Patch GoPal PNA AE 1.2-3176

  • Zitat

    Original von gps_stephan


    Ich verweise nochmal auf den "Insider", damit wir endlich die Zeitschleife verlassen können ;)


    Darf ich NOCHMAL? :-D)

    -Garmin GPSmap 60Cx mit von openmtb.org.
    -Medion 510T - Navigon 6.5.1/Q4_2010 mit Flashrom TS3040_R05_Update.
    -Samsung Galaxy 3 GT-I5800 mit Google Android 2.2

  • Daxmann ,


    welches Bild gehört zu welcher Version?


    @all,


    ich habe gestern abend schweren Herzens die alte Version installiert und siehe da - heute früh beim Losfahren kam die GPS-Erkennung doppelt so schnell, verglichen mit dem neuen Patch.


    Grüße,
    FT

  • Zitat

    Original von Flyertom
    ich habe gestern abend schweren Herzens die alte Version installiert und siehe da - heute früh beim Losfahren kam die GPS-Erkennung doppelt so schnell, verglichen mit dem neuen Patch.


    Kann auch am Wetter liegen.

  • Das obere Bild ( 805 km) gehört zur Version 1.1-2751 Q405,
    das untere Bild ( 918 km) gehört zur Version 1.2-3176 Q405
    - optimiert die Routenberechnung, insbesondere bei den Routenoptionen "Autobahn meiden" <> einfach weniger Autobahn.
    Ansonsten keinerlei Unterschied ( Geschwindigkeit, zusätzliche Funktionen oder ähnliches ) festgestellt.
    :] Erde an Medion sprich mit uns - was wurde noch verbessert?

  • Da kann ich ja noch einen draufsetzen:


    HH-M 778 km Version 1.1-2985 Q405! Dafür lande ich aber auch mitten in München


    der patch will leider nicht laufenX( Gibt immer einen Totalabsturz!

  • Zitat

    Original von Daxmann
    Das obere Bild ( 805 km) gehört zur Version 1.1-2751 Q405,
    das untere Bild ( 918 km) gehört zur Version 1.2-3176 Q405
    - optimiert die Routenberechnung, insbesondere bei den Routenoptionen "Autobahn meiden" <> einfach weniger Autobahn.


    Muss nicht zwingend ein Fehler sein. Es wäre möglich, dass bei den 805km der 1.1 die Optionen nicht durchgängig berücksichtigt werden, man also doch AB oder MS fährt (meiden bedeutet ja nicht unbedingt völlig vermeiden), dies bei der 1.2 aber konsequent angewendet wird.


    Auf diese Wischi-Waschi-Algos wird 3Soft sich wohl vorerst nicht mehr eingelassen haben :D


    Findet ihr die Stimme bei der 1.2 nicht auch ein wenig freundlicher und kleinlauter, ja schon fast devot? ;)

  • Ich habe den neuen Patch installiert, und seitdem tut sich auf meinem PNA gar nichts mehr - nur noch krudes Zeug! Beim ersten Neustart ewiges Warten auf GPS. Dann Zieleingabe meines Arbeitsortes zur testweisen Routung - da sagt er mir, Ziel unbekannt (ja, Deutschlandkarte war geladen und unverändert).


    Ausgemacht, losgefahren, war in Eile. Nachmittags neuer Versuch: die Software bricht beim Starten ab und meldet, sie könne keine Kartendaten finden.


    Ich habe denselben 95780 wie die Meisten hier - das Aldi-Süd-Angebot von neulich. Die genannten Probleme mit (leider nur gelegentlichem!) Hinterherhinken des Pfeils etwa kenne ich auch. Das Ding hat mich auch schon mal auf eine Straße lotsen wollen, die nicht mal als Feldweg hätte bezeichnet werden können - man wäre querfeldein mit Offrader unterwegs gewesen.


    Ansonsten aber war ich der neuen, jungen Frau in meinem Auto dankbar, dass sie mich zu diversen Punkten in Deutschland gelotst hat (bis dato auch problemlos), an denen ich beruflich zu tun hatte. Und dieser Zustand wird jetzt wieder hergestellt - am Wochenende wird die Karte formatiert, und dann kommen die Daten der Original-DVD wieder drauf.


    Schon etwas enttäuscht,


    Philipp

  • Hallo,


    also ich hab folgende Datei installiert: gopal_patch(1.2)tcm(de_fr_it).exe


    Aber wo bitte ist im hauptmenü unter einstellungen und dann weitere einstellungen das tmc hin????? AUch auf der Karte habe ich kein TMC Symbol???


    the.hein

  • Ansagen ist jetzt mit Entfernungsangabe statt dem Straßenverlauf sehr lange folgen kommt jetzt der Straße x km folgen.
    Auch sonst ist die Ansage jetzt ausführlicher und gefälliger.


    ich hatte den Patch mutig 1 Tag vor 14 Tagen Urlaub installiert und bin jetzt 20-40 Strecken mit unterschiedlicher Länge und einer Gesamtstrecke von über 2000 km gefahren.
    Dabei sind mir noch 2 ärgerliche Dinge aufgefallen:


    1. Teilweise schlechtes Kartenmaterial. Z.B. in Düsseldorf sollte ich bei Einstellung "ökonomische Strecke" mehrfach kleine Sträßchen durch Wohngebiete nehmen, bei denen auf der Hälfte der Strecke die Weiterfahrt durch bauliche Maßnahmen verhindert wurde. Ich schätze das Alter dieser Boller auf mehr als 2 Jahre.
    2. Die akustischen Ansagen sind immer mal wieder falsch. Insbesondere bei komlexeren Verkehrssitutationen ist ein falschfahren ohne Kontrollblick auf die Karte unvermeidbar. Einmal hat mir der Navi sogar links statt dem notwendigen rechts Abbiegen gesagt. Derartige Situationen hatte ich in den 14 Tagen ca. 5 mal. Das komische war, dass auf der Karte alles korrekt dargestellt war, aber die Ansage einfach nicht gepasst hat. Also ich meine hier nicht eine etwas ungenaue Ansage, sondern schlichtweg falsche Ansagen.


    Insgesamt bin ich aber durchaus mit dem Gerät zufrieden. Nach einem solchen Verfahren, lots es einen schnell wieder zurück. Was ich sehr schade finde, ist dass so etwas wie den nächsten Macdo in Fahrtrichtung/mit wenig Umweg finden fehlt.

  • Leider lässt sich der Patch ja nicht für die 1.1 Version (seamless Karten) aufspielen. Vielleicht merken Medion oder 3-Soft das mal. X(


    Ich habe die Strecke Hamburg-München mit der mir vorliegenden 1.1 Version mit der Option "Autobahn meiden" berechnen lassen.


    Ergebnis: 1058 km und geroutet wird über Prag ?( unter häufiger Benutzung der Autobahnen. Also einwandfreier Murks!! X(


    Ist mir unverständlich, dass so etwas ausgeliefert und verkauft wird! Testet denn da keiner die Software?


    Die PDA-Version berechnet leider den gleichen Mist!!


    Wo bleibt der Patch???


    Gruß
    Navifreak