Speedsignal am Comand 2.0 anschließen

  • Hallo Leute,


    kan mir jemand sagen, wo genau ich beim CLK W208 das Speedsignal abgreifen kann?


    Was passiert eigentlich, wenn ich diese Leitung einfach komplett weglassen würde?


    Über eine möglichst rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich gern mein Comand noch heute Abend einbauen würde... Mir juckt es schon in den Fingern.


    Gruß


    CLK30K

    Einmal editiert, zuletzt von CLK230K ()

  • kleiner Schreibfehler Andy72 !!


    vor Mopf ist das Speedsignal immer schon am ISO-DIN dran, erst ab Mopf liegt es rechts im Kabelkanal.


    Aber das hat CLK230K auch schon genau per Mail bekommen ;)

  • ja, richtig nach Mopf. Bin davon ausgegangen, dass er ein nach Mopf Fhzg, hat weil er es ja sonst nicht anlegen braucht, höchstens von A1 uaf Pin 6 von C2, aber das hat holgi ihm bestimmt auch schon gemailt.. 8)

  • Hallo Jungs, erst mal vielen Dank für die Antworten! Und danke auch noch mal für die Private Mail von "holgi". ;)


    Aber jetzt bin ich etwas verwirrt.


    Ich habe einen W208 mit Lenkradfernbedieung also ein Mopf! Das Signal liegt bei mir nicht am Stecker A1 an.


    Kann ich das Signal dann doch weglassen oder greife ich es beim Beifahrerfußraum ab????



    Gruß


    CLK230K

  • Moin,Moin,


    du mußt genau das machen was ich auf Deine Mail geantwortet habe !!


    Ohne Speedsignal läuft keine COMAND-Navi !!!

  • Hast du zufällig schon mal ein Photo von einer solchen Leitung gemacht? Nur damit ich nicht versehentlich eine falsche durchtrenne.


    Gruß


    CLK230K

  • Es gibt da nur tief unten im Kabelschacht einen blauen Stecker, der dann von einer Seite nur ein grün/violettes Kabel hat !!

  • Kann das Kabel nicht finden...


    Laut Mercedes ist es auch ein gelb-weißes Kabel.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß


    CLK230K

  • Sorry, aber mal ist es ein W208 im anderen Beitrag ein W209


    wat is denn nu Sache ?( ?( ?(