Patch GoPal PNA AE 1.2-3176

  • [SIZE=7]Die Stimme ist jetzt weiblich. [/SIZE]


    Und ich schreib hier jetzt nicht, das die Ansagen bei mir schon vor dem Update genauso waren wie nach dem Update....oops

  • Zitat

    Original von gps_stephan
    [SIZE=7]Die Stimme ist jetzt weiblich. [/SIZE]


    Und ich schreib hier jetzt nicht, das die Ansagen bei mir schon vor dem Update genauso waren wie nach dem Update....oops


    Dat jibbet doch net...

  • Also,
    hab' meinen Navi nun auch mal mit dem neuen Update so 70km getestet. Da ich mich logischerweise in der heimischen Gegend gut auskenne, fahre ich nicht immer unbedingt so wie der Navi es vorschlägt. Wie dem auch sei. Ich konnte bisher keine Veränderungen zur Vorversion feststellen es läuft alles genauso gut wie vorher auch.

  • Zitat

    Original von Flyertom
    @Sonnengott,


    die "Redefreudigkeit" ist mir auch aufgefallen, IMO hat mein 510er früher auch nicht gesagt "Demnächst links abbiegen"?!


    Grüße,
    FT.


    Hat meiner schon immer gemacht, mit der alten 1.1er Version und der neuen 1.2er Version

  • Zitat

    Original von Sonnengott
    Noch irgendjemand mit irgendwas Konkretem zu Update?


    Ja, ich!!! :D
    Mir ist aufgefallen, dass auf der "Zielgeraden" z.B. angesagt wird: "dem Straßenverlauf 2km folgen".
    Das ist meiner Meinung nach neu. Sonst war nach dem letzten Abbiegen Schluß mit Ansagen.
    Natürlich folgt dann noch: "Sie haben ihr Ziel erreicht".


    Die anderen "behobenen Mängel" hier kann ich leider nicht bestätigen. OK, bin seit dem Update auch erst etwa 150km gefahren...


  • Hi, möchte Dich ja nicht ärgern, aber war bei mir bei der alten 1.1er Version auch schon. Also ich weiss nicht. Entweder ist es Euch nicht aufgefallen, oder aber die Software gibts wirklich in verschiedenen Versionen und läuft auf verschiedenen Geräten verschieden...8)

  • Vielleicht sollten wir die Redefreudigkeit etc. damit gut sein lassen. Mir scheint der MEDION direkt, also ohne ALDI POIs war im Gegensatz zu den ALDI Versionen etwas mundfaul. D.h. dort gab es mit dem redegewandten Patch (jetzt mit ALDI) einen richtigen Quantensprung.

  • Guten Morgen,
    das war jetzt eben meine erste Fahrt nach dem Update zur Arbeit. Und, er (sie) ist redefreundlicher. Z. B.: Im Kreisverkehr die dritte Abfahrt auf die B65 nehmen oder so ähnlich. Dem Strassenverlauf 22km ( früher war es: sehr lange) folgen, 'B65' und '22km' ist definitiv neu. Und es gefällt mir so viel besser.

  • Heute morgen hat mein 510T schon wieder >3 Minuten gebraucht um ein GPS-Signal zu finden X( - also so langsam glaube ich schon, daß das an dem Patch liegt. Ich werde heute mal die alte Firmware draufspielen.


    Die Fehlermeldung beim Routing war auch nicht wie sonst "warte auf GPS-Signal" (o.ä.), sondern "GPS-Erkennung abgerissen" (o.ä.).


    Grüße,
    FT

  • "GPS-Erkennung abgerissen" (o.ä.) lautete es auch bei der 1.1.

  • Servus


    Habe Heute auch seit dem Update das erste mal in der Praxis getestet und kann die neue Redefreudigkeit nur bestätigen. Autobahn und Bundesstrassen Nummer wurden vorher definitiv nicht angesagt.


    Aldi POI´s waren vorher definitiv nicht vorhanden, sind aber auch nicht störend (obwohl Frauchen beim Erzkonkurrenten beschäftig ist ;) )


    Ein nachhinken ist mir noch nie aufgefallen, ich benutze die Mix Kartenanzeige und hatte bisher noch nie Probleme eine Abzweigung zu erwischen.


    Alles in allem kann ich mich nur dem Marathonsnoopy anschießen der da schieb



    Resümee: Kauf und Update nicht bereut. Ordentliche Leistung für einen attraktiven Preis.

  • OK, ich stelle fest:
    - MD95879-Benutzer die das Patch für MD95780 installiert haben, hören nun wesentlich mehr und detailliertere Ansagen als vorher
    - MD95780-Benutzer kannten das schon vorher


    Die Frage bleibt: was hat sich denn nun wirklich geändert?
    Und das können nur die 95780-Benutzer beantworten, denn nur für die war das Patch ja wohl gedacht.

  • Zitat

    Original von navi-biker
    Die Frage bleibt: was hat sich denn nun wirklich geändert?
    Und das können nur die 95780-Benutzer beantworten, denn nur für die war das Patch ja wohl gedacht.


    Oder julfeuer, sie hat schon ziemlich am Anfang beschrieben dass es nur um die Navigation ging, also eine verbesserte Routenberechnung (Stichwort Frankreichfehlern, oder auch HH-M).

  • Sorry, hatte leider 2x gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von utei ()

  • Ich bestätige die Beobachtung von Flyertom. Auch bei mir dauert es nun länger bis ein GPS Signal empangen wird. :( Allerdings keine 3 Minuten. Während ich sonst innerhalb weniger Sekunden nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage GPS Empfang hatte, dauert es jetzt schon bis zu 1 Minute.