Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • hi nobo, da war ich mal wieder halb blind.
    Du hast natürlich Recht.
    Lediglich die Zeitstempel sind verschieden (17:18 und 18:18 )


    Habe meinen Beitrag daher editiert.


    Gruß
    Siggi

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi112 ()

  • Guten Tag,


    mein Medion 510T glaubt jetzt auch er sei ein 6000er Transonic.
    Das RomUpdate war >> Super Problemlos <<


    Zu meiner Überraschung waren alle Programme und Einstellungen noch erhalten! Also freigeschalteter Desktop usw.


    Einzig, Medion Navigator 5.1 Startet nicht mehr. Ist aber auch nicht wichtig.


    Zum Glück ist jetzt Navigon MN6 installiert, leider nur mit DACH Karte, auch wenn ich hin und wieder nach Holland und Belgien fahre, für mehr hat mein Geldbeutel nicht gereicht.


    Aber MN6 ist erste Sahne auch wenn ich den Eindruck habe das die Medion Navigator 5 Software schneller war.


    Sei es wie es will, ein großes Lob und vielen Dank an all die, die es ermöglicht haben Medion Geräte MN6 tauglich zu machen.


    Denn Gopal finde ich nicht wirklich gut, auch nicht in der Premium Edition.



    Liebe Grüße
    Elke

  • Zitat

    Aber MN6 ist erste Sahne auch wenn ich den Eindruck habe das die Medion Navigator 5 Software schneller war.


    Hast du schon das Update auf 6.1, bzw 6.2 durchgeführt? Das bringt im Vergleich zu 6.0 einen deutlichen Geschwindigkeitsschub 8)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi Elke,
    herzlichen Glückwunsch :D


    Bei meinem Aldi-Gerät handelt es sich allerdings um ein 500T.
    Damit soll es ja wohl auch funktionieren.
    Allerdings weiss ich nicht warum es für diese PNAs verschiedene Software giebt, was mich völlig verwirrt.
    Gopal/MN6 ??????
    Ist Gopal und MN6 nicht das gleiche ????
    Ich weiss nicht, aber irgendwie sind diese Medion-PNA-Navis der größte Käse.


    Von meinem Garmin Nüvi 660 kenne ich sowas nicht.
    Es hat zwar keine so beeindruckende Grafik, ist aber was die Navigation betrifft m.E. derzeit unschlagbar, was diverse Testberichte auch bestätigen.


    Ich kann nur raten die Finger von solchen Aldi-Klamotten zu lassen.


    Gruß
    Siggi

  • Guten Abend,


    @ Flinki:
    ja, Update auf 6.2 ist gemacht, ich dachte an den Kaltstart.
    Also die Zeit, die vergeht zwischen dem Druck auf den On/Off-Taster bis das Gerät Einsatzbereit ist.


    @ siggi112:
    also hier ist schon geschrieben worden das der 500er das RomUpdate verkraftet.


    Und ganz sicher ist Navigon nicht das Gleiche wie Gopal, denn dann würde Gopal von Navigon vertrieben, wird es aber nicht, kommt glaube ich aus einer französischen Softwareschmiede. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!


    Habe es bei einem Bekannten gesehen, der ist auch nicht wirklich glücklich damit.


    liebe Grüße
    Elke

  • so kann man das nicht stehen lassen !!!


    es ist gang und gebe wie bei allen elekto sachen das wiele firmen bei ein und den selben hersteller einkaufen
    wie in diesem fall geräte 3040 und baugleiche bis 6000
    alles ist gleich nur kleine unterschiede an software was deaktiviert ist, eben diese besagten preis unterschiede zb ein wv golf ist nicht gleich ein wv golf GTI


    Medion benutz zum teil diese geräte aber mit eingenen navisoft = GoPal
    hingegen MN6 =MobileNavigon ist von der firma Navigon


    also das eine ist Cayane und das andere Q7 um mal einfachhalber auszudrücken
    beide benuten den gleichen platform

    .
    .
    .

  • Guten Abend,


    und hallo nobo123.


    Was kann man so nicht stehen lassen ?
    ich weiss nicht was du von mir willst ?


    Grüße
    Elke

  • meine antwort beruhte hier drauf !



    .
    .
    .

  • Guten Tag,


    @ nobo123:
    sorry, ich dachte ich hätte mit meinem vierten Posting schon jemandem auf die Füsse getreten.


    Aber es ist ja zum Glück nicht so :)



    Liebe Grüße
    Elke

  • Zitat

    sorry, ich dachte ich hätte mit meinem vierten Posting schon jemandem auf die Füsse getreten


    Hi,


    OT-Modus an:
    mach dir nichts draus Elke - hier gibt es Leute, die schaffen das tatsächlich und dann sogar mit dem ersten posting... :D
    OT-Modus aus.


    Gruß
    Harald

  • -bitte löschen-

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunwalker ()

  • Ich besitze einen Transonic 3040. Ich habe hier die Diskussion anfangs mitverfolgt, wollte aber mal nach dem aktuellen Stand fragen:


    1. Sind das ROM Update von CH's Seite und das auf der Navigon Homepage identisch?


    2. Läuft nach dem ROM Update der Mobile Navigator 1.1 noch? Ist das Ausschalt Problem behoben? Gibt es irgendwelche Probleme damit, dass sich die ID des Geräts ändert?


    3. Gibt es nach aktuellem Stand eine Möglichkeit, das ursprünglich ROM zu sichern?

  • Hi Pocketcaruser,


    zu 1. habe das von CH genommen,von Navigon kenn ich nicht.
    zu 2. zu allem ja, POIWarner muss neu registriert werden.
    zu 3: laut CH nein.


    mfg Heinz