Abstimmung bei iGO über POI Warn System

  • EvoServer
    Träum ruhig weiter! Deine (Wunsch)vorhersage betreffs Nr.1 wird sich nicht erfüllen, denn nicht alle sind so blauäugig, verträumt und realitätsfremd wie du.
    Es haben nicht alle diese "Billig Billig"-Einstellung.
    Das ist nur ein Bruchteil. Den meisten Anwendern ist ein gutes System lieber. Das kann dann auch seinen (in diesem Falle besonders) fairen Preis haben.
    Ich kann nur aus meinem eigenem Erleben und dem meiner Kollegen sagen daß ich nach, wie auch du bestätigst, komplizierter Installation 2 Monate den PO in Betrieb hatte.
    Dann hab ich reuevoll alles wieder deinstalliert und wollte von PO´s und PW´s nichts mehr wissen.
    Bis ich dann (glücklicherweise) den POI Warner installierte. 1 Stunde incl. Download aller POI´s und das System stand und steht immer noch.
    Aktualisierung problemlos und die POI-Qualität 1A.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir viel Ärger ersparen können.
    Leider fallen aber immer wieder Leute auf das Argument "Umsonst" rein.
    Ich lasse sie jetzt immer. Sie kommen nach einigen Monaten selbst reumütig an. :D

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    EvoServer
    Träum ruhig weiter! Deine (Wunsch)vorhersage betreffs Nr.1 wird sich nicht erfüllen, denn nicht alle sind so blauäugig, verträumt und realitätsfremd wie du.
    Es haben nicht alle diese "Billig Billig"-Einstellung.
    Das ist nur ein Bruchteil. Den meisten Anwendern ist ein gutes System lieber. Das kann dann auch seinen (in diesem Falle besonders) fairen Preis haben.


    Vorallem, wenn die Installation so einfachgeht: Klick


    Irgendwie kommt mir die Schreibe bekannt vor ?( ?( 8) :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Vorallem, wenn die Installation so einfachgeht: Klick


    Irgendwie kommt mir die Schreibe bekannt vor ?( ?( 8) :D


    Mir kommt der Normaluser auch bekannt vor.
    Nach zwei Postings Zurechtweisung vom Administrator und
    nach fünf Postings Verschieben in Offtopic.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Die Reihenfolge wird dann sein: 1. Observer; 2. OGI; 3. Warner und sonstige..." :D


    Zum Glück hast du einen Smiley dran, sonst könnte man noch meinen du würdest das ernst meinen aber so - mit Smiley - wird ein Schuh draus.

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Mir kommt der Normaluser auch bekannt vor.
    Nach zwei Postings Zurechtweisung vom Administrator und
    nach fünf Postings Verschieben in Offtopic.


    Hast Du alles gelesen? Auch das "verblüffende" Ende?

  • Zitat

    Original von tresor
    Hast Du alles gelesen? Auch das "verblüffende" Ende?


    Auch die Links die dort aufgeführt sind, sind interessant.
    Also hatte ich doch recht mit meiner Troll-Theorie! 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    EvoServer
    Träum ruhig weiter! Deine (Wunsch)vorhersage betreffs Nr.1 wird sich nicht erfüllen, denn nicht alle sind so blauäugig, verträumt und realitätsfremd wie du.


    dvx, das ist keine "Wunsch-Vorhersage", sondern einfach eine persönliche Vermutung, mehr nicht !
    Ich hab ja auch schon geschrieben,daß ich nichts gegen den Warner hab, ganz im Gegenteil, er scheint sehr gut zu sein und mit Sicherheit viel einfacher zu installieren.



    Zitat


    Es haben nicht alle diese "Billig Billig"-Einstellung.
    Das ist nur ein Bruchteil. Den meisten Anwendern ist ein gutes System lieber.


    Daß es auch "billig UND gut" geht beweisen immer wieder Aldi, Liddl usw....oder auch "Open Office" und andere teilweise gute Freeware tools....


    Zitat

    Sie kommen nach einigen Monaten selbst reumütig an. :D


    Also ich bin (bis auf die umständliche Instalation) auch mit dem Observer voll zufrieden und bereue das selbst nach über 1 Jahr (noch) nicht..


    Aber jedem das seine. Diskutieren kann und darf man ja hier über (fast) alles. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hallo Leute,


    ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe einfach keine Lust mehr gezwungen zu sein, sinnlose Diskussionen von irgendwelchen Trollen (m/w) zu zu lesen und schon gar nicht, wenn es off topic ist. Ein Troll wird früher oder später erkennen müssen, dass es einsam um ihn/sie wird. Soll der Troll doch mit der Wand schwätzen und nicht die Leute drangsalieren!


    Jetzt und jetzt zum Thema:


    Die Abstimmung im pdamill Forum hat wohl oder über ergeben, dass -auch wenn zugegebenermassen und offensichtlich nicht alle Wähler das Leistungsspektrum des hiesigen Poiwarners kennen - die Mehrheit einer werkseigenen Lösung den Vorrang geben.


    Da vermute ich glatt, dass es vielleicht aufgrund von Interessenkonflikten sobald keine Zusammenarbeit zwischen IGO und navigating bezüglich des Poiwarners für den IGO geben wird?


    Grüße

  • Abgesehen davon das es eine rein private Abstimmung war, ist das sog. Endergebnis kein Wunder.
    Die Mehrzahl der iGO-User dürfte außerhalb Deutschlands zu finden sein. Diesen Usern ist weder der POI-Warner noch der POI Observer richtig bekannt.
    Also haben sie sich für die interne Lösung entschieden.
    Daß dies für User in D natürlich nachteilig ist, ist klar. Die Aktualität und Genauigkeit wie sie vom POI Warner bekannt ist, wird bei diesen POI nicht vorhanden sein. Zumindest nicht bei den Nicht-Blitzer-POI. Denn die werden alle mit den entsprechenden Nachteilen geokodiert sein.

  • Zitat

    Original von slk 55
    Abgesehen davon das es eine rein private Abstimmung war, ist das sog. Endergebnis kein Wunder.
    Die Mehrzahl der iGO-User dürfte außerhalb Deutschlands zu finden sein. Diesen Usern ist weder der POI-Warner noch der POI Observer richtig bekannt.
    Also haben sie sich für die interne Lösung entschieden.
    Daß dies für User in D natürlich nachteilig ist, ist klar. Die Aktualität und Genauigkeit wie sie vom POI Warner bekannt ist, wird bei diesen POI nicht vorhanden sein. Zumindest nicht bei den Nicht-Blitzer-POI. Denn die werden alle mit den entsprechenden Nachteilen geokodiert sein.


    Da könntest Du schon recht haben das die Mehrzahl der iGO-User nicht Deutsche sind.
    Daraus resultierend will auch die Mehrheit eine iGo Lösung da ja gut gepflegte Deutsche Blitzerwarnungen in Osteuropa nichts bringen.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    ...Da könntest Du schon recht haben das die Mehrzahl der iGO-User nicht Deutsche sind.
    Daraus resultierend will auch die Mehrheit eine iGo Lösung da ja gut gepflegte Deutsche Blitzerwarnungen in Osteuropa nichts bringen.


    :)
    Deutsche Blitzerwarnungen in Osteuropa LEIDER nichts bringen.
    :(

  • Zitat

    Original von navi6gon
    Die Abstimmung im pdamill Forum hat wohl oder über ergeben, dass -auch wenn zugegebenermassen und offensichtlich nicht alle Wähler das Leistungsspektrum des hiesigen Poiwarners kennen - die Mehrheit einer werkseigenen Lösung den Vorrang geben.


    naja, aber nur weil der poiwarner GUT ist, muss eine werkseigene lösung ja nicht SCHLECHT sein.


    bislang scheinen die igo-entwickler doch ihre hausaufgaben recht gut gemacht zu haben, warum sollen sie das nicht auch noch zufriedenstellend hinbekommen.


    MIR wäre eine kostenfreie im programm integrierte lösung am liebsten.
    diese muss auch nur meine ansprüche erfüllen: vor blitzern warnen. nicht mehr und nicht weniger.

  • LuxorN


    Ich denke viele IGO Besitzer werden deiner Meinung sein - mich eingeschlossen.


    Die Fragen die sich bald stellen werden sind:


    Wird IGo, sofern das von technischer Seite erforderlich ist, unterstützend mitwirken, wenn navigating.de eine Poiwarner Version entwickeln möchte, die mit IGO funktionsfähig ist?


    Oder wird sich IGO sperren, um damit der implementierten speedcam keine Konkurenz zu machen?


    Wird dann der IGO-Teil dieses Forums aus Gründen von Interessenkonflikten eingestellt?


    Oder wird es gar so sein, dass man die speeccam von IGO nutzt und dann die kostenpflichtigen (aber vielleicht für D.A.CH aktuellsten) POIS auf IGO zugeschnitten bei navigating erwerben kann?


    Letztere Lösung würde ich ganz interessant finden - vielleicht erschliesst sich dadurch auch der Markt der ganzen IGO OEM Lösungen, die die speedcam schon nutzen können, für den hiesigen POIWARNER?


    SchaunMERmoi :D


    Grüße

  • Zitat

    Original von tresor
    Mir kommt der Normaluser auch bekannt vor.
    Nach zwei Postings Zurechtweisung vom Administrator und
    nach fünf Postings Verschieben in Offtopic.


    Auch wenn es jetzt nochmal 2 Sätzte off topic sind, darauf will/muß ich noch kurz antworten. Nur soviel:
    Mit der abwegigen Vermutung, ich könnte jemand anders aus einem anderen Forum sein, welche/r wiederum jemand anders ist usw...liegst du völlig danaben.


    Aber nurmal angenomen ich sei in einem anderen Forum die Person X oder Y, männlich oder weiblich, schwul oder lesbisch, Kind oder Greis, Ausländer oder Deutscher.....usw. Na und ? Selbst wennn es denn so wäre, was wäre dann ?
    Wir sind hier im Forum quasi alle irgendwelche Pseudonyme, die miteinader vorwiegend über ein ganz bestimmtes Thema kommunizieren. Wer als konkrete Person hinter den jeweiligen Pseudonymen steht, ist für die Diskussion letztendlich völlig egal !


    Entscheidend allein ist, wie Personen, hier in diesem Forum diskutien, also fair, sachlich nicht beleidigend usw, eben so wie es meist in irgendwelchen Forenregeln niedergeschrieben ist.
    Unwichtig ist, wie irgendeine evtl. selbige Person bzw. Pseudonym evtl. in einem andern Forum unterwegs ist oder irgendwann mal irgendwo diskutiert hat, oder mit welchen Pseudonymen jeamand evtl. woanders in Foren unterwegs ist oder war.


    Hab mir eben mal die Mühe gemacht, mir einige Dinge aus jenem Link des anderen Forums durchzulesen und kann da nur drüber mit dem Kopf schütteln.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß jene Person ein "Komputerspezialist" sein soll (genauso wenig wie ich das übrigens bin), denn so schreibt niemand, der viel von der Materie versteht und sogar in einem Computer-Club sein soll.


    Für mich stellt sich das schlichtweg so dar, daß da eine unliebsame Person unter fadenscheinigen Gründen rausgemobbt wurde. Der Ton, mit dem dort über Leute z.T. hergezogen wird, ist übrigens auch der Grund, wieso ich dort nicht verkehre.


    Jetzt aber auch noch kurz etwas zum Topic:
    Was ist eigentlich eine Speed Cam ? Hab ich heute hier zum 1. Mal gelesen.


    Wie sich auch immer der Markt bei den diversen "POI-Warnern" aufteilen wird. Eines sollte m.A. jedoch gewahrt bleiben. Nämlich daß es nicht nur ein marktbeherrschendes System am Markt geben darf, sondern daß weiterhin eine realistische Konkurrenz von mindestens 2 Anbietern bestehen bleibt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()