Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • Lob und Bestätigung:


    Bei meinem "Auto-Bild"-Medion PNA510T (MD95799) hat es problemlos funktioniert. :D


    Auch mit einer 1GB Karte (Kingston), die ich über USB 1.1 und FAT16 formatiert hatte (im HAMA 8in1-Reader).


    Jetzt habe zwar das Problem, dass ich den M(edion)N5.1a nur noch über den Desktop gestartet bekomme, aber da suche ich hier noch ein bisschen rum...
    Außerdem ist der MN6 bestellt. :D


    Gruß
    EJ the DJ

    Einmal editiert, zuletzt von EJ_the_DJ ()

  • hallo habe einen medion 465t und würde mir gern navigon 6 zulegen
    besteht die möglichkeit navigon 6 zu installieren???

  • Hallo EJ the DJ,


    eigentlich brauch Du nur folgendes tun, damit der MN 5.1 wieder automatisch nach dem einschalten gestartet wird.


    Navi mit dem PC verbinden. Dann in AktiveSync auf durchsuchen klicken.
    Nun den Ordner mnav oder Medion öffnen und die Datei mnavdce.exe mit rechts anklicken und eine Verknüpfung erstellen.
    Anschließend die neue Verknüpfung wieder mit rechts anklicken und ausschneiden wählen.


    Nun im Ordnerfenster oben links auf zurück, den Ordner Windows öffnen, jetzt den Ordner Autostart öffnen und dann in der Menueleiste auf Bearbeiten und einfügen.
    Jetzt ist die erstellte Verknüpfung im Autostart und somit wird nach dem Einschalten die Navisoftware gestartet und man braucht keinen Desktop Free.



  • hallo


    bringt das für meinen PNA 240T auch was?evtl. schneller und stabiler lauf oder was würde mir das ganze von vorteilen bringen?


    habe die Medion Navigator 5.1a und die Navigon 6.1 software bei mir.lauffen dann beide wieder?


    gruss


  • Da ist die Rede von dem 3040...........und nicht von einem PNA240T....oder täusche ich mich da?

  • Hallo. Ich habe grad das Upgrade auf dem MDPNA 500T ausprobiert.
    Es erscheint : Waiting!!
    MountDisk SUCCESS!
    Open CEimage...
    Checksum error.
    Any key to continue
    Kann mir jemand weiter helfen.bin am verzweifeln.will Navigon MN 6 Installieren und nix funktioniert :(

  • Das kann zwei Ursachen haben, sofern du das flashen meinst. Entweder die Speicherkarte ist zu groß, oder die Formatierung falsch. Beides hat schon zu besagter Fehlermeldung geführt. Aber keine Angst, passiert ist noch nichts. Die Kartengröße sollte so klein wie möglich sein, bei manchen ging eine 256MB Karte, oder sogar größer, bei anderen wieder nicht, also probieren. Bei mir ging es z.B. erst mit einer 128MB Karte. Oder mal anders formatieren, also FAT16 oder FAT32.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • ich habe das gleiche problem wie bernd, eine seite vorher. brauche ich vielleicht einen neuen bootloader?? ich habe schon öfter mal ein neues flash eingespielt, diesmal bin ich aber echt mit meinem latein am ende...


    ich hab mal bernd's eintrag kopiert...



    ich habe auch versucht nach der Anleitung von CityHunter meinen Transonic 6000 auf R05 updaten. Ich habe R03B als Versionsnummer.
    Grund des Updates sind die Ein- und Ausschaltprobleme. Als Software nutze ich MN 6.1.
    In der Beschreibung steht unter Punkt 7 und 8, das ein Eintrag 1=WINCE by SD/MMC markiert sein soll.
    Das ist genau der Punkt, wo es bei mir anders aussieht, evtl. bin ich ja auch zu vorsichtig.
    Also bei mir steht auf dem blauen Schirm folgendes:


    UTOOLS P500 R12B
    0=WinCE Upgrade
    1=UBOOT Upgrade
    2=BT test
    3=Other Tools


    Choice:0


    Invalid Sektion


    Soll ich nun Punkt 1 auswählen ? Mich wundert auch in der 1. Zeile die R12B, sieht aus wie eine Versionsnummer

  • Und für Alle, die aus Garantiereparaturgründen den PNA einschicken wollen...hier ein Link, zu dem FlashRom des 500T/510T (GoPal-Zustand)


    http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=file&file_id=20


    Nur kurz kostenlos registrieren, Link zum Download bestätigen und gut!


    Habe es schon probiert und kann sagen, es funktioniert.


    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von keytouch ()

  • hallo,
    ich bin ausversehen auf den button 3 format flash for binfs gekommen.
    jetzt geht nichts mehr.


    es zeigt immer an
    no binfs filesystem
    any key to countine.


    es ist ein medion gerät,pna md 95740 500t.


    wer kann mir bitte bitte helfen,das ich es wieder zum laufen bringe.
    vielen dank schon mal
    gruß
    devildevil


    bin verzweifelt,solch einen fehler gemacht zu haben

  • Guten Tag,


    ich lese seit langer Zeit hier im Board mit.


    Es ist mir gelungen mit euren Postings den Desktop auf meinem Medion MDPNA510T (MD 95799) freizuschalten.


    Weiter habe ich fehlende DLL's installiert und auf dem Weg so manches nützliche Programm auf meinem PNA installiert.


    So wie er jetzt ist finde ich ihn sehr praktisch :)


    Noch ist Medion Navigator 5.1 installiert.


    Ich würde gerne das 3040 -> 6000 Rom Update durchführen um dann MN6 zu installieren,
    aber was ist meinen anderen Installationen ? bleiben die erhalten ?


    Oder muss ich nach dem Rom-Update wieder von null anfangen, den Desktop freischalten,
    die DLL's nach installieren, alle jetzt installieren Programme neu installieren usw. ?


    Und zu guter letzt, kann ich Medion Navigator 5.1 noch benutzen bis MN6 geliefert wird ?


    Viele Fragen, ich hoffe Ihr habt die richtigen Antworten.


    Viele liebe Grüsse
    Elke

  • Hallo Elke,


    erstmal Herzlich willkommen im Forum, wenn Du das Gerät
    flasht gehen alle Deine Daten verloren. Es ändert sich auch
    die Geräte ID wenn Medion 5.1 freischalten mußt würde es
    nicht mehr gehen. Die Schrift wäre auch nicht so recht klar
    da MN 6 Clear Type braucht. Aber alle Tools sind in diesem
    Thread beschrieben und vorhanden, mit der Suchfunktion
    findest Du sie.


    mfg Heinz

  • Hallo !
    Ich möchte für einen Kollegen das Medion 95740 flashen und möchte sicherstellen keinen Fehler zu begehen.


    Ich habe diesen Thread zwar komplett durchgelesen,
    dennoch bleiben einige Fragen offen bzw. ist mir nicht alles klar.


    1. Muss das Medion 95470 überhaupt geflasht werden ?


    2. Läuft die Medionversion des MN 5 auch noch nach dem flashen des MD95470 ?
    Falls nicht, wie bekomme ich die Karten wieder freigeschaltet ?
    Nach meinen Infos hat der Kollege 3 CDs o. DVDs, die dem Gerät beilagen.


    3. Sind die Karten automatisch freigeschaltet, wenn ich MN6 bestelle ?
    Falls nicht, wie geht die Freischaltung vonstatten ?


    4. Wäre GOPAL evtl. eine bessere Alternative und worin besteht der Unterschied zum MN6 ?


    5. Muss ich für GOPAL ein amderes Image flashen ?


    Für hilfreiche Infos, insbesondere derer die o.g. Navi erfolgreich geflasht haben, wäre ich dankbar.


    Gruß
    Siggi

    4 Mal editiert, zuletzt von siggi112 ()