Auslieferung ab KW 44

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nee, in Deinem Fall eher zu einem ortkundigen Kollegen :-D) :-D)


    :D : drink


    So jetzt hab mich fast verzitiert.... natürlich bin ich ortskundig... aber eine willkommene Unterstützung ist der MN6 allemal...


    ... was ich wissen wollte ob eher Navigon oder doch TOMTOM in mein Anwenderprofil passt...


    ... leider ist ja wirklich noch nicht viel in den Onlineshops von Navigon MN 6 zu sehen...

  • Zitat

    Original von Kesaro



    ... was ich wissen wollte ob eher Navigon oder doch TOMTOM in mein Anwenderprofil passt...


    Dann wohl eher Navigon.


    Résummé der Erfahrungsberichte ganz knapp gehalten: mit Navigon wartest Du noch auf die Zielbestätigung, während Du mit TomTom schon unterwegs bist.


    Aber während der Patient bei MN noch Überlebenschancen hat, wenn Du eintriffst, kann es mit TomTom zu spät sein, da Du den Wagen auf dem Feldweg, in dem Du gelandet bist, nicht unbedingt wenden kannst :D :D


    PS: nicht allzu ernst nehmen - ist halt nur eine Kurzzusammenfassung ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von lizzard
    ... Dennoch ist der MN6 kaum irgendwo überhaupt gelistet bei den Händlern. ...


    Anfang der Woche habe ich in einem MM etwas an einem PNA mit MN6 gespielt. Den Verkäufer hatte ich gefragt, wann denn die PDA Variante kommt. Die Antwort "Garnicht, wir werden keine PDA-Navilösungen mehr verkaufen!" (Paunsdorf-Center, Leipzig) - ich war für den Moment sprachlos (und das kommt selten vor!)


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()


  • ...und außerdem war's im osten :D

  • Fürchte ich auch. Hier in Hannover boten früher MM und Saturn PDA-Navigation an, bei beiden kann ich mich nur noch an angestaubte Restbestände von Acer N30 oder HP hx2110 erinnern, die noch für zuviel Geld im Regal stehen. Neu kommen nur noch PNAs rein.


    Ciao,


    Detlev

  • Hi,
    na ja, bei allem Pessimismus ist das für mich nun gar kein Kriterium. Ich habe auch in der Vergangenheit während des Booms der PDA-Navi Lösungen bei den Elektronikketten in aller Regel vor eher auswahllosen PDA-Regalen gestanden und auch nur halbwegs aktuelle PDAs glänzten in der Regel durch völliges Fehlen. MM, Saturn etc. sind in dem Bereich m. E. kein Maßstab... ohnehin komme ich zu meinem eigenen Erstaunen noch immer mit einem angestaubten IPAQ 3970 prima über die Runden (und mit dem habe ich einen noch angestaubteren IPAQ 3850 nur wegen BT und WM2003 ersetzt; anderenfalls würde der immer noch reichen). Auf den PDA, der mich wirklich zum Neukauf lockt, warte ich schon seit geraumer Zeit. Der HX4700 hatte mich schon interessiert, aber meine übliche Wartezeit vor Kauf eines neu erschienenen Geräts hat mich vor der Enttäuschung angesichts der Macken bewahrt. Also beobachte ich weiter ;)...


    Gruß
    Peter

  • Habe soeben mit Navigon telefoniert, definitiv PDA version im Nov. der Mitarbeiter konnte oder wollte nicht den genauen Termin verraten. Aber er sagte mir das man die MN5 Version (2DVD) wahrscheinlich nicht wieder zurück geschickt werden muß. Er wollte aber nicht mit der Antwort rausrücken ,wie es jetzt funktonieren soll.


    gruß Onkel

  • Zitat

    Original von onkel10
    Habe soeben mit Navigon telefoniert, definitiv PDA version im Nov. der Mitarbeiter konnte oder wollte nicht den genauen Termin verraten. Aber er sagte mir das man die MN5 Version (2DVD) wahrscheinlich nicht wieder zurück geschickt werden muß. Er wollte aber nicht mit der Antwort rausrücken ,wie es jetzt funktonieren soll.


    gruß Onkel


    Hallo,


    Navigon Mitarbeiter haben schon oft das Erscheinen der PDA Version angekündigt, aber leider stimmte keine Aussage.
    Es muss doch jeden auffallen, das kein Händler zu finden ist, bei dem man MN6 als PDA Version bestellen kann.
    Bevor der MN5 erschien, konnte man ihn Wochen vorher schon ordern.
    Es sieht nicht gut aus, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. X(


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von onkel10
    Habe soeben mit Navigon telefoniert, definitiv PDA version im Nov. der Mitarbeiter konnte oder wollte nicht den genauen Termin verraten. Aber er sagte mir das man die MN5 Version (2DVD) wahrscheinlich nicht wieder zurück geschickt werden muß. Er wollte aber nicht mit der Antwort rausrücken ,wie es jetzt funktonieren soll.


    gruß Onkel


    Wenn ich mir die Uhrzeit Deines Postings ansehe, stellt sich mir die Frage, ob Du vielleicht mit dem Nachtwächter telefoniert hast. :gap

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen



    Wenn ich mir die Uhrzeit Deines Postings ansehe, stellt sich mir die Frage, ob Du vielleicht mit dem Nachtwächter telefoniert hast. :gap


    Naja der Nachtwächter weis warscheinlich besser Bescheid als die Hotlinemitarbeiter....

  • Und vermutlich wird auch der Nachtwächter - wenn überhaupt - die Firma Navigon auf dem Usertreffen vertreten.


    Ich könnte wetten, dass die Ankündigung, auf dem Treffen zu erscheinen, von denen noch zurück gezogen wird :gap


    Ist aber vielleicht auch besser so.... ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Ich könnte wetten, dass die Ankündigung, auf dem Treffen zu erscheinen, von denen noch zurück gezogen wird


    Ist aber vielleicht auch besser so....


    Wieso, vielleicht wollen sie den MN|7 für den PNA vorstellen. :D

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen


    Wenn ich mir die Uhrzeit Deines Postings ansehe, stellt sich mir die Frage, ob Du vielleicht mit dem Nachtwächter telefoniert hast. :gap



    Wenn du mal auf der Navigon Hompage gewesen wärst, hättest du lesen können das die Hotline bis 20:00 Uhr besetzt ist.