Rewe + Minimal = "neue" REWE

  • Laut rewe.de werden aus den folgenden Supermärkten die "neue" REWE:


    Rewe
    MiniMal
    ReweCenter
    PETZ
    R-Kauf
    OTTO MESS
    HL Markt
    Stüssgen
    Kontra


    Deshalb könnten alle bereits angelegten Overlays zu einem zusammen gefasst werden. Auch ein neues Logo würde Sinn machen.

  • Zitat

    Original von MexxCologne
    Auch ein neues Logo würde Sinn machen.


    Gibt es denn ein neues L.?
    M.E. bleibt das Rewe-Logo!?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin, moin!


    Ich habe da heute auch so einiges gelesen. Ob aber alle dann REWE heißen, bin ich mir garnicht so sicher. Ich meine bei mir in der Zeitung standen zwei neue Namen für die REWE Übernahmen.


    Bei der ganzen Umbenamsung, WALMART ist jetzt auch REAL, bitte auch berücksichtigen :)


    Hell: Wenn Du die Änderungen wieder so schön dokumentierst, kannst Du eventuell auch dazuschreiben, wie die Overlays bisher hießen?


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os



    Bei der ganzen Umbenamsung, WALMART ist jetzt auch REAL, bitte auch berücksichtigen :)


    Ist aber bei uns noch nicht vollzogen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi: In der Zeitung stand, daß die Umplakatierung heute erfolgen soll. Da kann es natürlich sein, daß die bei Dir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die neuen Schriftzüge noch nicht bekommen hatten.


    [ironie] Bis MarinaT zur Umsetzung kommt, ist die Umbenennung garantiert vollzogen.
    [/ironie]


    Gruß, Karsten

  • Aha, danke für die Info! :)


    Arbeite heute von zuhause aus und kann daher den gegenüberliegenden WalMart nicht sehen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fanfan911
    Walmart ist auch noch nicht akut!
    Bei dem Termin heute geht es nur um die Rewe-Geschichte. ;)

    Zitat

    Original von dc7os
    Bei der ganzen Umbenamsung, WALMART wird REAL, bitte auch demnächst berücksichtigen :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von dc7os
    HSVMichi: In der Zeitung stand, daß die Umplakatierung heute erfolgen soll. Da kann es natürlich sein, daß die bei Dir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die neuen Schriftzüge noch nicht bekommen hatten.


    [ironie] Bis MarinaT zur Umsetzung kommt, ist die Umbenennung garantiert vollzogen.
    [/ironie]


    Gruß, Karsten


    Soweit ich weiss betriff das Rewe: "Aus MiniMal und Rewe wird am 25.09.2006 die neue REWE".



    Ich glaube bei Wal-Mart dauert das noch!?


    "... Wal-Mart Germany selbst hatte bereits einzelne Filialen geschlossen und wollte weitere Schließungen prüfen. Die Integration in das bestehende Real-Netz soll bis Ende 2008 unter Dach und Fach sein. In großen Wal-Mart-Märkten wäre es denkbar, dass Metro-Konzerntöchter wie Media Markt mit einziehen ..." (Quelle: Stern.de)