Fragen zum Bilderanhang...

  • *.jpg und *.gif Bilder werden ja ohne zusätzlichen Dateianhang unter dem Text eingebettet.


    Meine Frage:
    Ab welcher Größe werden die Bilder verkleinert dargestellt?
    Welchen Sinn hat der darüberliegende Text?
    (XY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:)
    Ist es möglich (ohne Verlinkung) diese Information temporär oder generell auszublenden?


    Gruß Schelle


  • Die Frage zur Bildgrösse kann ich nicht beantworten, aber zu dem Text. Der ist IMHO schon wichtig, denn dann weiss ich (User) dass ich mit einem Klick auf das Bild dieses vergrössert darstellen kann, und zusätzlich kann man bei Bedarf mit einem Steuerkreuz, das an der rechten unteren Bildecke eingeblendet wird, (wenn man dort klickt) das Bild auf Originalgrösse vergrössert wird und somit details sichtbar werden, die in der verkleinerten Anzeige verborgen bleiben.


    Dass die Bilder verkleinert dargestellt werden, ist zwingend notwendig, da sonst der Thread in die Breite gezogen wird und man alle Postings nur noch lesen kann, wenn man ständig links und rechts scrollt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • danke... : drink


    (das mit dem Steuerkreuz macht aber eher XP)


    Gruß Schelle

    Einmal editiert, zuletzt von Schelle ()

  • Zitat

    Original von Schelle
    danke... : drink


    (das mit dem Steuerkreuz macht aber eher XP)


    Gruß Schelle


    Bei mir nicht - wenn ich im Thread auf das Bild klicke, dann erscheint im neuen Tab, wenn ich mit der Maus drüberfahre eine Lupe mit nem Plus drinnen. Und wenn ich dann draufklicke, dann erscheint das Bild in der Originalgrösse und noch detallierter. Da ist kein Steuerkreuz rechts unten


    Ist vielleicht ne Besonderheit von Firefox ?(


    cu Peter

  • Wollt damit ja auch sagen, dass die Sache mit dem Steuerkreuz vermutlich nicht an XP hängt sondern am Browser.


    Wollt grad nen Screenshot machen - aber die Maus wird dabei nicht angezeigt. Habs mit der Taste "Print Screen" versucht und dann ins Bildbearbeitungsprogramm eingefügt, aber der Mauszeiger ist nicht zu sehen. Geht das mit anderen Programmen?


    cu Peter

  • Hallo,


    wie das Bild vergrössert werden kann, ist vom Browser abhängig (das Bild wird ja auch im Browser dargestellt). IE hat das von Michi genannte Steuerkreuz, FF die Lupe, Opera weiss ich aktuell nicht.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Peter,


    es gab Gründe, warum ich das geändert habe, werde es erst mal wieder zurück ändern. ;)


    Gruss, Snoopy