Highspeed II 7988

  • Zitat

    Original von formel1
    Hallo, habe mir auch den neuen Becker 7988 bestellt. Welche Displayfolie würdet ihr denn für das Gerät empfehlen und wo kann man diese dann günstig kaufen !!!




    Gruss
    Volker


    Hallo ich hab welche von 3M bei .bay gekauft.
    10 Stck für 4
    Super passgenau und robust !!


    LG
    Beast

  • Zitat

    Original von BeckersBeast


    10 Stck für 4


    Wir reden hier von Schutzfolie! :D


    Deine 4.- hättest Du besser in einen Kaffee und ein Stück Kuchen investiert ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Genau, möchte schon was gescheites...Brando wäre mir am liebsten...nur wo bekomme ich diese ???



    Gruss
    Volker

  • Wir reden hier von Schutzfolie! :D


    Deine 4.- hättest Du besser in einen Kaffee und ein Stück Kuchen investiert ;D[/quote]


    Ja was denkst Du was ich drauf hab ?



    Und für diesen Preis bekommste heutzutage gerade mal das Stück Zucker zum Kaffee !


    Die Firma 3M dürfte selbst Dir bekannt sein !


    Ich bin völlig zufrieden !


    Es ist nicht alles schlecht was man dort bekommt Michi !


    LG
    Beast


  • Das hat nichts mit der Firma 3M zu tun - jede Firma bietet meist hochwertige und minderwertige Ware parallel an - Deine dürfte zweifelsohne zu letzterem gehören.


    Aber was rede ich, formel1 hat erkannt, was er braucht, und auch Du wirst es bald erkennen. Wetten? :D


    Wenn Du mal viel Zeit hast, dann suche mal in diesem Forum nach dem Thema "Schutzfolie" - Du bist nicht der Erste, der zunächst mit den Billigfolien zufrieden war und dann schon sehr bald was Anständiges gekauft hat.


    Einziger Trost: Du wirst auch nicht der Letzte sein :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Tja Michi ich habe in der Tat wenig Zeit hier im Forum nach High End Schutzfolien zu suchen. Dann überzeuge mich mal vom Gegenteil 8)


    Was Formel1 benötigt, das brauch ich also auch....aha!
    Und was wäre das Deiner so geschätzten Meinung nach ?


    LG
    Beast

  • Wie werden denn die TMC-Stau-Nachrichten überhaupt abgearbeitet?
    Kann man auswählen, ob man den Stau umfahren möchte (manuell) oder kann man nur "automatisch" alle Staus umfahren lassen?

  • Zitat

    Original von jalapeno


    Kann man auswählen, ob man den Stau umfahren möchte (manuell) oder kann man nur "automatisch" alle Staus umfahren lassen?


    Man kann auswählen (lt. Handbuch)


    Gruß


    volkte

  • Hallo,
    eine Frage,wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für das TMC
    eine Wurfantenne verlegen.Sieht bestimmt nicht toll aus im Auto.


    Vielleicht kann mir einer kurz darauf antworten.


    Gruss andy 45

  • Zitat

    Original von andy45
    Hallo,
    eine Frage,wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für das TMC
    eine Wurfantenne verlegen.Sieht bestimmt nicht toll aus im Auto.


    Vielleicht kann mir einer kurz darauf antworten.


    Gruss andy 45


    Nö, sieht optisch nicht so prall aus. Aber ggf. würde es hier eine andere, wenn auch nicht so günstige Lösung geben( + ggf. Eibaukosten für guten verdeckten Einbau; wenn man nicht bastelbegabt ist...) https://ssl.kundenserver.de/s2…B%3D284037735101630B%3D29


    gruß : drink


    volkte

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im Becker-Forum und gehöre bis jetzt noch nicht zu den Aldi-Navigationsgeschädigten.


    Ich habe bisher mit dem Medion MD96050 geliebäugelt, ich möchte aber noch ein zweites Gerät in Augenschein nehmen.
    Für mich würde das Becker Traffic Assist High Speed II 7988 für 333 Euronen im MediaOnline-Shop noch in Frage kommen. Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:


    1) Kann mit dem Kartenmaterial grenzübergreifend (seamless) navigiert werden ?
    2) Wie alt/neu ist das Kartenmaterial ?
    3) Kann event. Kartenmaterial von USA bezogen werden ?
    4) Im Mediaangebot wird ein 12 Kanal SiRF Star III Empfänger angegeben, sind die neuen SiRF Star III Empfänger nicht 20-kanalig ? oder ist hier ein älteres Teil zum Einsatz gekommen ?


    Grüßle

  • Ob länderübergreifende Navigation beim 7988 möglich ist würde mich auch interessieren. Kann da vielleicht jemand kurz Auskunft geben?

  • 1) Ja
    2)IV/2005
    3) bisher jedenfalls nicht
    4)Sirf III haben meines Wissens alle 20 Kanäle, empfangen können Sie aber auch nur max. 12 Sats. Würde auf eine mißverständliche Beschreibung tippen...

  • @volkte


    Erst mal vielen Dank für die Auskünfe :]


    Momentan bin ich aber doch sehr unentschlossen. ?(
    Ich habe mir das MD96050 zugelegt, aber nach einem Tag wieder zurückgebracht.
    Die Gründe sind in Medion-Forum ausreichend beschrieben (sehr ungenaue Positionsanzeige, keine Speicherung der Routen usw.).
    Für mich war dies einfach nicht akzeptabel.
    Nun möchte ich nicht noch einen Reinfall erleiden und habe mich mit einem Mio P550 mit MioMap angefreundet (PDA anstelle PNA). Dort habe ich die Möglichkeit mehrerer Routenplaner auszutesten ohne gleich das Gerät wechseln zu müssen.
    Leider gibt es über den Mio noch nicht so viel zu lesen (vielleicht manchmal besser so, für unentschlossene :) )


    Nochmals Danke

  • Bin mit dem 7988 gerade in der Schweiz gewesen. Grenzen stört das Navi nicht
    Navigation geht durchgehend weiter.
    datwilli

    Einmal editiert, zuletzt von datwilli ()