• Hat mal jemand ein VGA Gerät zu testen der aktuellen Version? Mich interessiert, ob der Kartenaufbau mit hoher Auflösung noch in brauchbarer Geschwindigkeit läuft. Danke

  • Hallo Peter,


    die Installationsdatei von Glopus über Activsync ist noch nicht neu.


    Es handelt sich noch um die Version 1.16.4 vom 30.05.


    Die CAB-Datei ist allerdings neu: 1.17.3


    Gruß
    Andreas


  • UUps, danke. Ist jetzt korrigiert.

  • Umpf!
    Dann hätte ich mein obiges Posting doch nicht löschen brauchen.
    Ich hatte nämlich gedacht etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe nämlich auch bei der .exe-Installation die falsche Version gehabt.Aber weil es dann beim .cab.Install klappte habe ich den Fehler bei mir gesucht :gap.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Peter,


    muss ich für VGA noch irgend etwas einstellen, oder erkennt Glopus selbstständig, dass das Gerät VGA kann?


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Peter,


    muss ich für VGA noch irgend etwas einstellen, oder erkennt Glopus selbstständig, dass das Gerät VGA kann?


    Gruss, Snoopy


    Diese Version läuft als "HI_RES_AWARE", d.h. Windows verdoppelt nicht mehr von sich aus die Pixel, sondert rechnet alle aus. Der wichtigste Vorteil liegt dabei in der Kartenansicht, welche mit VGA Auflösung gerendert wird. Allerdings wird wohl die 4 Fache Pixelmenge auch einige Zeit in Anspruch nehmen und daher wollte ich Euer Feedback hören. Ich habe nur einen Softwareemulator, der eh ganz langsam ist.
    Leider habe ich schon ein Email bekommen, welches Probleme in einige Dialogen beschreibt, welche der Emulator natürlich nicht zeigt. X( Mal schauen, was sich da machen läßt.
    Wenn zu viele Probleme auftreten kann ich ganz schnell beim Erstellen auf kleine Auflösung zurückwechseln - per Softwareschalter kann man leider nicht hin und herschalten.

  • Hallo Peter,


    ich habe jetzt noch nicht die Geschwindigkeit im Betrieb getestet, aber die Ansichten Übersicht und Analog sind jetzt irgendwie daneben. Daneben ist in einigen Ansichten die Schrift sehr klein geworden, so in der Kartenansicht bei den Zusatzinformationen oder bei den Diagrammen. Auch die POIs sind etwas geschrumpft.


    Kartenaktualisierung werde ich mir mal morgen unterwegs ansehen, das Zoomen ist natürlich jetzt wirklich recht langsam (war ja bisher auch nicht wirklich ein Geschwindigkeitswunder ;)), aber IMO noch okay.


    Gruss, Snoopy

  • Danke für das Feedback. Übersicht und Analog basieren auf benutzerdefinierten Seiten und die müssen natürlich noch angepasst werden. Mal sehen, ob ich das allgemeingültig hinbekomme.

  • Hallo Peter,


    bin jetzt auch mal ein wenig mit Glopus auf meinem Loox 720 gefahren, der Kartenaufbau ist wirklich okay, Veränderungen IMO ausreichend schnell.


    Das Hauptproblem ist, dass jetzt bei der Kartendarstellung die Icons etc. auch nur noch ein Viertel so gross sind und damit viel zu klein zum Bedienen. Vielleicht solltest Du mal versuchen, die Pixelverdoppelung nur für den Kartenbereich rauszunehmen, jedoch nicht für Menüs etc. Und den Massstab muss ich mir auch nochmal ansehen.


    Gruss, Snoopy

  • Da bekommt man ja richtig Bock, auf GE-Karten (oder was ist das?) zu navigieren. :)


    Aber der Aufwand... hmmmm....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zum Navigieren lohnt sich GE weniger. Zum Geocachen und Wandern dagegen um so mehr. Und sooo aufwendig ist das auch gar nicht. (Siehe PN).


    Manchmal reicht es mit Internetverbindung schon auf der GoTo Seite über die Tastatur Strg+Shift+G zu drücken.

  • Hallo Peter,


    die oberen und auch die Anzeigen unten (Sats und Kartenübersicht), ausserdem die Bäume bei den POIs etc.


    Und die PN hätte ich auch gerne. ;)


    Gruss, Snoopy