Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6


  • a) Ja
    b) Ja
    c) Ja

  • Zitat

    Original von Quante
    Und mal ganz davon abgesehen:
    Ich habe noch nichts von einem Bug im Betriebssystem Windows CE 4.2 und/oder einem
    Update bezüglich dem Suspend-Modus gehört.


    Hat ja auch keiner behauptet, dass der von MS verursacht wurde. Aber wenn NAVIGON ein Image bekommt, wurde das vom Gerätehersteller entsprechend ersellt und kann auch Fehler beinhalten. Dies wurde korrigiert. Das Image ist ganz neu. User mit Problemen können Ihre Geräte einsenden und flashen lassen.

  • Wenn sich das nicht einspielen lässt, die Karte erneut formatieren und die Dateien kopieren. Die Dateien funktionieren. Eventuell ist bei Euch beim Kopieren, oder beim runterladen etwas schief gegangen. Wichtig ist, die wirklich zu formatieren und nicht nur den Inhalt zu löschen.

  • @Dossi

    Zitat

    Welche Meldung wurde bei Dir angezeigt als Du es mit der FAT32 Formatierung versucht hast und nicht ging?


    Waiting!!
    MountDisk SUCESS!
    Open CEimage ...


    Eventuell hat es wirklich etwas mit der Größe der Speicherkarte zu tun, besorg dir doch mal eine kleinere Karte, mit 128MB ging es.
    Ob es über USB geht, keine Ahnung :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Gernot
    Bei mir hat sich nach dem flashen die GeräteID geänderet, falls das in Ordnung ist bitte mal bestätigen. Der Nachteil ist, das nun erstmal der PoIWarner nicht mehr läuft, da die Nr. nicht mehr stimmt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich hatte ja schonmal erwähnt das mir die Schrift etwas verwaschen vorkommt. Daher muß diesbezüglich irgendeine Veränderung eingetreten sein, denn die Anzeige der Koordinaten im GPS-Statusfenster wird auch nicht mehr korrekt dargestellt, das "E" und das "N" werden abgeschnitten. Woran könnte das liegen? Am veränderten Skin übrigens nicht, denn zu Beginn hatte ich alles original.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    ...........User mit Problemen können Ihre Geräte einsenden und flashen lassen.


    Hi


    Sehr gute Info! Ich denke, es betrifft wenige, aber ganau das ist esm, was ich gestern in deinem ersten posting vermißt habe. ;)


    Danke für den Nachtrag!


    Tip:
    In jedem Transonic, auch mit geflashtem ROM ist standardmäßig der MP3 Player mit im Windows.


    ich finde es Schade, das der nur in der Menueleiste des N100 aktivierbar ist und ihr den Menuepunkt " MP3 Player" in der Transonic Version heraus genommen habt. ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Gernot


    Mein PNA 6000 ist zur Zeit bei Navigon zur Reparatur wg. diverser Probleme.
    Das Abschaltproblem habe ich natürlich auch.
    Ob der kleiner R05 hat kann ich deshalb im Moment nicht feststellen.
    Wenn aber die 6000er schon für MN6 bereit sind und den neuesten Flash haben, wieso haben sie dann trotzdem noch das Abschaltproblem (wie hier im Forum vielfach zu lesen ist) ?


    Wird im Rahmen eines Geräteaufenthaltes in der Reparatur bei Navigon autom. auf den aktuellen Stand geflasht um bekannte Probleme wie das Abschaltproblem zu beseitigen?


    Falls das nicht autom. geschieht, wie kann ich den Flash anstoßen bei Navigon (das Gerät wurde über Media Markt) eingesandt?


    Danke
    eiguggema

    2 Mal editiert, zuletzt von eiguggema ()

  • Wegen der verwaschenen Schrift.


    Evtl. wird durch das neue ROM automatisch "Clear-Type" aktiviert.
    Könnte man über die Registrie wieder abschalten.


    Ich kann es nicht genau beantworten da ich weder einen 3040 noch einen t6000 hab.


    Gruß

    Transonic 5000 mit MN6

  • Zitat

    Evtl. wird durch das neue ROM automatisch "Clear-Type" aktiviert.


    Danke für den Hinweis, ich werde mir mal die Registry ansehen, allerdings wäre gut zu wissen wo in etwa man suchen müsste ?(


    Noch ein Hinweis für T6000 mit MN|5: Da sich bei mir nach dem flashen die GeräteID geändert hat und das bei anderen auch passieren könnte, ist es durchaus möglich das danach die Karten einen neuen Reg.Code verlangen, da ja die Kombination von bisherigen Freischaltcode und GeräteID nicht mehr stimmt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das mit der Geräte ID ist möglich, dass sich die nach dem Flashen ändert. Passiert bei Pocket PCs meist auch.


    Normal wird bei der Reparatur auch das neueste Image eingeflasht.


    Das mit der Schrift liegt an ClearType. Das ist für MN|6 standardmäßig vorgesehen, da dort alle Schriften dafür ausgelegt sind und entsprechend ins Image integriert wurden.


    Daher kann auch die Verschiebung bei MN|5 kommen.


    Updates über USB sieht zwar der Bootloader vor, der ist aber eine Standardkomponente, wir haben das nicht vorgesehen.
    Formatieren und möglichst kleine Karte daher, da der Bootloader nur sehr einfache Dateisysteme unterstützt und die Daten möglichst alle direkt nacheinander im Speicher liegen sollen. Nach dem Löschen von Dateien ist das eventuell nicht der Fall. Kann auch bei großen Karten vorkommen, da dauert das Update teils ewig, oder es schließt nicht ordnungsgemäß ab.

  • Hallo,


    habe einen PNA-6000T geflasht, der nicht R05 hatte, was ohne Probleme ging. Habe eine Speicherkarte mit 32 MB verwendet.


    MN5 und den POI ohne Probleme wieder installiert. Die Gerätenummer ist gleich geblieben.


    Allerdings ist die Schrift jetzt etwas verwaschen. In der weißen Schrift ist ein hoher Anteil an roten Pixeln.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Allerdings ist die Schrift jetzt etwas verwaschen. In der weißen Schrift ist ein hoher Anteil an roten Pixeln.


    Genau, das ist ja auch mein Problem. Warum das so ist hat CityHunter ja erklärt, vielen Dank dafür :]. Schön wäre natürlich zu wissen wo man dieses "ClearType" vorübergehend wieder deaktivierern kann. Denn noch habe ich MN|6 nicht. Der Hinweis von coolrunning mit der Registry ist ja wohl richtig, aber wo soll das da stehen?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Also beim SDA ist das so:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\GDI hier wird der Schlüssel "ClearType" komplett gelöscht, und im Schlüssel "Sysfnt" den Wert "QT" auf 0 (null) setzen.


    Ob das jetzt beim T6000 auch so ist weiß ich nicht.
    Vorher aber bitte Registry Sichern.


    Gruß

    Transonic 5000 mit MN6

  • Habe heute meinen 3040 geflasht ist alles gut gelaufen.
    Da es mit einer 250 MB karte nicht funktionierte mußte eine SD/MMC
    Karte her,bei den Großen Märkte keine Chance erst ab 250 MB.
    Bei Karstadt im Photoshop endlich fündig eine 64 MB MMC karte
    preisgünstig erworben. Dann der nächste Schock Geräte ID verändert,
    der Poi Warner ließ sich nicht mehr Freischalten. Das ist natürlich
    ärgerlich da ich meine 2 Freischaltung aktivieren mußte,hab den Warner
    erst vor 4 Wochen gekauft . Gerät ist ja gleich geblieben das Flashen
    hat ja auch das Abschaltproblem beseitigt.Also auch notwendig.
    Vieleicht fällt den POI Leuten dazu etwas ein das sie die Geräte
    ID ohne neuen Freischaltcode weiter betreiben können.
    Würde mich freuen. So wie das Gerät jetzt läuft bin ich zufrieden.


    mfg Heinz