Kartenmaterial BeckerClub

  • Hallo,


    habe ja jetzt mein Cascade Pro bekommen wird aber erst noch verbaut, zur Zeit steht mein Womo ja schon 3 Wochen in der Werkstatt ?(


    Aber in den nächsten 10 Tagen soll es ja wieder bei mir auf dem Hof stehen und dann nichts wie ab in den Urlaub.


    Deswegen habe ich meine Reiseplanung ja schon voll am laufen und wollte jetzt im BeckerClub meine Routen hinterlegen und dann einen netten Download auf das Navi machen.


    Leider mußte ich jetzt feststellen, das z.B. in dem französischen Ort
    F-25110 Baume les Dames kaum Strassen im BeckerClub hinterlegt sind. und die die ich brauche Avenue des Docteurs Butterlin auch nicht.


    Gut habe ja noch die GPS Daten N 47/20.400 E 06/21.488 (entschuldigt die Schreibweise)


    Aber was soll mir das jetzt sagen. Kennt der BeckerClub die ganzen Strasen nur nicht oder auch das Cascade !! ?(


    Habe einen ProMobil TourenPlaner für 19 EUR auf dem Notebook, da sind die Strassen alle drin.


    Habt Ihr da schon erfahrungen?


    Werden die Karten im BeckerClub auch updates unterzogen ?


    Kann man dafür auch Anregungen schreiben ? (Hätte da schon so einige ;D)


    Gruß
    Oskar

  • Änliches Problem


    Habe meinen Cascade seit gestern im Betrieb habe auch den Ort Innermanzing nicht gefunden?
    Hab bei Navteq angerufen die sagten diese Daten sind bei Ihnen schon länger hinterlegt also verfügbar!!
    Aber die Firma Becker entscheidet was auf die CF raufkommt!!!!
    Und das sollte meiner Meinung alles sein was verfügbar ist!


    Habe auch bei der Firma Becker angerufen und die haben mir die Aussage bestätigt das Sie entscheiden was auf die CF kommt! und der Service Mitarbeiter meinte ich müsse damit leben das nicht alle Daten drauf sind X(


    Gibt es da keine Möglichkeiten - weil auf ein Update warten hat da ja auch nicht viel Sinn wenn die Daten ja eh schon länger verfügbar sind?



    Bitte um Hilfe!!

  • Ich glaube nicht, das in der V3.0 Cf vorgesehen ist, etwas nach zu laden zu können!
    Dagegen spricht schon alleine die Tatsache, dass die Navidaten als Nero CD/DVD-Image in Form von Track1.raw auf der CF liegt. Am besten ihr redet Harman/Becker besonderst gründlich ins Gewissen.
    Die Sparmaßnahme mit der 2 GB CF scheint sich zu rechen, da sind vermutlich einige Daten auf der Strecke geblieben! Warum sind es 4 CD'S bei den Vorgängermodellen = 3.0 GB?
    Oder sind diese CD's bei der 4.0'er Version nur halb befüllt?
    Nett ist in diesem Zusammenhang auch, dass beim Trafic Assist die SD-Karte mit beliebigen Ländern von der DVD befüllt werden kann, bis die Speicherkarte voll ist. Aber beim Cascade? FEHLANZEIGE!

  • Glaub mir hab besonders gründlich auf der Becker Hotline darauf hingewissen das es nicht sein kann das dass Kartenmaterial nicht vollständig enthalten ist! lt. Becker man muss damit leben!
    Habe auch gemeint das es ja kein Problem sein kann wenn die CF nicht reicht auf eine 4 GB Karte zu wechseln - aber die 2 GB Karte ist nicht mal voll beschrieben


    Auch zukünftige Updates werden wahrscheinlich in einer Sparversion kommen befürchte ich zumindestens, weil wie oben schon erwähnt liegen die Daten ja von Navteq auf !




    Würde ja verstehn wenn einige Strassen mal fehlen (auch das sollte nicht sein) :mua
    Aber ich kann mittlerweile schon ein paar Orte nennen und das verstehe ich nicht :wand :§$%


    Das schreit nach einer Sammelbeschwerde würde ich mal sagen! :grinsmitmütze:

  • Liefert Becker evt. in Österreich eine andere CF aus, bei der Österreich komplett enthalten ist? Wenn nicht, dürfte das Teil nie in Österreich verkauft werden. (meine Meinung)
    Auf jeden Fall sollte jeder Ort in old Europe in der Navi-Datenbank zu finden sein, ansonsten ist für mich das Produkt mangelhaft, Becker behauptet doch, dass ganz Europa in der Datenbank ist. Angeblich sollen doch nur einige Eigenschaften der Strassen nicht im gesamten EU-Gebiet verzeichnet sein (Autobahn, Landstrasse etc.)

  • Das hab ich mir auch gedacht, gibt es aber lt. Becker nur eine CF Version weil ja alle für Europa sind daher nur 1 Version!

  • Ich denke, fur unser geld (das vir vollständig beim Händler gelassen haben) haben wir auch das Recht, eine Vollständige Navi-Datenbank zu bekommen, und keine halbe! Oder Becker gibt die hälfte des Kaufpreises zurück, dann lebe ich mit dem halbherzigen Kartenmaterial. Aber nein, für 250 Euro sollen wir das nächste Update kaufen, das uns im Rahmen der Sachmängelhaftung meiner Meinung nach gratis zusteht! (Garantie)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Das sehe ich genau so aber leider Becker nicht was sollen wir nun machen?


    Bin echt Ratlos!!

  • Hallo,


    Zitat

    Aber die Firma Becker entscheidet was auf die CF raufkommt!!!!


    Zitat

    Habe auch bei der Firma Becker angerufen und die haben mir die Aussage bestätigt das Sie entscheiden was auf die CF kommt! und der Service Mitarbeiter meinte ich müsse damit leben das nicht alle Daten drauf sind


    Das kann doch nicht wahr sein?


    Wie sieht's eigentlich mit den Daten auf den 4 CD's beim Indianapolis (Pro) aus? Fehlen da auch teilweise Daten, weil man vielleicht auch lieber Geld für Lizenzabgaben an den Kartenhersteller (Navteq) sparen will?


    Kopfschüttel x 10 hoch 3! ?(

  • Hallo,


    wenn man sich die Beschreibung der Updates durchliest, steht da auch nirgends etwas von der Abdeckung bei den Ländern. Ist also anders wie bei anderen Produkten, wo 99% für ein Land steht.


    Hier heißt es nur
    34 Länder auf einer Compact Flash Karte
    6,4 Mio. Straßenkilometer
    enthält neue osteuropäische Länder
    mehr als 1 Mio. Sonderziele
    iPod® Anbindung mit Becker Remote Kit (optional)


    Nichts von Abdeckung oder so!!!


    Auf der Navteq Seite kann man aber die Datenbank nach den Orten durchsuchen. Hier findet man kein Inmanzingen.


    folglich das Ergebnis:


    Ihre Suche nach "inmanzingen" ergab keine Ergebnisse.


    Wenn wir also etwas machen müssen, ist es Becker erklären das wir nicht 5 neue Hauptstraßen in Polen oder so wollen, bevor nicht in den "alten" Navigationsländern der Stand erreicht ist, wie ihn Navteq anbietet und er auch von anderen Hertsellern eingesetzt wird.


    Aber auch im Handbuch habe ich etwas gelesen, was mich sehr stutzig gemacht hat, da wir genau auf diesen Punkt hingewiesen. Ich lege die Betreffende Seite und ein Zitat heute abend nochmal nach.



    Gut das ich noch ein Produkt auf meinem PC habe und die GPS Koordinaten aller auf dem Becker nicht vorhandener Strassen da erkennen kann. So kann ich dann wenigstens im OffRoad Modus zum Ziel kommen.


    Ist aber eigentlich nicht Sinn eines solchen Navis.


    !!!!!!!!!Hätte ich doch eine Blaupunkt kaufen sollen !!!!!!!!!!



    Naja erstmal sehen wie es denn wirklich läuft.


    Gruss


    Oskar

  • Nur zur Erklärung der Ort heißt Innermanzing und ist lt. Navteq Servicemitarbeiter sehr wohl in der Datenbank vorhanden!!! Könnte mittlerweile noch ein paar Orte, Straßen aufzählen!!!!
    Ein Blaupunkt Gerät würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen! Möchte meinen Cascade mit vernünftigen Kartenmaterial haben :-D)


    Würde daher mal alle bitten diesbezüglich bei Becker sich zu beschweren vielleicht wird dann was geändert!
    Ganz nach dem alten Motto gemeinsam sind wir stark!


    Weil es ist dem Kunden nicht mal möglich ist durch einen Aufpreis zu den ganzen Daten zu kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Vielleicht könnte auch ein Admin von diesem Forum mal Stellung nehmen mit etwas mehr Erfahrung!!!


    Wir brauchen Tipps & Tricks

  • Antwort auf meine Anfrage


    Zitat

    Auf der Becker Europa-SD-Karte und DVD sind alle Daten enthalten, die NAVTEQ zum gegebenen Zeitpunkt liefert - also für jedes Land derselbe Datenbestand, den auch die jeweilige Länder-SD bzw. DVD eines Navigationssystems anderer Marke mit NAVTEQ-Daten enthält.


    und genau das ist falsch!!!

  • Zitat

    Original von Fessy
    Vielleicht könnte auch ein Admin von diesem Forum mal Stellung nehmen mit etwas mehr Erfahrung!!!


    Wir brauchen Tipps & Tricks



    Die Datenbank ist Q3/2005 und wird von Becker entsprechend angepasst und langwierig getestet. Becker war schon immer etwas mit den Datenbanken hinterher. Das Kartenmaterial beurteile ich als ausreichend aktuell. Sicher wird es auch bald ein kostenpflichtiges Update geben.


    Ich verstehe beim besten Willen die Aufregung nicht nur weil vereinzelt mal eine Straße nicht vorhanden ist.


    Navteq verkauft was Becker möchte. Gründe warum bestimmte Straßen fehlen können auch in Abhängigkeit von dazugehörigen Attributen stehen. Fehlen noch bestimmte Attribute nimmt Becker die Straßen vielleicht nicht.


    Für mich ist das Cascade das derzeit beste Radionavi....