Polwarner

  • Kann der Polwarner auch mit Kreditkarte bezahlt werden, kommen Monatliche Zahlungen auf einen zu???
    Kann der polwarner stören ??
    Kann man ihn löschen???

    Einmal editiert, zuletzt von bibiblau ()

  • Was meinst du mit einem poolwarner?
    hast du Angst, daß du aus Versehen in den Pool deines Nachbarn oder einen anderen Pool fährst? Dann wäre der Wagen jedenfalls sauber :D.
    Oder willst du vor Poolizisten gewarnt werden? Dann solltest du einfach tunlichst die blau/silbernen Wagen und alle Häuser wo fälschlicherweise Polizei drann steht meiden.
    Aber mal ganz im Ernst ich vermute du meinst den POI-Warner. Da solltest du beim Betreiber des POI-Warner.de nachfragen. Ich persönlich habe meine (ich glaub es waren 15 oder 20 )Euronen per Überweisung bezahlt und habe jetzt für 1 Jahr Ruhe, außer wenn ich mich mal wieder einem "Überwachungspunkt" nähere. ;D

  • das Ding heisst Point Of Interest-Warner...


    Die Software ist zu beziehen über navigating.de und auf der dortigen Website stehen auch die Möglichkeiten der Bezahlung !


    Lässt sich jederzeit installieren und hat eine Abo-Laufzeit von 12 Monaten ab Vertragsbeginn!


    Auf meinem MIO 269+ läuft die Software einwandfrei!


    reiner2262

  • ist der sofort nach der instalation den ietzte startbereit oder veträge noch unterschreiben und sowas oder noch wat zugeschickt bekommen, verstehe bezahle per kr karten dann sofort startklar??????

  • @bibiblau:


    Obwohl Du in Deiner privat an mich gerichteten Nachricht den hier üblichen guten Ton vergessen hast, hier ein neuerlicher Rat:


    Navigiere zu navigating.de...


    Weiterhin hatte ich bevor Du wüste Schimpftiraden über mich ergossen hast die Möglichkeit angeboten mich anzurufen um Dir die nötige Hilfestellung zu geben...


    Dies war vor ein paar Tagen und da Dein Telefonakku angeblich leer war, Du nur über Skype telefonieren konntest und heute per Kreditkarte Einkäufe tätigen möchtest, hoffe ich dass Du wenigstens lesen kannst...


    Und bitte:
    Leute Deines Schlages sind in diesem Forum äusserst unbeliebt...


    Wir sind hier eine Community die gerne hilft, berät, Ideen entwickelt - und so sollte es auch bleiben!


    ein ziemlich angesäuerter reiner2262

  • Hallo bibiblau,
    wie hst du deinen MIO 269 wieder zu laufen gebracht? Habe das gleiche Problem mit dem laden der Karten gehabt, nachdem ich v2.0 installiert hatte.
    Da du dich jetzt um die POI kümmerst, schätze ich mal es muss irgendwas bei dir funketioniert haben.
    Wäre für jede weiterführende Hilfe dankbar.


    Gruß
    Fox

  • 8) Ihr wisst aber schon, dass ihr Euch mit der Installation von POI-Warnern aufs Navi strafbar macht ? Und wenn die Freunde in den grünen Wägelchen (manche sind schon blau/silber) mal kontrollieren und fündig werden, wird das Gerät meist eingezogen !
    Nur so am Rande bemerkt : drink


    Und so liest sich das in der in der ADAC-Motorwelt 12/05 auf Seite 6:


    "Es klingt ganz harmlos: >> Blitzgeräte-Hinweis bzw. POI-Warner<< nennt sich Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. Sie ist für zahlreiche Navigationsgeräte erhältlich und kann relativ einfach installiert werden. Was viele Autofahrer nicht wissen: Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§23 Abs.1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden."


    Gruß,


    Wolle

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    8) Ihr wisst aber schon, dass ihr Euch mit der Installation von POI-Warnern aufs Navi strafbar macht ? Und wenn die Freunde in den grünen Wägelchen (manche sind schon blau/silber) mal kontrollieren und fündig werden, wird das Gerät meist eingezogen !


    Oh man, schon wieder einer. :-D) :-D)


    Es ist ganz sicher keine Straftat, und es wurde bisher noch kein einziges Gerät eingezogen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo, ich habe zu den Dingen eine etwas andere Sichtweise...:


    Beim Händler "meines" Vertrauens kann ich einen nagelneuen MIO C710 erwerben, auf dem werksseitig laut Beschreibung und Herstellerangaben von Mio-tech derPOI-Warner installiert ist...!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass MIO Geräte mit diesem Hintergrund des Wissens man führe eine strafbare Handlung durch, so ohne Weiteres in den offiziellen Handel gibt...


    Derzeit weiss ich nicht wie zukünftig nach EU-Recht in dieser Angelegenheit verfahren wird...


    Eines ist jedoch sicher:
    Bei mir ist POI installiert und bisher hat mich noch kein Ordnungshüter darauf angesprochen...


    Wollte das mal los werden!


    reiner2262

  • @ h_smart: warum heulst Du wegen meines Beitrages ? Und was für einer bin ich in Deinen Augen ? Nur weil ich mal was klarstellen wollte ? Will ja nur verhindern, dass der eine oder andere, der sich hier als POI-Warner Besitzer outet, Besuch bekommt (wie bereits geschehen).


    @ reiner 2262: sicher, Du kannst den C710 mit POI Warner kaufen. Das ist ja nicht strafbar, nur der Besitz :gap Und: fällt Dir an den Händlerlisten von Miotech nix auf?? Belgien, Schweiz, Frankreich, Österreich.... (da sind POI Warner nicht verboten, jedenfalls solange EU-Recht nicht vereinheitlicht), aber wo gibts bei Miotech.be offizielle Händler für den C710 in der BRD ?????


    Genug geschwafelt, wollte nur vorbeugen, dass sich hier (Achtung Lauschangriff) jemand derart outet und auf ne PN (Persönliche Nachricht) mit entsprechenden Fragen antwortet..... kenne da jemanden, den es voll erwischt hat. Und weil er schon ein paar Punkte hatte, war er erst mal Fußgänger X( (Nein, ich nicht)


    Alles Roger jetzt ;D Immer vorsichtig sein : drink


    Wolle

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    @ h_smart: warum heulst Du wegen meines Beitrages ? Und was für einer bin ich in Deinen Augen ?


    In meinen Augen bist Du einer, der diesen Thread hier nicht gelesen hat. ;D


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid87577-sid.htm



    Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Genug geschwafelt, wollte nur vorbeugen, dass sich hier (Achtung Lauschangriff) jemand derart outet und auf ne PN (Persönliche Nachricht) mit entsprechenden Fragen antwortet..... kenne da jemanden, den es voll erwischt hat. Und weil er schon ein paar Punkte hatte, war er erst mal Fußgänger X( (Nein, ich nicht)


    Hat das irgend etwas mit der Benutzung eines Blitzerwarners zu tun?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Nur weil ich mal was klarstellen wollte ?


    Du hast nichts klargestellt sondern deine Sichtweise gepostet. Ist auc ok.


    Nur wie h_smart schon sagt: Unnötige Panikmache! Noch nicht ein Gerät wurde beschlagnahmt, und selbst Polizisten nutzen in ihrer Freizeit den POI-Warner.


    Aber selbstverständlich musst Du ihn Dir nicht installieren :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    aber wo gibts bei Miotech.be offizielle Händler für den C710 in der BRD ?????


    z.B. dantotec, avalingo usw.

    Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Will ja nur verhindern, dass der eine oder andere, der sich hier als POI-Warner Besitzer outet, Besuch bekommt (wie bereits geschehen).


    Ich muß schon sagen, daß du eine rege Phantasie hast! :gap
    Es hat noch kein einziger POI Warner Besitzer diesen von dir behaupteten Besuch bekommen.

    Zitat

    Original von IPSC Wolle
    kenne da jemanden, den es voll erwischt hat. Und weil er schon ein paar Punkte hatte, war er erst mal Fußgänger X( (Nein, ich nicht)


    Ich auch. Aber bestimmt nicht wg. des POI Warners.
    Aber träum ruhig weiter! :gaehn

    Einmal editiert, zuletzt von dxv_udo ()