Navigon Newsletter: MN6 ab Anfang Herbst...

  • Hi,


    Leute, jeder weiß das Navigon die NAVi-Referenz darstellt, jedoch zu welchem Preis. Mit der Clever-Map Masche werden die User für Dumm verkauft, wenn man für jedes einzelnen Land soviel bezahlen muss, wie der Desti6 Europa komplett kostet.
    Ich bin richtig sauer, da ich extra MN5-Europa gekauft habe und in Griechenland und Ungarn es praktisch nicht nutzen konnte. Das nenn ich Clever-******* bab/ Mod

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    @ Agamemnon: In unseren Forenregeln steht u.a. Wir mögen keine Fäkalsprache.


    Sollte dir mein Löschen nicht recht sein, so sag mir bitte Bescheid, dann entferne ich dein gesamtes posting.


    Es macht einfach keinen Spass sich auf dieser Kommunikationsebene, wie Fäkalsprache, hier im Forum" durchzulesen.


    bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original geschrieben von bab
    Sollte dir mein Löschen nicht recht sein, so sag mir bitte Bescheid, dann entferne ich dein gesamtes posting.


    Es macht einfach keinen Spass sich auf dieser Kommunikationsebene, wie Fäkalsprache, hier im Forum" durchzulesen.


    Bab


    Da sie es gelöscht haben, machen sie es wichtiger als es ist. Ich halte dieses Wort als harmlos, keineswegs als Fäkalsprache. Sollte ich doch hier in einem Forum von sehr empfindlichen Naturen gelandet sein, bitte ich um Entschuldigung, ich werde es nicht mehr tun

  • Ich hab mir nun auch ein GPS-Modul für meinen PDA gekauft und hatte mir gedacht ich kauf dann das Navigon 6 dazu ... Aber da das allem Anschein nach noch den ein oder andern Monat dauert bis ich dan haben könnte, werde ich mir wohl doch nach was anderem gucken ... Was habt ihr eigentlich gegen das Destinator? Benutzt hams bestimmt die wenigsten ;).
    Hab mittlerweile - da die Aktualität der Karten ja scheinbar eh nicht so genau genommen wird - beschlossen vielleicht doch noch das Navigon 5 zu kaufen, gibts ja auch schon für 90. Und das N6 für Handys kostet 200 ... Wird das neue wohl auch so liegen?!

    Einmal editiert, zuletzt von atomic-atc ()

  • Zitat

    Original von tomzett
    Was auch ein bitterer Beigeschmack ist, dass man auch bei der MN6 für Handy nicht den Kartenstand bekannt gibt. Man kauft also die Katze im Sack.


    Wer mit'm Browser umgehen kann, ist klar im Vorteil. :gap Nimm doch mal diesen Link hier: http://www.navigon.com/site/de/de/popup/oemmap_coverage/8
    Gefunden unter Karte/Reichweite... wo er ja auch hingehört.


    Und dann gibt's da noch 'ne FAQ: http://www.navigon.com/site/de…upport/faq_center/16/2344


    Zitat

    Original von tomzett
    Auch die Kartenpolitik ist Müll - Ich entscheide normalerweise immer noch selbst, welchen Speicherkartentyp ich erwerbe.


    Kannst du doch auch. Überspiel dir die Karte deiner Wahl auf eine Speicherkarte deiner Wahl und gut ist. Dafür liefert dir Navigon die DVDs und dafür kannst du ja auch nur die reine Kartenlizenz erwerben.

  • Zitat

    Original von tomzett
    Vielleicht sollte man einfach definitiv nach Destinator 6 wechseln:
    Ich habe den mal ausprobiert und muss sagen, dass er super fix ist im Routen in der Eingabe usw. Weiterhin TMC Pro gibt es ! Das nächste Update in den Startlöchern soll dann sogar noch die Strassennamen vorlesen !


    Das kannst Du ja gerne machen.
    Nur habe ich immer noch keine verbindliche Zusage seitens Destinator gesehen einen Bugfix für die zahlreichen Fehler/Unzulänglichkeiten nachzuliefern bzw. insbesondere die TTS-Funktion.


    Sascha



  • Die Kartenübersicht kenne ich ... aber mal Hand aufs Herz ... man sieht nur, dass etwas mehr dazugekommen ist aber nicht den stand des Material von wann es ist. Wenn im Deutschland 100% steht wird bei jedem weiteren Material 100% stehen. Trotzdem weiss man nicht ob da schon Strassenänderungen eingeflossen sind die man benötigt oder ?!??!!
    Ich nenne nur das Beispiel B1 Richtung Berlin.
    Weiterhin schafft es Navigon nicht eine Strecke durch Hildesheim richtig anzusagen. Mitten auf der Bahn sagt er dann bitte wenden anstatt die nächste Ausfahrt anzukündigen ;(


    Gruß
    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das kannst Du ja gerne machen.
    Nur habe ich immer noch keine verbindliche Zusage seitens Destinator gesehen einen Bugfix für die zahlreichen Fehler/Unzulänglichkeiten nachzuliefern bzw. insbesondere die TTS-Funktion.


    Sascha



    Es ist richtig, dass TTS noch nicht enthalten ist. Ich habe aber bei Desti nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es TTS kostenlos im November nachgereicht gibt. Vielleicht gibt es dann ja mittlerweile auch NM6 ......


    GRuß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    [
    Es ist richtig, dass TTS noch nicht enthalten ist. Ich habe aber bei Desti nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es TTS kostenlos im November nachgereicht gibt.
    GRuß


    TomZett


    TTS nachgereicht? Ist es denn nicht integriert?
    Dass ist denn ein minuspunkt gegenuber Desti 5, dort war TTS integriert aber nur für "schwere" PDA's geeichnet.


    Aber hab es trotzdem mal probiert.......muss sagen vermissen wird ich es nicht.
    Darum fur mir keine Desti.
    Auch schuld daran ist der upgradepreis von 99,-
    Ich kann ihr versprechen dass ich dass furs upgrade zum Desti PN nicht zahlen musste.


    Darum hälte ich zum MN|6.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von tomzett
    Ich habe aber bei Desti nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es TTS kostenlos im November nachgereicht gibt.


    Darauf würde ich mich auch verlassen.
    Der Support hatte auch im Dezember 2004 geänderte Deutschlandkarten für den 3.1 Professional angekündigt (kamen nie).
    Ebenfalls wurde im November 2005 eine neue Benutzeroberfläche für den PN angekündigt (kam ebenfalls nie).


    Sascha

  • hatte mir auch mal (aus spieltrieb) den desti pn gekauft...
    das programm war einfach nur ein witz, vorallem die grafik...es war für mich einfach nur schrecklich diese grafik an zu sehen, wenn man eben navigon kennt....auch ttn ist eigentlich supi, bis auf die total vereinfachte grafik.
    ich habe lieber die umrisse eines flughafens auf der karte, statt nur eines POI-symbols.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    hatte mir auch mal (aus spieltrieb) den desti pn gekauft...
    das programm war einfach nur ein witz, vorallem die grafik...es war für mich einfach nur schrecklich diese grafik an zu sehen, wenn man eben navigon kennt....auch ttn ist eigentlich supi, bis auf die total vereinfachte grafik.
    ich habe lieber die umrisse eines flughafens auf der karte, statt nur eines POI-symbols.


    da muss ich dir 100% zustimmen!


    Für mich persönlich macht auch die Grafik viel aus!

  • Zitat

    Original von cruisa
    Für mich persönlich macht auch die Grafik viel aus!


    Wir hatten vor ein paar Monaten mal einen Touareg als Mietwagen (dienstlich, kostenloses Upgrade). Das Navi war der letzte Witz... Sowas häßliches... Unvorstellbar... Schwarzer Hintergrund und die Straßen als bunte Linien. Sah ein bischen aus, als hätte ein Kleinkind auf schwarzen Karton rumgekritzelt. Richtig schlimm fand ich, daß die Straßenlinien nicht glatt waren, sondern Treppen hatten. Gegen die Darstellung von MN absolut schrecklich.
    Bei einem Kollegen im A4 ist ein ähmliches Navisystem, welches nicht diese extremen Treppenlinien hatte, aber auch nicht viel schöner. Schon unverschämt, was die Automobilhersteller für viel zu viel Geld anbieten.
    Leider habe ich über die Bildersuche bei Google keine Bilder davon gefunden, bzw nur solche, die eine andere Darstellung haben.

    Bye, Northman