T6000-MN|6, Zugriff auf Software möglich?

  • Hat man wieder mit ActiveSync Zugriff auf die Dateistruktur des PNA? Ist es möglich einzelne Dateien, wie bei MN|5 (z.B. "prefs.ini", falls es die noch gibt) zu verändern?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Hat man wieder mit ActiveSync Zugriff auf die Dateistruktur des PNA? Ist es möglich einzelne Dateien, wie bei MN|5 (z.B. "prefs.ini", falls es die noch gibt) zu verändern?


    Hi


    Ja!


    Die Strukur hat sich aber verändert.


    Man kann wenig 1:1 übernehmen ( oder besser gesagt, gar nichts )


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Man kann wenig 1:1 übernehmen ( oder besser gesagt, gar nichts )


    Wichtig ist ja das es überhaupt wieder möglich ist.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Also müssen so schöne Dinge wie Skins, DesktopFree und TMC-Senderwechsel neu geschrieben werden?


    Dann warte ich noch und begnüge mich mit meiner 5.2.

  • Hallo,


    heisst das, dass auch die Kartenfarben im Moment noch nicht geändert werden können ?
    Die "Grautöne" in der Karte beim MN6 find ich nämlich nicht so übersichtlich (zumindest beim Testen eines N100 im "Geiz ist geil-Markt") was ich in der kurzen Zeit so gesehen hab.


    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von cs0173
    Hallo,


    heisst das, dass auch die Kartenfarben im Moment noch nicht geändert werden können ?
    Die "Grautöne" in der Karte beim MN6 find ich nämlich nicht so übersichtlich (zumindest beim Testen eines N100 im "Geiz ist geil-Markt") was ich in der kurzen Zeit so gesehen hab.


    Viele Grüße
    Chris


    Hi


    Kartenfarben findest Du hier in den Sticky Threads


    http://www.pocketnavigation.de/board/bid144-sid.htm


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    die geänderten Kartenfarben des MN5 funktionieren zwar auch beim MN6 auf dem N100 (wenn man die *.mpl Dateien in das MN6 Map Verzeichnis auf der SD kopiert), aber in den Dateien sind ebenfalls ja nur die MN5-Bitmaps für die POIs. Die Folge: es werden nun nicht mehr die neueren Bitmaps der MN6-POIs angezeigt sondern die kleineren vom MN5. Einige neuere vom MN6, die es beim MN5 noch gar nicht gab, fehlen folglich sogar auf der Karte.


    Wir müssen also warten bis Navigon neuere Map-Styles für den MN6 zur Verfügung stellt.


    Gruß,
    gpstom


  • Hi


    Upps


    Danke für die Info!


    vlG bab

    ;) bab

  • Na wenns nur die POIs vom MN6 sind.. geht ja noch.


    Meine alten Farben wieder zu haben wäre mir aber schon wichtig.. notfalls muss ich mit nem Hexeditor dran rumfummeln ;)


    Mindestens die .mpl mit der blauen Autobahn muss wieder her.... und ich denke auch, wenn bei Navigon mal wirklich was greifbares zum MN|6 auf deren Webseite ist, dann sind ein paar dabei. Schliesslich ist ja die PDA-Version das letzte was kommt :(


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Also müssen so schöne Dinge wie Skins, DesktopFree und TMC-Senderwechsel neu geschrieben werden?


    Prima, dann ist die Langeweile endlich wieder vorbei und die bastelei kann wieder beginnen 8). Dann müssen aber erst mal noch die "Poiwarnerleute" nachziehen, denn ohne meinen PW will ich kein MN|6 :D
    Und wie verhält es sich mit den Speedprofilen? Sind Veränderungen möglich?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    [QUOTE]Und wie verhält es sich mit den Speedprofilen? Sind Veränderungen möglich?


    das frage ich mich schon seit langem...habe mich aber nicht getraut zu fragen ;D

  • Hallöchen,


    ist es nicht möglich auf einfachen weg die rotenfarbe zu verändern?
    Hätte es gerne das mir die route in grün angezeigt wird. Es muß doch möglich sein dies zu verstellen.


    gruß
    Andy

  • Zitat

    Es muß doch möglich sein dies zu verstellen.


    Das ist auch möglich, unter Verwendung anderer Kartenstyles (gibt es direkt bei Navigon, oder hier im Forum). Aber da diese noch aus der Zeit von MN|5 stammen sind sie mit MN|6 nicht richtig kompatibel und es werden dadurch verschiedene POI's nicht mehr richtig, oder gar überhaupt nicht mehr angezeigt. Ansonsten funktionieren sie aber.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hallo,


    die Farben kannst Du einfach in den Applicationsettings.xml im Ordner MN6 im Unterordner Settings verändern.


    Scroll in der datei nach unten zur primaryParams, da findest Du die für Hintergrund und Rout. Routecolor steht im Original auf FF8000, das ist orange.



    Gruß
    Jarni