Navigationsprobleme beim C550, FW 3.30?

  • Noch mal wenn als Hausnummer eine 0 eingeben wird werden sowohl


    die Detmolder wie auch die Alte Detmolder Strasse aufgeführt.Jedenfalls


    in der 27/28 Serie. Und wenn ich wenigstens die Strasse habe ist der


    Rest wohl nur eine Frage von einem bischen Suchen auf der Strasse.


    Gruss

  • Na prima, und ich hatte schon überlegt, ein C510 zu kaufen ... Welches Navi taugt denn eigentlich überhaupt etwas?


    Fürs Navigon PNA 6000 habe ich 330 Euro ausgegeben und warte jetzt auf Reaktion des Herstellers wegen des Abschalt-Bugs. Das Tomtom One hat kein TMC und kann nicht international navigieren, Garmin kennt offenbar keine Straßen mit Doppelnamen. Die Dinger kosten so viel Geld, dass ich einfach erwarte, dass sie funktionieren. Eigentlich traurig. Ich glaube, ein Atlas mit Stadtplänen ist die beste und preiswerteste Lösung.

  • diese Strassen du solltest das posting richtig lesen dann deine Mei-


    nung bilden . Zur Not in einem der vielen Blöd-Märkte oder geiz ist super


    geil vorstellig werden und das 550 selber in die Hand nehmen und damit


    ein bischen spielen. Das Perfekte Navi .... ist die und bleibt das Bio-Navi


    such dir eine frau oder freundin die karte lesen kann,,,,,,,


    gruss

  • @Tourenfahrer


    Ja, mein Garmin kennt diese Strassen. Doch was nützt mir das, wenn er mich nicht hinnavigiert und ich sie auch nicht in der Karte anzeigen lassen kann. Stadtplan? Taxifahrer? NeNe... Kartenfehler lasse ich mir ja gefallen. Aber sowas? Da scheiter es ja schon am Zieleingeben. Allein die Schönhauser Alle ist eine der grossen Strassen Berlins. (leider gibt es da ne Alte Schönhauser...) Ein Navi kann nicht perfekt sein. Doch navigieren inklusive Zieleingabe sollte es schon beherrschen.


    Naja, das wird wohl ein kurzer Ausflug zu Garmin...
    Leider war ich so blöd, und war nicht im Blödmarkt sondern beim Fachhändler. Mal sehen, wie der sich bei einer Rückabwicklung anstellt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Na Franz, hast Du Dir jetzt selber ein Garmin gekauft oder übernommen? ;D


    Aber egal: der Fehler ist ärgerlich, stimmt.
    Aber entweder spielst Du einfach eine alte FW auf oder Du wartest auf die nächste, die den Fehler dann behoben haben dürfte.


    Das ist ja das Gute bei Garmin, daß bei Fehlern schnell eine neue FW nachgeschoben wird und man immer eine alte funktionsfähige in der Hinterhand hat.

  • Moin, Moin!
    Also der Umgehungstip mit der Hausnummer "0" klappt bei mir auch nicht.
    Habe gerade den Garmin-Support an der Strippe gehabt.
    War natürlich der Erste mit diesem Problem. Erst nach genauer Schilderung, er konnte dies übrigens bei sich live am Gerät nachvollziehen und einer Rückfrage bei einem Kollegen gestand er ein, das der Fehler wohl doch bekannt sei und "vereinzelt" schon mal aufgetreten ist. Sie können aber leider nichts anderes machen, als es in die Entwicklungsabteilung in die Staaten zu schicken. Auf die Umsetzung bzw. die Geschwindigkeit der Umsetzung haben sie keinen Einfluß.


    Am besten nimmt man sich ein Notebook mit und spielt je nach dem was man gerade machen will die passende Firmware drauf :D


    Naja, wollen wir hoffen, dass das nächste Firmware-Update uns nur gutes bescheert.

  • Hallo,


    der Umgehungstrick mit der Null kann auch nicht klappen, da es kein Kartenfehler ist, sondern ein Firmewarefehler.
    Man hat eine völlig unnütze Suchroutine eingebaut, die nach der Eingabe und Bestätigung aller Daten für die Adresssuche nochmals eine Strassensuche durchführt, welche dann bei zusammengesetzen Strasssennamen zu diesen Fehler führt.
    D.h. bei Suche nach "Hohe Strasse" wird diese bei der Strasseneingabe auch richtig gefunden, nach Eingabe der Hausnummer wird nochmals gesucht und man erhält dann z.B. "Alte Hohe Strasse".


    Gruss Magic21


    @Tourenfahrer: Probier es doch bitte mal an den c5xx-Modellen und nicht immer am 2720 oder 2820, denn es geht hier um diese Modelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic21 ()

  • Zitat

    Original von Don Fredo
    Hallo Tourenfahrer54


    Du hast 100 Punkte.
    Beim C550 ist es genau so.
    jeweils mit der 0 ausprobiert und es klappt.
    Es werden beide Straßen zur Auswahl angeboten.


    Glaube ich nicht, zumindest mit FW3.1 und 3.3. Du landest beim C550 immer in der falschen "Alte Beckumer ...". X( Einzige Möglichkeit ist über Orte und dann Kartensuche. Ziemlich umständlich. Was passiert eigentlich wenn man nach PLZ sucht? Kann das mal einer checken ?


    Obwohl mir der Bug noch nicht aufgefallen ist, ist das m.E. ein echter Show Stopper. Hoffentlich wird das bald behoben.

  • Mit PLZ-Suche klappt es richtig. Voraussetzung die Stassennamenkombination liegt nicht im selben PLZ-Bereich.


    Gruss Magic21

  • Ihr macht euch vielleicht einen Kopf um diesen Fehler :D
    Will jetzt jeder in die genannten Str. fahren oder wie? ;)

  • Zitat

    Original von Mr_Hunter
    Ihr macht euch vielleicht einen Kopf um diesen Fehler :D
    Will jetzt jeder in die genannten Str. fahren oder wie? ;)



    Es geht darum, daß ich für ein Navi, das Geld kostet, eine funktionsfähige Adressuche erwarten kann.


    BTW: Ich hoffe manch einer schreibt den Fehler an Garmin, damit sich schnell was tut? Nur meckern hilft nicht weiter. ;D

  • Zitat

    Es geht darum, daß ich für ein Navi, das Geld kostet, eine funktionsfähige Adressuche erwarten kann.


    Jupp, stimmt schon. Aber die werden wohl was machen. Gibt ja relativ oft updates für die Geräte wie ich mitbekommen habe.
    Sollten sich mal ein Stück von der Adresssuche von R66 abschneiden. Die is nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von flipper500


    BTW: Ich hoffe manch einer schreibt den Fehler an Garmin, damit sich schnell was tut? Nur meckern hilft nicht weiter. ;D


    Ja, das sollte man in diesem Fall wirklich machen. Das wird dann Nr. 3 an Garmin. Ab wann kommt man bei denen in die Blacklist ? :D

  • Wo bleibt MadMike? Der hat doch hoffentlich einen Tipp auf Lager wie man das Problem mit Hilfe der Favoriten etc. umgehen kann. :]