Viele Fragen zu GoPAL PNA 500 T MD 95871

  • Hi @ ALL


    Ich bin in der GoPAL Geschichte leider ein Neuling und muss Euch mal mit meinen Fragen nerven. Hatte vorher einen Pocket PC mit Navi Software, da war alles etwas einfacher, glaub ich :(


    Habe jetzt einen GoPAL PNA500T MD95871 von Medion. Ich vermisse bei der Navisoftware die Geschwindigkeitsanzeige. Die geht leider nur, wenn ich auf den Kompass klicke. Möchte die Anzeige aber gerne während der Navigation sehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Desweiteren möchte ich gerne wissen ob es evtl. auch möglich gibt eine andere Software zu installieren, z.B. TomTom usw.


    Grüße


    Jörg

  • Hi,


    die direkte Geschwindigkeitsanzeige ist imho nicht "eingebaut" oder anderweitig erreichbar.
    Andere Software zu installieren ist mit gewissen Problemen, die in der Eigenschaft der PNA's zu suchen sind, verbunden. Das Betriebssystem ist ein eingeschränktes, auf die jeweiligen Bedürfnisse der dazugehörigen Software zugeschnittenes Windows CE. Hier gab es eine ähnliche Anfrage: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1044996-sid.htm . Wenn TT immer noch auf Linux basiert, dann geht das wohl schon garnicht.
    Auf dem PDA ist das alles wesentlich einfacher, stimmt.


    Gruß
    Harald