TomTom stellt neue Generation für PDA/Handy-Navigation vor

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Realistische, optische Anweisungen: Die Anzeige von bekannten Straßenschildern erleichtert die Orientierung. Nett, aber brauche ich nicht
    (...)
    Einfache Handhabung von Anrufen: Die Navigation wird auch während des Telefonierens fortgesetzt. Brauche ich ÜBERHAUPT nicht


    Das wären für mich die beiden interessantesten Punkte.
    Wer Signpost vom MN|5 her kennt möchte darauf keinesfalls mehr verzichten.
    Und für ale Besitzer von MDA/XDA und Konsorten ist das mit den Anrufen auch toll.


    Sascha

  • Hi,
    hat sich der Sprachschatz mit der neuen Version geändert? So ausführlich, wie es viele andere Navis haben?


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Naja, auf der IFA wurde ja die V6 vorgeführt und ich habe mich intensiv damit beschäftigt. Die Sprachanweisungen haben sich leider überhaupt nicht geändert, weder präziser, noch umfangreicher - einfach, wie bei V5.
    Das Kartenmaterial ist aktueller, so ist z.B. die A71 komplett von Erfurt nach Schweinfurt drin. An dieser Stelle konnte ich natürlich nur punktuell kontrollieren...

  • Zitat

    Original von cege
    Die Sprachanweisungen haben sich leider überhaupt nicht geändert, weder präziser, noch umfangreicher - einfach, wie bei V5.


    ...oder wie beim GO710 (V6) :]

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Einfache Handhabung von Anrufen: Die Navigation wird auch während des Telefonierens fortgesetzt. Brauche ich ÜBERHAUPT nicht


    War das nicht bisher schon so?
    Ich konnte mit meinem XDA jedenfalls während der Navigation Anrufe entgegennehmen, es wurde nur die Sprachausgabe automatisch abgeschaltet.
    Geht ja auch schlecht, das die Navigationsstimme beim Telefonieren dazwischenquakt.
    Nach dem Telefonat musste man nur die Telefonoberfläche wegdrücken und das Navi war wieder da.
    Dass die gleichzeitige Konzentration aufs Telefon, die Navigationsanweisungen und (nicht zuletzt) das Fahren etwas heikel ist, versteht sich von selbst.


    Ich werde jedenfalls jetzt mal IGo in der Praxis testen, vielleicht kommt dort ja noch Kontaktnavigation und TMC, dann heisst es nach 4 Jahren TomTom: "Ende der Vorstellung"


    Frustrierte Grüsse
    runaron

    2 Mal editiert, zuletzt von runaron ()

  • Zitat

    Original von runaron
    War das nicht bisher schon so?
    Ich konnte mit meinem XDA jedenfalls während der Navigation Anrufe entgegennehmen, es wurde nur die Sprachausgabe automatisch abgeschaltet.
    Geht ja auch schlecht, das die Navigationsstimme beim Telefonieren dazwischenquakt.
    Nach dem Telefonat musste man nur die Telefonoberfläche wegdrücken und das Navi war wieder da.


    M.E. wird beim TT6 aber die Navianzeige im Display verbleiben während Du telefonierst.
    Bei der Sprachausgabe wäre ein "Beimischen" schon möglich, u.U. auch nur ein kurzer Signalton, damit man mal eben auf's Display schauen kann.


    Sascha

  • nun ja, nach dem lesen der verfügbaren und vermuteten fakten komme ich zu der ansicht: tt6 wird mich wohl eher nicht als kunden sehen, evtl. ein kartenupdate für mein tt5...


    und - ja, ich machs tatsächlich!- mein neues autoradio im neuen auto ist von becker...


    gruss ihmchen

  • Zitat

    Original von ihmchen
    und - ja, ich machs tatsächlich!- mein neues autoradio im neuen auto ist von becker...


    gruss ihmchen


    ui .. nun doch ein neues Auto? :D


    lammy

  • Zitat

    Original von lammy


    ui .. nun doch ein neues Auto? :D


    lammy


    Hallo Ihmchen!


    Dann muss ich im Harz wohl besonders aufpassen :(
    Nicht dass mir dasselbe wie in BH passiert :-D) ;D : drink




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • na nun,


    so schlimm wirds ja doch nicht! aber mein chef will mir nen neuen dienstwagen aufs auge drücken... und ich wehre mich ja noch.. ;)


    gruss ihmchen