Overlay für Kontakte aus Outlook

  • Ich hätte da mal ne Frage. Ist es möglich, ein Overlay zu gestalten, was sich zwar abonieren, aber nicht öffentlich, sondern nur persönlich synchronisieren läßt? Der Hintergrund meiner Frage ist der: Ich würde gerne in einer beliebigen Gegend nach den nächsten Bekannten von mir suchen. Das ginge natürlich hervorragend mit dem POI Warner. Zusätzlich wäre es natürlich genial, wenn sich meine Outlook Kontakte automatisch in dieses Overlay importieren ließen. Eine Synchronisation für neue oder geänderte Kontakte sollte es natürlich auch geben. Selbstverständlich will ich meine Kontakte nicht der Öffentlich mitteilen und ich bin auch nicht an den Kontakten der anderen interessiert. Eine Trennung nach privat und geschäftlich wäre auch noch wünschenswert.
    Sieht irgend jemand eine Change, daß solch eine Funktion programmierbar ist und das sich jemand beim Hersteller des POI-Warners für eine solche Funktion erwärmen könnte? Oder gibt es bereits so etwas und ich habe es einfach nur übersehen?

  • Hallo,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Obwohl die Idee sicherlich etwas hat, glaube ich nicht, dass so etwas in der von Dir geschilderten Form möglichi ist. Aber Du weisst sicher, dass Du aus den Kontakten heraus mit MN|5 navigieren kannst. Andere Möglichkeit ist, dass Du Dir ein privates Overlay erstellst, in dem Deine Kontakte drin sind. Dieses ist nur auf Deinem PDA.


    Gruss, Snoopy

  • hi snoopy. das klingt ja schon mal nicht schlecht. kannst du mir mal mitteilen, wie man ein privates overlay erstellt? ist das ne funktion vom poi warner oder gibt es die funktion in der navigationssoftware?

  • Bin zwar nicht Snoopy, habe aber gerade etwas Zeit zwischen den Einsätzen :-D)


    Im Unterverzeichnis POIS Deines POI-Warners findest Du zu jedem Overlay zwei Dateien, die vor dem Punkt identisch heissen; nach dem Punkt heisst eine 'asc' und die andere 'bmp'.


    Kopiere Dir eine der 'asc'-Dateien auf einen neuen Namen und lösche den Inhalt. Dann kopiere Dir ein passendes Icon (*.bmp) und benenne es vor dem Punkt genau so wie Deine neue Datendatei. Oder erstelle Dir ein neues BMP auf dem PC.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    und um zu der Frage zu ergänzen: Dieses Overlay kannst Du dann mit dem POI-Warner genauso füllen und bearbeiten, wie jedes andere auch. Es erscheint nur nicht im Sync.


    Wichtig ist auch, dass Du nicht versehentlich einen Namen eines Overlays aus dem Sync erwischst. Ich habe als erstes Zeichen meiner privaten Overlays immer ein "_", damit sind die eindeutig und erscheinen beim Erzeugen von POIs mit dem POI-Warner immer ganz hinten in der Liste.


    Gruss, Snoopy