Threadschlissungen bei ungültiger Registrierung

  • Ich möchte gerne mal wissen, warum Threads geschlossen werden, wo User mit ihrem MN|5 auf den Kopierschutz stossen.... ?(


    Da kann wohl kein Forum in "arge" Bedrängnis kommen, wenn sich hier ein User meldet, dem das passiert.


    Weil:


    1. trifft es nicht nur Besitzer von gecrackten Versionen
    2. ist es für das Forum vollkommen egal, ob sich ein User 20 Crackversionen am Tag zieht, so lange er nicht die Quellen nennt.


    Wo bitte soll da das Forum in Bedrängnis kommen??? ?(


    Aber mein grösster Kritikpunkt: es können so vom betroffenen User keine Rückmeldungen mehr in diesem Thread gegeben werden, was Navigon gesagt und getan hat! Und so bleibt für den "ehrlichen" User mit diesem Problem der fade Beigeschmack, abgestempelt worden zu sein.


    Also zusammengefasst noch einmal meine Frage: wo liegt die Gefahr für das Bord in den von mir aufgeführten Beispielen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    Du kennst offenbar nicht die abgefahrenen Urteile, die unsere Amtsrichter in Sachen Internetrecht so sprechen?


    Wenn es ein Kläger drauf anlegt, und er einen bekennenden Internetverweigerer als Richter erwischt, ist einfach alles möglich, bis zur globalen Sperrung einer Domain, nur weil auf einer von tausenden Seiten etwas steht, das möglicherweise nicht in Ordnung ist. (siehe Wikipedia)


    Oder konkret, wer zu einer Seite verlinkt, von der zu einer Software verlinkt wird, die geeignet ist, einen Kopierschutz zu umgehen, der kann schon die Arschkarte gezogen haben.


    Wer in einem Forum in einem Thread, in dem es um illegale Inhalte geht, nach Kenntnis nicht umgehend eingreift, hat auf jeden Fall die Arschkarte gezogen.


    Übrigens wird nur der Thread gesperrt, aber nicht der User...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo? Schon wach, h_smart? ?( :D


    Es hat einer ein Problem.


    Wir kennen das Problem und beschreiben es.


    Das Problem hat nicht unbedingt was mit gecrackter Software zu tun, sondern scheint auch ein Update-Bug von Navigon zu sein.


    Wir raten, sich an den Support zu wenden.


    Wo ist da was schließungswürdiges?


    Wenn Dir das ausreicht, um einen Thread zu schliessen, dann... sorrry.... sprechen wir bereits von Zensur!


    Wehret den Anfängen!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi


    Du liest/schreibst doch in einigen Threads hier mit. Wenn Du doch mal ehrlich bist, dann liest Du doch auch das gerade bei solchen Threads das "Nachkarten" immer wieder passiert bis das der Thread geschlossen wird. Stell Dir nun bitte mal die Arbeit der Verantwortlichen vor, wenn man solche Threads dann dauerhaft lesen/verfolgen muesste um nicht irgendwann Gefahr zu laufen das doch mal mehr als erlaubt/bis zur Schliessung geschrieben wird. Einfach unmoeglich. Die teilweise fuer den normalen Buerger, oder auch Kenner der Materie nicht nachvollziehbaren Rechtsprechungen hat unser Kleinwagen schon beschrieben. Das sehe ich genau so. Also ist die Schliessung zu diesem Punkt in meinen Augen absolut KORREKT.


    Zum Thema "Kann der ehrliche User sich nicht mehr outen". Das sehe sich anders. Wenn ich als ehrlicher User nach der Klaerung mit der Softwarefirma eine funktionierende Lizenz erhalten wuerde, dann wuerde ich SOFORT einen neuen Thread, mit einem Link zum geschlossenen Thread, eroeffnen und die Sache klarstellen. Diese Moeglichkeit hat JEDER hier im Forum.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo? Schon wach, h_smart? ?( :D


    Ja, meine elektronische Inkompetenz ließ mich nicht schlafen... :-D) :-D)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Wehret den Anfängen!


    Damit hast Du prinzipiell recht, aber diese Threads laufen nun mal regelmäßig aus dem Ruder.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ........Das Problem hat nicht unbedingt was mit gecrackter Software zu tun, sondern scheint auch ein Update-Bug von Navigon zu sein.
    Wir raten, sich an den Support zu wenden.



    Bis jetzt* hat sich noch kein einziger User mit diesem Problem an den Support von Navigon gewandt - trotzdem wir dies immer empfehlen


    warum wohl?



    *Gespräch von ca 8 Wochen



    und noch was persönliches zum "Wehret den Anfängen!" Michi:


    ich bin aussschliesslich Tobias dafür verantwortlich, ob ich einen Thread entsorge oder schliesse - weil mir das so einfällt, oder weil ich gerade lustig bin
    welchen Anfängen willst du da wehren
    meinen Einfällen, meinen Launen, meinen Stimmungen?
    oder einfach die Tatsache, dass ich immer das Wohl des Forums vor die Interessen der User stelle - und Steinigungen sind dem Forum auch nicht gerade förderlich
    also werden solche Threads geschlossen