HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Nach mehrwöchiger Tüftelei nun endlich fertig:


    PMB Version 1.0



    Installationsanweisung und Downloadlinks aller verwendeten Komponenten in Form eines Workshops auf pmb.lumumba.de.


    PMB gibt es bewußt nicht als Komplett-Paket, wer den kleinen Workshop durcharbeitet und sich mit der einen oder anderen verwendeten Software später ein wenig beschäftigt, wird selbst in der Lage sein, PMB zu erweitern. Der Workshop erläutert einige Grundlagen in der Bedienung des Windows CE auf dem 7934 bzw. erklärt Schritt für Schritt, was wo installiert/kopiert werden muß. Man muss hierbei nichts selbst programmieren, die verwendeten Skripte liegen natürlich zum Download bereit.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Alhifi


    Erst mal alle Achtung was du da auf die Beine gestellt hast.


    Wenn ich die Installation PMB durchführe, so muss ja wie beschrieben folgendes kopiert und eingefügt werden "My Flash Disk und Windows".
    Verändert man durch das kopieren und einfügen des Windows Ordner nicht das Windows CE?
    Wird beim zurücksetzen in den Auslieferungszustand per DVD
    der ersetzte Windows Orner auch wieder zurück gesetzt?


    Vielen Dank


    Gruß
    Backware

    2 Mal editiert, zuletzt von Backware ()

  • Guten Morgen (gähn),


    Zitat

    Original von Backware
    Wenn ich die Installation PMB durchführe, so muss ja wie beschrieben folgendes kopiert und eingefügt werden "My Flash Disk und Windows".
    Verändert man durch das kopieren und einfügen des Windows Ordner nicht das Windows CE?


    Nein, da wird überhaupt nichts ersetzt oder permanent gespeichert. Schau in den Ordner Windows des PMB-Archivs rein, das ist einfach nur der Link für das Startmenü, der am Ende aufgerufen werden muss, damit die nötigen Umbenennungen durchgeführt werden.


    Zitat

    Wird beim zurücksetzen in den Auslieferungszustand per DVD
    der ersetzte Windows Orner auch wieder zurück gesetzt?


    Am Windows-Ordner kannst du nichts verändern, das geht einfach nicht! Mit der DVD setzt du nur bzw. installierst du nur die Programme im Verzeichnis "/My Flash Disk" neu, mehr nicht.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Danke danke an den besten mann!!!


    hab noch eine frage welchen tcmp sollen wir nehmen den 0.71 oder 0.72RC1 ?
    Ist es sinnvoll die plugins für den tcmp zu installieren?
    bitte melden danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Deni_V ()

  • Hi ALFIHI danke für dein Wunderbares Programm....Fast alles habe ich auf meinen Becker 7934 installiert Dank deiner ausführlichen Anweisung.. Nur das Speed-Limit macht Probleme. Mache alles wie in deiner Anweisung.Sobald ich die Setup-exe anklicke wird alles normal gestartet aber es kann keine Verbindung herstellen obwohl mein Navi mit Active Sync verbunden ist . Steht immer geschrieben ---Warte auf Verbindung ??
    Navi und alles andrere Funkioniert einwandfrei und bin sehr glücklich und dankbar dafür..
    mfg Reinholdy

  • Feine Sache ,wenn ja bald mal meine 2GB SD von Mobilejoker kommen würde,würde ich mir das auch mal drauf machen.


    Alhifi :applaus

  • Hi Reinholdy,
    welche Version von Active Sync hast du installiert?
    4.2ist die aktuelle Version.
    Kannst du auf die Dateien zugreifen.
    Bei dem Auswahlfenster Partnerschaft festlegen auf nein klicken.


    Grüße
    dudu1

  • Hi,


    habe beim Abschluss der Installation folgendes Problem:


    Wenn ich im Explorer des TA PMB-Setup anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung "cannot find "ns" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available".
    Habe mich an die super genaue Anleitung gehalten, wo liegt der Fehler, kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im voraus.


    Ciao, Rainer.

  • Hast Du das Setup aus Deinem PC gestartet?
    Ganz wichtig !!!!


    Das 7934 muß mit Active Sync verbunden sein.


    Dann fragt er nach dem Ziel !
    \my Flash Disk !


    Dann auf dem Becker auf OK ganz rechts klicken.
    Erreicht man nur mit der Tastatur !


    Bei mir läufts.


    AAAAber Drücke ich im Extra Menü auf dem MediaPlayer Buttom kommt die Meldung " Keine Videodateien gefunden"


    In welchem Verzeichnis sucht Er ?
    Starte ich normal über den Explorer öffnet sich der Player.


    Habe meine Videos auf der Karte gespeichert !


    PS. Ein DICKES Lob an Alhifi !!!!!!
    Suuuper gemacht
    Respekt !!!!



    LG
    Beast

  • Hi,


    habe das PMB-Setup im TA Explorer gestartet, wie in der Installationsbeschreibung angegegen.


    Ich hänge genau bei dieser Stelle:


    Start von PMB
    Habt ihr die Installation bis hierhin nachvollzogen, muss nun als letzter Schritt noch folgendes auf dem 7934 ausgeführt werden:


    Windows Icon (Start) anklicken -> "Programs" -> "PMB-Setup" ausführen


    Nach Ausführung kommt diese Fehlermeldung wie im vorigen Post. angegeben.


    Die Datei NS ist in den Tools aber vorhanden.


    Wie soll ich nun am Bestern vorgehen?
    Alles nochmal neu oder gibts eine andere Lösung?


    Danke.


    Ciao.

    Einmal editiert, zuletzt von Gtmjet ()

  • Zitat

    Original von Gtmjet
    habe das PMB-Setup im TA Explorer gestartet, wie in der Installationsbeschreibung angegegen.


    Im TA Explorer ??? Öhm, wie ???


    Normalerweise sollte doch ein Icon im Startmenü unter "Programs" vorhanden sein, welches man anklickt, vom Explorer war glaube ich nirgends die Rede.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von BeckersBeast
    AAAAber Drücke ich im Extra Menü auf dem MediaPlayer Buttom kommt die Meldung " Keine Videodateien gefunden"


    In welchem Verzeichnis sucht Er ?


    Normalerweise sollte er im Verzeichnis /Storage Card nach Videodateien suchen, allerdings sucht der aktuell nur nach Dateien mit folgenden Endungen:


    *.avi
    *.mpg
    *.mp4
    *.pls


    Kann es eventuell sein, das deine Dateien andere Endungen haben? Wenn ja, ruhig mal die Datei /My Flash Disk/Tools/nsscript/avisearch.ns am PC editieren, unterhalb des Textes "// Variable mit Suchmustern wie *.avi etc." findet ihr die Definition des Suchmusters, das kann einfach in der dort vorgegebenen Schreibweise auf anderen Endungen erweitert werden!


    Ciaoi
    Alhifi


    PS: Falls es weitere Probleme gibt oder aber die Doku unklar ist, bitte hier rein posten, ich schau heute abend wieder rein. Müssen wir bis Sonntag abend dann ggf. korrigieren oder anpassen, da ich ab Montag in Urlaub bin.

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Gtmjet
    Nach Ausführung kommt diese Fehlermeldung wie im vorigen Post. angegeben.


    Wie lautet die Fehlermeldung denn GENAU/WORTWÖRTLICH und was steht eventuell noch oben im Fenster der Fehlermeldung.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---