Jetzt brauch ich nurnoch neuere Karten und evtl Software ![]()
-
-
Zitat
Original von krami
Jetzt brauch ich nurnoch neuere Karten und evtl Software
Die kann man ja kaufen. Ist ja wohl kein Akt... -
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit bin ich ebenfalls Besitzer eines (Saturn) 7934 und sehr zufrieden.
Respekt was hier schon als Zusatzsoftware entwickelt wurde, vielen Dank dafür.
Nun meine Anregung, könnte man das pimpen nicht noch einfacher machen, indem man sich an den originalen Weg des Softwareupdates anlehnt? Dort werden die Daten auf die SD-Karte kopiert (am einfachsten mit einem Kartenleser), das 7934 angeschaltet und der Rest läuft automatisch ab. Das scheint alles an der Datei autorun.exe zu hängen. Wenn man (vielleicht der Daniel?) nun eine neue autorun.exe schreibt, die alles von PMB von der SD-Karte an die richtige Stellen des 7934 kopiert, müsste das doch noch einfacher sein, oder? Eine Ausbaustufe wäre dann, dass man mehrere SD-Karten besitzt mit unterschiedlichen Installationen
Sollte das schon irgendwo angesprochen worden sein, kann ich zu meiner Entschuldigung nur sagen, dass es einfach schon zu viele Themen hier gibt (zum Glück!). Und die Suche habe ich natürlich auch schon benutzt
Grüße
Amorcito -
Zitat
Original von JaKe2kOnE
Die kann man ja kaufen. Ist ja wohl kein Akt...
Hab gerade gegoogelt...
Die Kostet ja mehr als das ganze Navi
-
Zitat
Original von Heinz MariaBaselFink
War falsch hier:gap
wenn ich hier falsch bin
bitte löschen
-
Es gibt von Navigon keine Orginalversion der MN 6.X SW, die auf dem 7934 läuft. Da müssen dann noch die hier im Forum in diversen threads gepostete Änderungen an der SW vorgenommen werden- plug and play ist nicht ;D
-
Zitat
Original von Amorcito
Nun meine Anregung, könnte man das pimpen nicht noch einfacher machen, indem man sich an den originalen Weg des Softwareupdates anlehnt? Dort werden die Daten auf die SD-Karte kopiert (am einfachsten mit einem Kartenleser), das 7934 angeschaltet und der Rest läuft automatisch ab. Das scheint alles an der Datei autorun.exe zu hängen. Wenn man (vielleicht der Daniel?) nun eine neue autorun.exe schreibt, die alles von PMB von der SD-Karte an die richtige Stellen des 7934 kopiert, müsste das doch noch einfacher sein, oder? Eine Ausbaustufe wäre dann, dass man mehrere SD-Karten besitzt mit unterschiedlichen Installationen
Natürlich wäre sowas möglich, dazu muss man nichtmal ne Installationsroutine oder ähnliches schreiben, man könnte einfach den Inhalt der FlashDisk zippen, so ähnlich wie im PMB-Archiv schon getan, und das Verzeichnis dann einfach aufs Gerät kopieren fertig.PMB verwendet ja diverse Software, einiges davon hab ich beim Hersteller/Programmierer angefragt, ob ich das zwecks einfacher Installation gleich vorkonfiguriert mit ins Archiv packen kann. Bei dem einen oder anderen wurde mir das sofort erlaubt, bei wiederum anderer Software hab ich keine oder eine negative Antwort erhalten und genau deswegen gibt es keine komplette PMB-Version, sondern nur den "Workshop" ...
Ciaoi
Alhifi -
Und wo kann ich die Version MN 6.X erwerben und ist die Egal für welches Navi die bestimmt ist

-
Ich möchte mich hier ganz herzlich für die großartige Arbeit von Alhifi bedanken. Das Angebot von Saturn war für mich der Anstoß zum Einstieg in die mobile Navigation, aber eigentlich war das Tutorial für's Pimpen der Kaufauslöser. Also, falls Du mal in der Gegend bist, ich geb ein
aus...Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche Besitzer eines 7934, mittlerweile gepimpt und zusätzlich mit MN6+Europakarte versehen. Nun bin ich ganz heiß auf die EXIT-Funktion für den MN6, die hier ja schon gezeigt wurde.
Gruß
Atomos -
Auch von mir erst einmal DANKE für Pimp my Becker. Dank Saturn habe ich jett auch so ein Teil zum Pimpen. Sonst nutze ich Navi auf dem Handy.
Mir sind nur zwei Funktionen wichtig. Wie kriege ich die Solo hin?
1: GPStacho anstelle des Bilder Tools
2: TomTom 6 anstelle des MP3 Players.Für Tipps und Howtos wäre ich sehr dankbar.
-
Hallo zusammen,
seid ein paar Tagen beschäftige ich mich jetzt mit dem 7934. Alhifi benutzt in seinem PMB ja reichlich den ns.exe und die Scriptsprache scheint recht mächtig zu sein.
Ich würde das jetzt gern für eigene Zwecke einsetzen, scheitere aber beim simplen kopieren und auf gut Glück anpassen der Scripte recht schnell. Was mir fehlt ist einfach eine Sprachbeschreibung, damit ich z.B. mal verstehe, warum im GPS-Script die Rückgabewerte für die 'ja'/'nein' Knöpfe 6 und 7 lauten. Mit Raten kommt man da nicht recht weiter und per Google finde ich unter dem Begriff 'ns.exe' nur jede Menge Virenwarnungen.Kann mir jemand mit so einer Beschreibung weiterhelfen oder mir zumindest sagen, woher das Programm stammt? (Autor, Webseite etc.)
Gruß
Greendragon
-
PMB habe ich erfolgreich auf mein navi gebracht und es läuft auch prima.
nur konnte ich den video-player nicht downloaden und habe erst mal den real player genommen. funktionirt der grundsätzlich? und wenn nicht woher kann ich den dafür bestimmten noch her bekommen? und welche formate werden unterstützt?
die datei tcpmp.setup.0.71.exe habe ich nun nur nach dem entpacken gibt es da keine ausführbare exe datei. was mache ich falsch?? bin ich denn wirklich nur zu dumm dazu???
ich danke schon mal für die antwort.
Progressiv -
-
Zitat
Original von greendragon
seid ein paar Tagen beschäftige ich mich jetzt mit dem 7934. Alhifi benutzt in seinem PMB ja reichlich den ns.exe und die Scriptsprache scheint recht mächtig zu sein.
Ich würde das jetzt gern für eigene Zwecke einsetzen, scheitere aber beim simplen kopieren und auf gut Glück anpassen der Scripte recht schnell. Was mir fehlt ist einfach eine Sprachbeschreibung, damit ich z.B. mal verstehe, warum im GPS-Script die Rückgabewerte für die 'ja'/'nein' Knöpfe 6 und 7 lauten. Mit Raten kommt man da nicht recht weiter und per Google finde ich unter dem Begriff 'ns.exe' nur jede Menge Virenwarnungen.Beschreibung zu ns hatte ich ja schon mal hier abgelegt. Die Rückgabewerte stehen da aber auch nicht drin! Hier hilft nur das Ausprobieren der verschiedenen Warnungen, die man seitens ns anzeigen lassen kann mit anschließender Ausgabe des Wertes, dass das Fenster nach Drücken eine Taste zurückgibt, so hab ich das auch gemacht.
Wenn du googelst, such vielleicht besser mal nach dem richtigen Namen des Tools -> nscriptm ! ns ist nur die ausführbare Datei ...
Ciaoi
Alhifi -
Danke für die prompte Hilfe, geht ja echt schnell hier.
Da hab ich dann vielleicht auch gleich noch einen Tipp:
Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon jemand vor mir herausgefunden hat (die Threads sind ja mittlerweile sehr lang), aber wenn man im Menü 'Einstellungen' - 'Informationen' dreimal auf das 'Becker'-Logo (Nicht 'Navigon'!) klickt, versucht die Software eine Datei namens 'Becker.exe' im Ordner 'My Flash Disk' zu starten.
Diese Datei gibt es standardmäßig gar nicht, d.h. einfach eine Datei mit dem entsprechenden Namen und der gewünschten Funktion dort ablegen und schon hat man einen freidefinierbaren 'Ausgang' aus der Software! Ich habe es im ersten Versuch mit einer umbenannten 'Reset.exe' versucht und es klappt wunderbar.
Ich versuche z.Zt. ein Skript zu schreiben, dass mir dann automatisch die Becker-Shell, die Navi-software etc. abschießt, damit beim erneuten Aufruf nicht endlos viele Tasks angelegt werden. Ich habe versucht, das GPS-Startscript abzuwandeln, aber irgendwas klappt das noch nicht richtig.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.