5000 Insta. Daten fehlen...

  • Hi Leute,
    ich weiss ähnliches wurde schon gestellt, habe aber nach intensivem Suchen nichts gefunden.


    - Habe Transonic (mit StandardVersion 5.1?) lange nicht benutzt
    - Beim Einschalten sagt er mir dass die Installationsdateien nicht gefunden wurden.
    - Wie mache ich einen Hardreset (habe keinen dementsprechenden Knopf gefunden.
    - Blöderweise habe ich keine DVDs megr zu dem Ding... :(
    - Was ist die beste einfachste Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu kriegen?



    THX


    P.S. das Handbuch gibt ja wenig Infos zur Fehlerbehebung

  • Um einen HR zu machen gibt es einen kleinen etwas versenkten Schiebeschalter mit der Bezeichnung "On" "Off". Wird aber wohl nichts nützen, da er, wie du schreibst, die Installationsdateien nicht finden kann. Diese sind normalerweise auf der Speicherkarte. Pack die Karte mal in einen Kartenleser und schau nach was da drauf ist. Zwingend erforderlich ist die "autorunce.exe", die "mnavdce.cab" und eine Länderkarte *.map. Wenn diese drei vorhanden sind und nach einem HR immer noch die Fehlermeldung kommt, sind die Dateien wohl beschädigt, bzw. die Karte muß formatiert werden und du mußt dir dann neue Dateien besorgen. Die erstgenannte kann ich dir schicken, die zweite kannst du direkt bei Navigon runterladen (Version 5.2)und die Kartendaten gibt es nur von der originalen DVD. Diese würde ich aber vor dem formatieren auf den PC kopieren um sie, falls sie doch noch funktioniert, danach wieder auf die Karte zu kopieren. Aber nur mit Kartenleser neuerer Bauart.

  • Danke für die Tipps, aht soweit Klasse gefunzt 8)
    Allerdings verlangt er jetzt nach der Regestriernummer???
    Die hab ich nimmer und auch mein Handbuch mit der Seriennummer ist weg? Hab ich ne Chance dennoch eine Freischaltnummer von Navigon zu bekommen???

  • Zitat

    Original von MegaMonkez
    Danke für die Tipps, aht soweit Klasse gefunzt 8)
    Allerdings verlangt er jetzt nach der Regestriernummer???
    Die hab ich nimmer und auch mein Handbuch mit der Seriennummer ist weg? Hab ich ne Chance dennoch eine Freischaltnummer von Navigon zu bekommen???


    Die findest Du unter "My Navigon" auf deren Homepage.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich glaub ich hab mich da noch nie regestriert?!!


    Gibt es keine Möglichkeit die Nochmal von Navigon zu bekommen?


    Anrufen und Geräte ID durchgeben?

  • Zitat

    Ich glaub ich hab mich da noch nie regestriert?!!


    Dann frag mal den Vorbesitzer des Gerätes, der muß die Nummer haben, bzw. die Zugangsdaten für "MyNavigon"

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hehe, der Vorbesitzer war mein Vater, und der ist nicht mehr unter uns.


    Tja ihr könnt es mir ruhig ins Gesicht sagen, - ich brauch ein neues Navi?
    Oder?
    :-D) :-D) :-D)

  • Zumindest kannst du ohne die Nummer die Karte nicht mehr benutzen. Wende dich doch in diesem besonderen Fall direkt an Navigon und frag mal nach.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von MegaMonkez
    Hehe, der Vorbesitzer war mein Vater, und der ist nicht mehr unter uns.


    Tja ihr könnt es mir ruhig ins Gesicht sagen, - ich brauch ein neues Navi?
    Oder?
    :-D) :-D) :-D)



    Nein nur eine neue registrierte Software.