Navigationsprobleme beim C550, FW 3.30?

  • Das ist gut und recht. Ich brauch im eigenen Dorf normalerweise kein Navi (wie für viele andere Strecken die ich mit Navi fahre).
    Da ich dieses Navi erst seit 3 Tagen habe, benutze ich es halt für solch sinnlose Zwecke (in Gebieten die ich nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen wie gut es routet), und dabei ist mir aufgefallen, das es heute anders routet als gestern und vorgestern. Und falls das gewollt ist (weil da heute, wie jeden Donnerstag Markt ist), wäre es toll (vor allem da ich den Suchmodus nicht so toll finde).
    Im Forum sollte es hier meiner Ansicht nach um technische Lösungen bzw. Erklärungen gehen, und die sollten glaub ich nicht zu viel ins philosophische tendieren.


    Ciao, Peter

  • Ich beharre darauf, dass mein Navi den Markt kennt. Heute abend hat es wieder "klassisch" geroutet. Der Markt ist samt Strassensperre offiziell jeden Donnerstag von 7.00 bis 14.00 Uhr.
    Ist es nicht möglich das Strassen temporär gesperrt sind (nicht durch TMC, einfach durchs Kartenmaterial)?


    Ciao, Peter

  • Eine Dauerbaustelle in Berlin war im Kartenmaterial NT V7 gesperrt. In NT V8 war die Strasse dann wieder befahrbar (fand ich blöd, da man zum Update "gezwungen" war). Aber eine Uhrzeitliche Sperrung per Kartenmaterial wäre mir neu.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wenns mit City Navigator läuft, dann ja - es kommt auf Karten an !


    Archie

  • Zitat

    Original von p_defranceschi
    Ich beharre darauf, dass mein Navi den Markt kennt. Heute abend hat es wieder "klassisch" geroutet. Der Markt ist samt Strassensperre offiziell jeden Donnerstag von 7.00 bis 14.00 Uhr.
    Ist es nicht möglich das Strassen temporär gesperrt sind (nicht durch TMC, einfach durchs Kartenmaterial)?


    Ciao, Peter


    Das Navi kennt den Markt nicht!! Es wurde schon berichtét das die Garmins


    lernfähig sind. .Und bestrimmte Strassen aus lassen und Strassen die


    der Fahrer bevozugt immer wieder fährt!!Das könnte ich nur glauben wenn das


    C-550 eine Trackaufzeichnung hat. Die dann so inteligent währe die Strecke


    mal so und an den anderen Tagen wo frei ist so zu fahren .Das ist eine


    Vermutung die nie so richtig bewiesen werden konnte .So nun habe


    ich die besagte Strecke einmal nach gestellt . Bei Präferent Kürzere Zeit


    geht es aussen rum. Kürzere Strecke mitten durch das Dorf. Da würde


    mal nach schauen !!Und die benutzten Fahrzeuge spielen eine Rolle. Mit


    der Einstellung Ambulanz fahre ich über den Markt ansonsten aussen


    bzw unten rum . Wie geagt mit Mapsource nach gestellt nicht mit einem


    Gerät . mein 27/28XX rechnet ganz anders und mein C-550 ist im Fa-Auto


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Ok, ok, mein c550 kennt den Markt nicht. Es ist nur merkwürdig, dass er NUR am Donnerstag morgen am besagten Ort nicht vorbeigeroutet ist, sonst immer (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag abend und heute).
    Falls möglich werde ich das die nächsten Wochen weiterverfolgen und schauen ob es reiner Zufall ist/war....


    LG aus Südtirol,


    Peter

  • Hast Du vielleicht zuhause in Sichtweite vom Garmin die Tageszeitung offen liegen gehabt, so dass er die Marktdaten für diese Woche einsehen konnte?


    Wäre ja praktisch, dann könnte man sich die USB-Schnittstelle sparen. :D