HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von greendragon


    Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon jemand vor mir herausgefunden hat (die Threads sind ja mittlerweile sehr lang), aber wenn man im Menü 'Einstellungen' - 'Informationen' dreimal auf das 'Becker'-Logo (Nicht 'Navigon'!) klickt, versucht die Software eine Datei namens 'Becker.exe' im Ordner 'My Flash Disk' zu starten.


    Ist das geil, habe mal die Taskbar hinterlegt, jetzt kann ich aus dem Navi Programm raus ohne das der TA aus geht. :gap

  • schon mal nicht schlecht noch ne "Fläche" zur Verfügung zu haben...würde das aber gerne auf nen Zugriff auf die SD Karte umbiegen können....weil Zugriff auf das mnav Verzeichnis im "My Flash Disc" hab ich ja schon durch den "Navi" Button (egal jetzt ob MN 6 oder 5 oder Mio oder oder...).


    Und wegen dem begrenzten Speicherplatz im Flash Ordner geht halt net mehr als ein Naviprogram gleichzeitig...


    Bin deshalb grad am probieren, die dual Start Option Navigon 5/6 auf Navigon 6/Mio umzubiegen, bisher aber erfoglos... :gap

    friendsfan

  • so, "quick and ugly" Lösung für mich...


    1) MN6 weiterhin auf SD Karte (geht mit Reality View wohl auch nicht anders wegen der Größe), aber Installation in My Flash Disc mit korrektem Namen für den "Navigations" Button -> MN 6 Start über Button


    2) Jetzt kommt der "Ugly" Teil...MioMaps mitsamt Ordnern in "My Flash Disc" schieben und die exe in "Becker.exe" umbennen. Da in dem Ordner nach PMB Installation auch noch weitere Ordner und Dateien rumschwirren -> Ugly :gap


    Ugly hin, Ugly her, nach 3x Klick auf Becker Leiste -> Mio Start über Button...

    friendsfan

  • Zitat

    Original von Atomos
    Ich möchte mich hier ganz herzlich für die großartige Arbeit von Alhifi bedanken. Das Angebot von Saturn war für mich der Anstoß zum Einstieg in die mobile Navigation, aber eigentlich war das Tutorial für's Pimpen der Kaufauslöser. Also, falls Du mal in der Gegend bist, ich geb ein : drink aus...


    Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche Besitzer eines 7934, mittlerweile gepimpt und zusätzlich mit MN6+Europakarte versehen. Nun bin ich ganz heiß auf die EXIT-Funktion für den MN6, die hier ja schon gezeigt wurde.


    Gruß
    Atomos


    Hi


    Ich habe mir auch den Saturn-Navi geholt, bin auch TOP zufrieden damit. Dann hab ich diese Seiten, und das PMB-Tut gefunden. Sehr, sehr reizvoll, vielen Dank für diese wertvolle Arbeit.


    Wenn ihr mir vieleicht jetzt noch den kurzen Denkanstoß geben könntet: Wie brech ich in der )(&$/%§ Möhre aus dem Bootvorgang aus, um in das WIN CE zu kommen?
    Ich drück beim Einschalten die Rote Taste wie ein Weltmeister, der bootet aber immer ungebremst durch.


    Wo klemmts bei mir?


    Vielen Dank für eure Antworten



    *EDIT*
    Habs gefunden: HowTo: Pimp My Becker 7934


    Danke trotzdem :)

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerpimper ()

  • Wollt hier nur mal ein großes Dankeschön an Alhifi loswerden, der mir viele Denkanstösse bzgl. Becker-Modding geliefert hat..


    THX


    P.S.: Bin mal auf deine Lösung gespannt bzgl. des Mn6-Beenden-Problems..

  • Danke, sowas geht immer runter wie Öl ... :)


    Mal als kleinen Zwischenstand meinerseits:


    Eigentlich ist meine Variante ja auch schon seit Sonntag fertig (eine erste Version davon hab ich ja auch mal als Video eingestellt), ich hab aber noch Sachen geändert, die zukünftig dann auch in PMB einfliessen können, würden ... zumal ich sowieso über eine Art PMB 2.0 nachdenke und da probiere ich gerade rum, wie man das eine oder andere vereinfachen kann.


    PMB hab ich ja unter dem Aspekt zusammengestellt, das man auch selbst Sachen einbauen oder ändern können soll ... und genauso wird meine Lösung für das Beenden des MN6 sein, ich benutze wieder nur Standard-Tools, die man auch andersweitig dann verwenden könnte bzw. für seine Bedürfnisse noch anpassen oder ändern kann. Wenn ich das aktuell letzte eigentlich kleine Problemchen noch in den Griff bekomme (und das wäre im Aspekt auf ein PMB 2.0 mehr als wichtig), sollte man meine Lösung auch heute oder morgen hier finden (wenn nix dazwischen kommt).


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Sorry das ich dich schon wieder nerve mit meinen Scripts.., aber ich hab da nen Problem ^^


    Ich hab mir ne Shellkiller.ns gebastelt womit ich über RunIni die Shell killen will..


    So sieht sie aus:


    function main()
    {
    message=msgbox("Test!", "Test !", 0);
    r1=destroywindow(findwindow("Shell"));
    }


    Funktioniert nur nicht.. Die Messagebox erscheint aber sonst nix mehr.. Ist die Shell vielleicht irgendwie geschützt?


    Hat da einer ne Idee?


    P.S.: Alhifi schau mal in deine PNs.. ^^ Habe aber inzwischen nen Reg-Editor..

    Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy ()

  • ns.exe killt nur "Fenster", keine Prozesse. Beim MN5 reicht das, um auch das Programm zu beenden, bei der Shell nicht. Deswegen verwendet nano. wie auch ich beim Beenden des MN6 eine andere Software.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi
    ns.exe killt nur "Fenster", keine Prozesse. Beim MN5 reicht das, um auch das Programm zu beenden, bei der Shell nicht. Deswegen verwendet nano. wie auch ich beim Beenden des MN6 eine andere Software.


    Ciaoi
    Alhifi


    Oha.. Da hab ich in meinem Eifer jetzt garnicht dran gedacht.. Na dann bin ich umso gespannter auf dein PMB 2.0.. ^^

  • Hallo Alhifi !!


    Wird es auch eine Variante für "Nicht" PMB-Nutzer geben ???
    Wollte an dem Teil nicht so viel "Pimpen"


    bis denne


    SCATER

  • Denke schon ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Entschuldigung! Bin in den falschen Thread gerutscht.


    Ursli

    Einmal editiert, zuletzt von Ursli ()

  • PMB 2.0 ja kann es kaum erwarten wieder was neues für das Becker und schon mal grossen dank und respekt an Alhifi . : drink

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein problem ;(... nach der mn6 installation und nach dem neustart kommt ein leeres feld mit den sprachen und wenn ich dann auf ok gehe erscheint:
    Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has perfomed an illegal operation and will be shutdown. If the proble.....


    Program:mnavdce.exe
    Exception: 0xC00000FD
    Adress:01E70000


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke && Guss

  • Wenn du uns sagst, was du genau sonst noch installiert oder verändert hast, wo und wie du den MN6 installiert hast usw. usw. usw.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---