Toshiba E330

  • Hallo....


    ich habe durch die SUCHE-Funktion leider nichts passendes finden können. Bin habe ein Toshiba E330 günstig bekommen, funktionert einwandfrei. Leider habe ich dort nur eine alte Navigon-Version (1.1 ?) installiert. Nun ist meine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit einer neuen, aktuellen Software die auch auf diesem doch antiken PDA funktioniert? Wenn es keine neue gibt, welche wäre dann den die neuste alte (!?!) Software die man nehmen kann?


    Danke für die Hilfe!

  • Guten Morgen...


    danke für die Antwort, werde dann erstmal ein paar Preise einholen. Für das Tomtom 5 müsste man bei Ebay knapp 50 zahlen. Das Navigon will ich erstmal außen vor lassen, bin nicht ganz zufrieden mit der Navigon-Software. Ist natürlich schon eine alte, aber warum nicht mal TomTom versuchen.

  • Leider KANN ich das nur so vergleichen ;-) Kenn doch nichts anderes. Irgendwie habe ich mich auf TomTom eingeschossen, wenn ich den MN5 deutlich günstiger bekomme dann nehme ich natürlich gern den MN!

  • Ganz nebenbei....das in dem Produktbeschreibungen steht das man die Software nicht auf dem Toshi E330 laufen lassen kann ist zu vernachlässigen,oder? Muss ich am PDA was tunen damit man die Software nutzen kann? Sorry füre die blöden Fragen, aber ich kenn mich leider nicht wirklich gut mit sowas aus...

  • Zitat

    Original von Togrim
    Ganz nebenbei....das in dem Produktbeschreibungen steht das man die Software nicht auf dem Toshi E330 laufen lassen kann ist zu vernachlässigen,oder? Muss ich am PDA was tunen damit man die Software nutzen kann? Sorry füre die blöden Fragen, aber ich kenn mich leider nicht wirklich gut mit sowas aus...



    .... ja kannst du, mußt auch nicht daran rumschrauben, läuft und läuft, und läuft....;D
    wobei TTN5 in der Menüführung wesentlich einfacher zu bedienen und in der Routenberechnung wesentlich schneller ist.


    Gruß Gerold

  • Hallo,


    da ich ja auch den E330 benutze, melde ich mich mal zu Wort.
    Ich habe einiges an Software probiert. Zwischenzeitlich habe ich mir sogar eine neue Maus gekauft, weil ich dachte, die alte wäre kaputt. Nicht die Maus war kaputt, sondern irgend etwas im PDA ist wohl verstaubt ?(
    Letztens hatte ich TTN 3 von einem Bekannten übernommen, ordentlich registriert und funktionierte auch 3 Tage. Ab dem 4 ten Tag brauchte er für eine Routenberechnung ca. 20 min. Hatte er die Route, konnte ich fahren, bis ich das erste mal anders abgebogen bin, als TT es wollte. Da hat er sich aufgehangen und war auch durch Neustart nicht zum Navigieren bereit.
    Ich musste einen Hardreset durchführen, alles neu aufspielen und beim ersten falsch abbiegen war alles wieder hin.
    Jetzt habe ich seit 2 Wochen den Falk Navigator 2.1, der macht seine Sache fürs erste ganz gut. Bin gespannt, wann der kein GPS-Signal mehr bekommt :evil:
    Ansonnsten bin ich mit meinem E330 sehr zufrieden.


    Gruß
    Michael


  • Hi,
    hast du bei TT3 schon mal den cfg Trick angewendet?
    http://www.ppc-nav.de/faq/index.php?action=show&id=66


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus


    Hi,
    hast du bei TT3 schon mal den cfg Trick angewendet?
    http://www.ppc-nav.de/faq/index.php?action=show&id=66</a>


    Gus






    .....dem Rat von Gus solltest du unbedingt folgen.Mir hat das auch geholfen als sich TT3 mit MRoE aufgehangen hatte.


    Gruß Gerold

  • Hallo,


    Dank euch beiden. Werde mir den Tipp mal ausdrucken und beim nächsten Versuch mit TT probieren.
    Der Falk läuft im moment sehr stabil und das lass ich auch erstmal.


    Gruß
    Michael


    PS: Ich mag meinen E330!





  • ..... ich auch;D


    Gruß Gerold