Bugs in kTN V1.2

  • Zitat

    Original von SaBo


    Tastenklicks (Bildschirmberührung/Hardwaretasten) kann man doch separat Ein- und Ausschalten.
    Du musst nur Programmen erlauben Töne wiederzugeben.


    Sascha


    Wenn ich kTN-Systemsounds einschalte erzeugt (fast) jeder Klick einen Sound. Darum geht es.
    Schalte ich Systemsounds ab fehlen mir auch die RF-Hinweise.

  • Bitte auch diesen Thread Sticky machen und meinen Beitrag wieder löschen.


    Danke :)

  • Mag das mal jmd. checken und Ulli entsprechend nachtragen (hatte ich zwar schon mal gepostet, ist aber scheinbar untergegangen):


    Die Zielflagge kommt bei mir fast nie mehr, wenn ich das Ziel erreicht habe. Ich habe Sie aber schon einmal gesehen...
    In der Regel (nicht immer) wird das Erreichen des Zieles 50 m vorher (1. Kritikpunkt: warum kommt ein Hinweis nicht Geschwindigkeitsabhängig bei z.B. langsamer Fahrt erst 15 oder 10 m vorher?)


    2. Meistens flackert der Bildschirm ganz kurz schwarz auf
    3. Danach schaltet sich KT vom Navimodus in den Kartenmodus um.
    4. Danach ist keinerlei Zielinformatio mehr vorhanden (also auch das Tippen auf den Richtungspfeil links unten (der dann aber auch nicht mehr vorhanden ist) bringt keine zusammenfassende Zielinfo mehr.


  • Hallo Lutz,
    kann ich genauso bestaetigen.
    Wenn man das Ziel passiert kommt kurz die Tunnelansicht.
    Danach nur noch Freifahrmodus.

  • Bezüglich des Telefonbuches bin ich ja etwas unsicher geworden, daher hier meine vorsichtige Frage:


    Wenn man das Telefonbuch startet, den Ort auswählt, einen Namen eintippt und dann via Lupe die Auswahl weiter einschränken will, wird mir als Ergebnis eine wilde Liste angezeigt, die sich nicht mal auf die Stadt bezieht...
    Ich bilde mir ein, daß das schon mal funktionierte!


    Bsp.:


    Ort: Kiel
    Name: Müller
    Lupe: Westring


    Anzeige: alles mögliche aus ganz Deutschland! Leider so gut wie keine Müller!


  • Anzeige: alles mögliche aus Wöllstadt! Leider so gut wie keine Müller!


    Das ist das Resultat bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Obwohl kein Empfang von TMC-Meldungen möglich ist (Sendersuche bzw. keine Wurfantenne eingesteckt ist) erscheinen drei grüne Punkte bei der TMC-Anzeige.


    War bei der Vorversion nicht, dort ware bei Sendersuche zwei Orange-Punkte.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von markusd112
    Bitte auch diesen Thread Sticky machen und meinen Beitrag wieder löschen.


    Danke :)

    ist sticky.

  • In der Satellitenanzeige erscheinen bei mir immer nur 4 Sats, auch wenn 8 oder mehr in Use sind.


    Sieht so aus, als ob nur die eine (die erste ?) GSV-Zeile verarbeitet wird.


    Das teilweise seltsame Routing nach Stau-Umfahrung kann ich mittlerweile bestätigen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    In der Satellitenanzeige erscheinen bei mir immer nur 4 Sats, auch wenn 8 oder mehr in Use sind.


    Das kann ich nicht bestaetigen.
    Zur Kontrolle habe ich Info vom POIObserver eingeblendet.

  • Zitat

    Original von ullikoch


    Das kann ich nicht bestaetigen.
    Zur Kontrolle habe ich Info vom POIObserver eingeblendet.


    Bei mir werden auch mehr als 4 angezeigt (siehe Screenshot).


    Gruß


    Markus

  • :-D) :-D)


    dann werd ich Klicktel nochmal neu installieren


    Wie sieht es bei Euch bei der NMEA-Anzeige aus?


    Bei mir werden nur RMC und GGA angezeigt, ist das bei Euch genauso so ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Bei mir werden nur RMC und GGA angezeigt, ist das bei Euch genauso so ?


    Leider kann man ja wegen des schon mehrfach bemaengelten grossen Fonts nur 1,5 Zeilen sehen. Aber nach langem Betrachten sehe ich alles, was meine Maus sendet ( GGA,GSA,GSV,RMC ) .