• Hallo Peter und HJ,


    jetzt lasst mich doch hier nicht dumm bleiben. :(


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Geht das auch mit der alten Version 1.16.4, ich werde zunächst mal wieder wegen der kleinen Icons zurückgehen.


  • Stimmt, Kartenübersicht. Die Sats usw. kannst du auch selber in der map.ini anpassen. PN schicke ich gleich.

  • So,


    jetzt konnte ich das Ganze auch mal ausprobieren:


    Zusätzlich zu den bereits geschilderten Problemen tritt bei mir der Effekt auf, dass die Symbolleiste in der Kartenansicht beim Ansichtwechseln innerhalb von Glopus "hinter" den Titelbalken zu rutschen scheint (Bild 1).
    Erst wenn ich zu einem Anderen Programm und wieder zurück zu Glopus wechsele, wird die Symbolleiste korrekt (wenn auch sehr klein) angezeigt (Bild 2).
    Ich benutze übrigens WM5 und MagicButton.

  • Hmm - ich muss gestehen ich bin ja auch ein Liebhaber von neuen Softwarereleases (Junky), würde aber derzeit auch lieber wieder auf die alte Version zurück, da mir das mit dem Thema Real VGA nicht wirklich beim MN hilft. Leider hab ich inzwischen die alte Version verbummelt. Könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen?


    Kann man das nicht mittels eines Schalters in den Settings einstellen.


    Würde gerne den MN5+GLOPUS weiter im QVGA Modus haben wollen und wenn ich mit GLOPUS "alleine spiele" dann könnte es natürlich gerne Real VGA sein :-)


    ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, hab es noch nicht im Outdoorbereich probiert



    viele Grüße


    ceffi


    p.s. kennt Ihr den Link schon - könnte bei der Routenplanung und Auswertung erheblich helfen und zudem viel Spaß machen. Bestimmt auch interessant fürs GC ;-)


    http://www.gpsies.com/

  • Ich stelle gleich eine Version 1.17.4 rein mit einer Änderung: Kein VGA mehr
    Leider kann ich das nicht per Software ein- und ausschalten. Ich werde mal schauen, wie wir das besser in Griff bekommen.

  • taxus: ??



    übrigens, ich hätt es fast vergessen - wer unbedingt vga möchte kann es ja mal mit se_vga.exe probieren. Klappt gut und man kann selbst bestimmen, wann es zum Einsatz kommt ;-)


    lg
    ceffi

  • Hallo Peter,


    auch von mir Danke. Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Top50-Karte in der 17.3 wirklich besser aussah. Aber Du arbeitest ja sicher schon am nächsten Schritt....


    Gruss, Snoopy

  • Hüülllffffäh,


    hab heute erstmals meine Karten von der SD Karte mit der neuen Version geladen. Und was soll ich sagen, sie werden spiegelverkehrt dargestellt???


    Ich werd wahnsinnig - wie geht das - beim schieben der Karten ist alles ok. Befindet sie sich dann an der richtigen Position, dann ist alles spiegelverkehrt (nicht um 180° gedreht!!)


    Gibt es irgendeinen Klicki den ich übersehen hab?


    Ansonsten ist der Bildaufbau nun rasend schnell (liegt es nun am WM5 oder an Glopus?) - die Karte lässt sich schnell schieben und ist sofort dargestellt - Klasse


    Weiteres Feedback, wenn ich den Schminkspiegel meiner Liebsten wieder dahin zurück legen kann wo er hin gehört :-)


    lg
    ceffi

    Einmal editiert, zuletzt von ceffi ()