• Zitat

    Original von kkoeniger
    @ Crossbaer:


    Macht es eigentlich Sinn Kartenfehler über das neue graphische Tool Map Insight zu melden?


    Hi


    ich hab das gerade mal testen wollen, in Weilerswist 2 Kreisverkehre, bei einem davon abgehend einen neuen BAB Zubringer auf die A61.
    600 Meter weiter der BAB Zubringer aus der anderen BAB Fahrtrichtung


    Ich hab`s aufgegeben, das etwas einzutragen, ist mir zu mühsam.


    Ein Bild kann mehr wie tausend Worte sagen, wenn man es selber einstellen kann. Hab´s jedenfalls nicht gefunden ;)


    vlG bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Crossbaer,


    und ist es seitens Teleatlas mit Blick auf das Urheberrecht in Ordnung, wenn im hiesigen Forum Kartenausschnitte von Teleatlas-Karten zur Fehlerbeschreibung gepostet werden?


    Viele Grüße,
    Sven


  • Ups, sorry hatte diese Beiträge ganz übersehen. Hier die Situation in unserem Q4-2006 release:


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Crossbaer,


    und ist es seitens Teleatlas mit Blick auf das Urheberrecht in Ordnung, wenn im hiesigen Forum Kartenausschnitte von Teleatlas-Karten zur Fehlerbeschreibung gepostet werden?


    Viele Grüße,
    Sven


    Hallo Sven,
    ich bin kein Rechtsanwalt.. ;) Aber warum soll man im Netz zugängliche Daten oder Screenshots von PDA's etc. nicht posten dürfen?


    Wie erwähnt, ist es am einfachsten Fehler per PN zu senden.


    Greets
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << Aber warum soll man im Netz zugängliche Daten oder Screenshots von PDA's etc. nicht posten dürfen? >>


    es gibt Sites, die deshalb bereits abgemahnt wurden ... :(


    Viele Grüße,
    Sven


  • Zum Lachen ist das leider nicht, vor allem für die Betreiber der Seiten, die meistens Privatleute sind :( :-D)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich kontrolliere öfters bei Map Insight, ob in Navi-Programmen festgestellte Kartenfehler von Teleatlas schon erfasst wurden. Leider ist der Stand von Map Insight oft älter als der von Online-Routenplaner. :-D).


    Anbei ein Beispiel aus Oberitalien, SS11 zwischen Brescia und Gardasee. Dem Zustand nach ist die Umgehungsstraße bei Ponte San Marco schon jahrealt, aber kaum in einem Naviprogramm vorhanden.