Suche Navi-PDA neu od. gebraucht um die 200€

  • hallo leute!


    da ich geografisch ein absoluter noob bin, will ich mir endlich ein gps zulegen. ich verfahre mich in wien einfach jedes mal und kommt nicht so gut wenn ich andauernd zu spät komme :D


    es sollte auf jeden fall ein pda mit integriertem gps sein, damit ich ihn auch hin und wieder für andere sachen verwenden kann.


    hab leider auf dem gebiet nicht all zu viel ahnung. was ist um die 200 das beste fürs geld? würde auch einen gebrauchtkauf in erwägung ziehen.


    hab hier im forum was von einem mio p550 gelesen. was haltet ihr davon? oder ist es auch gebraucht zu teuer?


    bin für tipps dankbar :)


    mfg
    zero

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ... es sollte auf jeden fall ein pda mit integriertem gps sein, damit ich ihn auch hin und wieder für andere sachen verwenden kann.


    hab leider auf dem gebiet nicht all zu viel ahnung. was ist um die 200 das beste fürs geld? würde auch einen gebrauchtkauf in erwägung ziehen. ...


    Hallo ZERO


    Also ein Geraet das Du hier beschreibst wirst Du auch gebraucht fuer 200 Euro nicht bekommen. Schau doch hier im Forum mal im Flohmarkt nach. Dort werden immer wieder mal Gebrauchtgeraete angeboten.

  • wenns sein muss sind auch 50 mehr drinn...


    mich würde mal intressieren WELCHES PDA in dem preissektor empfehlenswert wäre. denke das hier gebraucht deutlich mehr drinn wäre.

  • Zitat

    Original von -ZERO-


    mich würde mal intressieren WELCHES PDA in dem preissektor empfehlenswert wäre. denke das hier gebraucht deutlich mehr drinn wäre.


    Hallo ZERO


    Keins, da es das nicht gibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo ZERO


    Keins, da es das nicht gibt.

    es gibt für 250 kein gebrauchtes navi-pda oder was willst du mir jetzt sagen?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    es gibt für 250 kein gebrauchtes navi-pda oder was willst du mir jetzt sagen?


    Ob es zu dem Preis gebrauchte PDAs mit deiner Spezifikation gibt und in welchem Zustand die sind, kann dir Alfred vermutlich nicht sagen (ich auch nicht). Neugeräte bekommst du auf jeden Fall nicht für den Preis.
    Alfred gab dir bereits den Tipp zum Flohmarkt hier im Forum. Von mir kannst du noch einen bekommen: ebay! Die Recherche wird dir aber vermutlich niemand abnehmen wollen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ... es gibt für 250 kein gebrauchtes navi-pda oder was willst du mir jetzt sagen?


    Hallo ZERO


    Bonnie hat ja schon einiges noch dazu gesagt. Fuer 250 gibt es dann nicht sinnvoll als Neugeraet. Mag sein das ich nun von irgendwem Luegen gestraft werde, weil irgendein Discounter einen Restbestand unter die Leute bringen will und das mit einem Tiefpreis machen will. Ansonsten musst Du Dich wirklich auf die Suche machen und dann, wenn Du etwas in der Preisklasse gefunden hast, einfach hier nachfragen. Dann erhaelst Du natuerlich die passenden Antworten zum angefragten Geraet. So aber kann man Deine Frage nicht beantworten.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    es gibt für 250 kein gebrauchtes navi-pda oder was willst du mir jetzt sagen?


    Nun dafür würdest Du schon einige bekommen, aber vermutlich keins mit integriertem GPS.
    Da wird entweder eine Kabelmaus bei sein, oder ein Bluetooth GPS-Empfänger, letzterer wäre vorzuziehen.

  • hallo,
    ohne Werbung machen zu wollen kann ich dir vorschlagen deinen handyvertrag zu verlängern oder neu nehmen. falls du das irgendwie brauchen kannst. In verbindung dazu kann man gute PDAs zu moderaten Zuzahlungen erhaschen. Eventuell wird aber ne BT-maus fällig. Sicherlich bezahlst du das gerät dann über die 2 jahre schon noch aus, wenn du das aber so siehst, kannst du die zeit sehr, sehr günstig telefonieren:-)
    ich hab es jedenfalls so gemacht.


    Gruß


    Ralle85

  • ... im Medion-Shop gibt es für 279.- Euro den MD96700 als B-Ware mit Europa-Karten, TMC-Empfänger und allen nötigen Halterungen und Stromversorgungen. Einen günstigeren PDA als Komplettpaket wirst Du nicht bekommen. Einziges kleines Manko ist die fehlende Konnektivität - kein IR, kein BT und kein W-Lan. Wenn Du ihn aber hauptsächlich zur Navigation benutzen willst, ist die auch nicht nötig. Ich kann ihn Dir nur empfehlen.


    Wegen der Performance brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen - er ist mit anderen WM5-PDAs vergleichbar.


    Gruss - Anoxx

  • Hallo,


    teilweise gibt/gab es den FSC N500 (GPS integriert, kein BT oder WLAN, WM5) mit Destinator PN für um die 200 Euro, aber die Angebote scheinen schon recht ausverkauft (Temeon hat ihn nicht mehr). Den N500 ohne Soft bekommt man aber auch noch für knapp über 200 Euro.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Ein paar Händler (die ich nicht kenne bzw. mit denen ich keine Erfahrung habe) bieten das Bündel noch an zwischen 195 und 275 Euro (gemäss Froogle-Suche).

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • sry, medion will ich keinen. hab mit der marke schon genug schlechte erfahrungen. in einem jahr gibts für das gerät dann keine softwareupdates mehr :(


    was meint ihr zu sowas?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190035620143&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    wenn ich mir ansehe was das teil neu kostet...


    was sagt ihr zu dem mio p550 wenn ich den günstig bekomme? ich kenne blos die marke nicht. das macht mich etwas stutzig. will kein noname ding.


  • 1. Laut Forenregeln, keine Links zu laufenden Auktionen
    2. Nach 1 Jahr gibt es für die meisten PDA´s keine Softwareupdates mehr, wenn es überhaupt je welche gibt ...

  • Zitat

    Original von ManEater



    1. Laut Forenregeln, keine Links zu laufenden Auktionen



    ?( ?( ?(


    Das gilt für eigene Auktionen oder Links zu Raubkopien

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).