MD96700 kaufen?

  • Hallo,


    Medion bietet gerade den MD96700 für knapp 280 .
    Ich kenne das Gerät leider nicht, ich wollte nun fragen, ob es für diesen Preis ein guter Kauf ist.
    Ach ja, es wird als B-Ware vertrieben, kann mir leider nichts darunter vorstellen (sind das u.a. von Kunden zurückgegebene Geräte?)


    Danke


    crash64


    Ach ja, wenn einer einen MD96700 oder 967100 günstig zu verkaufen hat kann er sich ja mal melden.

  • ...wenn du ausschließlich damit navigieren willst, wirst Du kein besseres Angebot finden dass die Navisoftware, Autohalterung, TMC, Fahrradhalter & Allwettertasche beinhaltet. Wie gesagt, wenn Du damit nur navigieren willst.


    Wenn Du bereits eine Navisoftware hast (oder günstig auf Ebay ersteigern willst) und keinen Wert auf TMC legst, empfehle ich Dir den Siemens Loox N500.


    Gruss - Anoxx

  • Hallo anoxx,


    ich möchte mit dem MD96700 nicht nur navigieren, sondern benötige ihn auch noch als kleines mobiles "Büro", besonders zur Terminverwaltung.


    Gruß


    crash64

  • hallo
    ich habe das 96700 und bin 100% damit zufrieden,sei es als Minibüro
    oder als Navi.
    Ich würde es kaufen

  • kann howa zustimmen.


    Terminverwaltung und weitere Officeanwendungen wie (Mini)-Word, Excel, Outlook und Powerpoint ist an Bord.


    Was nicht geht:
    IrDA und W-LAN
    hab ich aber bisher auch nicht vermißt, Datentransfer geht per USB-Kabel.


    B-Ware:
    hat nur 1 Jahre Garantie, deshalb auch billiger.
    Mit der Vermutung, daß es sich um Rücklaufware handelt, liegt man gar nicht so verkehrt. Woher sollten die Geräte sonst stammen? Bei ALDI waren sie am Verkaufstag innerhalb eines Tages weg.


    Es heißt wörtlich:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.


    Da Du aber Garantie hast, gibt's eigentlich kein Risiko, jedenfall weniger, als ein eBay-Kauf.


    Und das Ding wird immer günstiger, heute nur noch EUR 279,00. Ich überlege schon, ob ich mir einen zweiten kaufe und fest im PKW einbaue... wenn man die sicher gegen Diebstahl schützen könnte. Hab nämlich leider keine Garage.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Auch ich bin mit dem Gerät zufrieden.
    Preisleistung denke ich ist OK.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • ich dachte du hast schon zwei? 1x96700 und 1x96710.


    Oder nicht?

  • ... natürlich kann man den MD 96700 auch als Büro benutzen - solange man auf Infrarot, Bluetooth und WLAN verzichten kann. Nach wie vor ist er das bis dahin (auch noch heute) beste Preis-Leistungs-Verhältnis als Komplettpaket.


    Gruss - Anoxx

  • Hallo nochmals,


    danke für die Antworten.
    Hat jemand von Euch schon mal eine B-Ware von Medion gekauft?
    Wenn ja, wie war der Zustand?


    Danke


    crash64


  • Ich habe mir eins bei E-bay ersteigert.


    Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren ist genauso wie ein neues.
    Habe aber sicherheitshalber die Siftware geupdatet.


    Kartenmaterial von West Europa war mit dabei, sowie windows Mobile Software MN 5.1 natürlich auch.


    Habe dann aber einfach mein 1GB Karte mit Ost und Westeuropa reingeschoben und alles war gut.
    Die West europa Karten verkaufe ich nun sofort wieder bei e-Bay, brauche ich nicht habe ja ganz Europa bereits vom vorhergehenden Navi.

  • Zitat

    Original von Cobra-TH


    Die West europa Karten verkaufe ich nun sofort wieder bei e-Bay, brauche ich nicht habe ja ganz Europa bereits vom vorhergehenden Navi.


    Das solltest Du tunlichst lassen - es ist nämlich verboten!


    Bitte editiere Dein Posting dahingehend.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).