Hallo Leute,
wollte gerade unter günstiger.de endlich "meinen" C550 bestellen, da kommt mir diese Bewertung eines Käufers unter die Augen:
Zitat:
"Super-Gerät mit Super-Softwarefehler und 0 Service
Um es gleich vorwegzunehmen: ich will diesem Gerät seinen Spitzenplatz in der Bewertung nicht streitig machen, es ist wirklich ein sehr gutes Navi. Eines darf aber dennoch nicht unerwähnt bleiben: es gibt ein dickes Software-Problem, das ich hier kurz schildern möchte und das jeder nachvollziehen kann, und es gibt einen unglaublich miesen Service. Garmin selbst reagiert auf wichtige Fehlerhinweise gar nicht, der Generalimporteur lässt sich nach 14 Tagen die Seriennr. mitteilen und reagiert dann ebenfalls nicht mehr. Der Fehler tritt übrigens ab Softwareversion 3.10 auf, auch in der neuesten Version 3.30 vom 25. August, nicht aber in der mit meinem Gerät ausgelieferten Version 2.40 - aber versuchen Sie 'mal ein Software-Update rückgängig zu machen, mit neu eingebauten Fehlern rechnet man ja eigentlich nicht. Zum Fehler: Suchen Sie z.B. 'mal die Beckumer Straße in Ahlen, die wird zunächst auch gefunden, dann gibt man die Hausnr. ein und was wird angezeigt? Die Alter Beckumer Straße, die haben Sie aber gar nicht gesucht! Es gibt keine Möglichkeit, die Beckumer Straße zu finden. Pech für den, der gerade da hin möchte. Das Beispiel ist beliebig portierbar: Suchen Sie 'mal die Detmolder Straße in Bielefeld, Sie fahren dann eben in die Alte Detmolder Straße - ist auch ganz nett da. Durch einen Hinweis in einem Forum habe ich glücklicherweise eine Adresse bekommen, von der ich mir die alte Software-Version 2.40 laden konnte. Nach einigem Schwitzen, ob der Downgrade wohl klappen würde, ohne das ganze System lahmzulegen, ist es mir aber gelungen, den alten Zustand wiederherzustellen. ... "
Was hat es denn damit auf sich? Könnte das mal jemand von Euch testen? Wäre ja mal interessant, zu wissen, ob das Problem bei der FW 3.30 bei jedem Gerät auftaucht, oder?
Ich bin sehr gespannt.