Umrüstung W211 (BJ 12/03) Audio 20 CD -> APS 50 mit AGW: Umverkabelung usw.

  • Umrüstung W211 (BJ 12/03) Audio 20 CD -> APS 50 mit AGW: Umverkabelung usw.


    Hallo an alle draussen,
    hallo Holgi,


    habe bisher besorgt:
    APS50: A211.820.06.79
    AGW: A211 827.42.42 (laut Deiner Liste Double Tuner und Verstärker)
    Navi-CDs für W211, version 4.1


    Vor einiger Zeit las ich von Holgi hier, man könne von ihm eine (bebilderte ?) Einbauanleitung bekommen.


    => Könnte ich diese Anleitung bitte haben ?! (PN folgt).


    Einige Fragen hätte ich (auch) noch:


    1.) Zusatzverkabelung: Soll von DC oder geht auch der EbaY_Verkäufer zu 189 E ?


    2.) GPS Antenne:
    2.1) Einauort Armaturenbrett OK ?
    2.2) Worauf muss ich beim GPS-Antennenkauf achten: Hersteller (ebay ?) Winkelstecker und muss Frakra usw ?


    3.) AGW: mit og. Nummer: Hat keinen Extra Externen Kühlblock und auch keinen Lüfter.
    Ich las irgendwo, Lüfter sei sehr sinnvoll. Mein Verstärker-IC sieht bei diesem AGW ziemlich mickrig aus ...?
    3.1) Braucht es einen Lüfter oder Passivkühler ?
    3.2) Baue ich den nach innen oder aussen an Tipps ?


    4.) Ist hier jemand im Fourm welcher mir das alles kostenkünstig hier in FfM / HU einbauen kann und mag ?
    Vielen Dank für die Mühe
    VG
    Hektor

    3 Mal editiert, zuletzt von hektor1 ()

  • Moin,Moin,


    zu1. MB ca. 110,- Euro aber etwas löten, CTS-Ebay ca. 189,- zum stecken.


    zu2. über Tacho verbauen und alles von MB dann paßt es auch.


    zu3. muß nicht sein !!


    zu4. da hätte ich dann nur Nürnberg im Angebot :gap


    Antwort auf Deine Mail wird gleich noch erledigt ;)

  • hallo Holgi,


    danke für die SEHR schnelle Antwort - klasse!


    ich verstehe Dich so, dass am besten all remaining parts von DC dazugekauft werden sollten, also auch GPS-Antenne für über den Tacho.


    1.) => Rückfrage: Wird diese direkt auf das KI aufgeklebt oder eben unter das Armaturebrett über Ki ?


    Wie bestelle ich die Kabelei bei DC ?! Der E_Mann tat sich da sehr schwer vorgestern ? Er sprach von ev. 3 Kabelsets ?!


    Na ja, am besten scheint mir wohl zu sein, das Stecksystem vom EbayMann zu bestellen (Geschickt... jetzt finde ich das Angebot nicht wieder, war aber nur ein Anbieter..) . Immerhin wäre dann wenigstens diese Kurve genommen.


    2.) => Frage: Sind hier Deiner Erfahung nach Längen und Qualität wie Stecker, Lichtleiter usw bei diesem Anbieter OK ?


    3.) Noch eine letzte Frage ... Wie erwähnt ist bei meinem AGW a211.827.42.42 das VerstärkerIC etwas klein / mickig ausgefallen - das sieht nach max .. 2X 10 W aus ... ist das normal = kaum Leistung ?! habe ich ich da verkauft ?!...


    Nachmals vielen Dank !


    Hektor

    Einmal editiert, zuletzt von hektor1 ()

  • Moin,Moin,


    ich kenne die kabel von eblöd nicht !!


    GPS-Antenne -->> Tacho raus und Antenne von unten in die Haube kleben ;)


    Teilenummern hast Du gerade bekommen ;D

  • Hallo Holgi,
    ich bin zu langsam (oder Du zu schnell).


    Habe die Sache eben nochmals editiert - 1 und 2 verstanden.


    Wie siehts mit 3.) Leistung beim AGW .42.42 aus ?
    LG aus He !
    Hektor (Zugereister aber nur knapp daneben...)

  • >Wie siehts mit 3.) Leistung beim AGW .42.42 aus


    Da sache mer mal frei nach Heinrich Spoerl: Also, wat is en APS 50? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Navi-Radio, dat is ene jroße schwarze Maschin, der hat hinten en Navi un vorn en Radio. Dat is keen Soundmaschin.