.

  • Zitat

    Original von offset


    Q2.2006 hört sich sehr gut an, gibt es die Möglichkeit die Kartendaten in späterer
    Zukunft gratis zu aktualisieren?


    Wohl kaum, denn neben den sicherlich immensen Lizenskosten gehört es, denke ich, zum Geschäftsmodell, daß die Hardware relativ preiswert angeboten wird, und die Kartenupdates da zur Quersubventionierung herangezogen wird....sie Rockefeller und seine Öllampen, sie Spielekonsolen und Spiele.....

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    der komplette Funktionsumfang steht noch nicht fest....


    Ok, ab nächste Woche gibts also de 465 und der 470 kommt irgendwann später?



    EDIT: die Antwort gabs dann später im Thread.... :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()