Poi-warner installieren auf PNA 6000

  • Hallo zusammen.


    Bin quasi neu hier!
    habe so einiges über den Poi-Warner gelesen und danach auch beschafft. Nur bekomme ich den nicht auch meinem PNA 6000 installiert.
    Was muss ich also tun....?



    Im voraus schon mal danke!!!

  • Hallo alleine,
    Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.


    Hast Du die richtige Version des Poi Warners?
    Hast Du ActiveSync auf Deinem PC?
    Wenn ja, den PNA mit USB Kabel an den PC anschliessen,
    warten bis ActiveSync eine Partnerschaft herstellen möchte.
    Auf abbrechen klicken, jetzt steht "Gast" im Fenster von
    ActiveSync.
    Nun Setup_arm.exe ausführen und bei Abfrage, ob auf
    Standartverzeichnis installiert werden soll, mit NEIN
    Antworten. Auswahl ändern auf "Storage Card".
    Installation starten.


    Vorher musst Du aber während der Installation sicher
    gehen, das Du die PNA Version anklickst.
    (Achte auf den schwarzen Punkt unter dem Bild)
    Gruß Spiti

  • Hallo spiti!!
    Danke für die prombte Antwort.
    Probiere es gleich mal aus!


    Danke und viele Grüsse !!!!!!

  • ... das war wohl nixx?!
    Habe die Installation so durchgeführt, aber auf dem PNA erscheint das Ordnerfenster mit dem fehlenden rechten Rand - läßt sich auch nicht verschieben! Kann mich des Orners nur noch durch Ausschalten entledigen.
    Was mache ich denn nun, wie geht es weiter???


    Kurz gesagt, den POI-Warner schmeisse ich bald auf den Müll! Nur Ärger seit einigen Wochen!

  • Lies dir mal dazu diesen Beitrag durch (dritter von oben). Dort ist erklärt wie du das Fenster verschieben kannst.

  • Hi, bewundere Deine Engelsgeduld! Habe alles gemacht, doch nun erscheinen nach dem Klick auf Okay einige Fehlermeldungen!!!
    Nun reicht's endgültig - der POI-Warner ist für mich gegessen, klassische Fehlinvestition! Der POI-Warner sollte vor sich selbst WARNEN!!!
    Meiner neuer Nick: "POI-Warner-Frusti"!

  • Ohne dich jetzt ärgern zu wollen, aber bei allen anderen funktioniert es doch auch. Ich vermute mal es sind noch "Dateileichen" von den letzten Installationsversuchen des PW vorhanden. Daher mein Rat, schau dir die Speicherkarte an ob da schon irgendwas in Bezug auf den PW drauf ist, wenn ja, löschen. Dann würde ich einen HardReset machen, damit auch der PNA "sauber" ist und noch mal ganz ruhig von vorne anfangen. Zuerst "MoveWindow" installieren. Dann für den PW als Speicherort die Karte wählen, warten bis das Fenster erscheint dieses verschieben und dort nur auf "ok" klicken. Dann kommt ein zweites Fenster, dort das gleiche machen. Das wars dann schon. :]

  • ... ich lasse mich nicht so schnell ärgern ;) weil ich ja immer davon ausgehe, dass in jedem Menschen ein "kleiner Idiot" steckt, also auch in mir.
    Aber es tut mir Leid, ich habe alles nochmals - mehrfach! - durch exerziert, aber immer das selbe! Dazu kann ich von mir aber durchaus behaupten, dass ich zu den fortgeschrittenen PC-Usern gehöre.
    Ein LETZTER Versuch: Kann es auch daran liegen, dass die SD-Card das falsche Format hat? Habe nämlich vor ein paar Wochen auf Rat es Forumeintrages hier meine Karte formatiert. Aktuell habe ich das Format FAT.
    Wenn der POI-Warner nicht solche Macken hätte, wenn er auf dem Gerät direkt installiert ist, dann bräuchte ich ihn ja nicht auf der Karte installieren, aber leider.
    Wie gesagt: es gibt nur noch einen Versuch, dann ist Sense!
    P.S.: Ob es bei allen anderen wirklich klappt, wie Du behauptest, oder die auch einfach aufgegeben haben, wäre noch interessant zu wissen.


    Beste Grüße trotzdem,


    Jürgen

  • Zitat

    P.S.: Ob es bei allen anderen wirklich klappt, wie Du behauptest, oder die auch einfach aufgegeben haben, wäre noch interessant zu wissen.


    Na ja, solange hier keiner nachfragt, oder Probleme mit der Installation schildert, denke ich mal das es funktioniert.
    Letzter Versuch, na gut ;), könnte es sein das du die Version für PDA's benutzt, kann man bei der Installation schnell mal verwechseln. Mehr weiß ich dann jetzt aber auch nicht mehr zu sagen.
    Ach so, wegen der Formatierung, glaube ich eher nicht. Aber genaues kann ich dazu nicht sagen.

  • Hi


    wegen dem nicht riesigen Speicher ist es auf PNAs generell nicht sinnvoll, allzuviele POI Gruppen zu installieren.


    Mein Tip, defaultmäßig ist vorgeschlagen, den POI Warner im Hauptverzeichnis zu installieren. Das ist gut und korrekt so.


    Der POI Warner läuft auf den PNAs prima.
    Er läuft woanders, also muß der auch bei dir laufen! ;)


    Und wenn der bei dir nicht so läuft, liegt es nicht am PNA. ;)


    Ich denke, diese Tips bringen dich vielleicht weiter. ;)


    bab

    ;) bab

  • Das wundert mich jetzt aber schon etwas! Das ganze Forum ist voll von Problemschilderungen und Du behauptest, dass bei allen alles in Butter ist?
    Ich denke viele haben einfach abgeschaltet resigniert.
    Sicher, am PNA liegt es nicht - ist ja auch meine Überzeugung, aber der POI-Warner. Habe ihn jetzt entgegen den schlauen Tipps wieder auf mein PNA installiert statt auf die Karte. Mal sehen, wie lange er meinen PNA in Ruhe arbeiten lässt. Ohne POI-Warner läuft der wie geschmiert. Wenn's wieder Probleme gibt kommt er in den Müll! Dann suche ich mir meinen FKK-Platz im Internet ;) Tschüß.
    Aber noch ein Kompliment muss ich "los werden"! Jedenfalls gibt man sich in diesem Forum sehr viel Mühe! Und man wird auch nicht gleich voll gemotzt, wenn man sich etwas blöd anstellt! Danke.

  • Hallo,


    Habe auch einen PNA-6000T. Zur Installation habe ich setup_arm_2nd.exe verwendet, da der POI-Warner mit setup_arm.exe nicht lief.


    Gruß Karl

  • Hallo, ... interessant! Ich habe aber nur die eine bekommen ;)


    Gruss,


    Jürgen

  • Zitat

    Original von zuerich
    Hallo, ... interessant! Ich habe aber nur die eine bekommen ;)


    Gruss,


    Jürgen


    Hallo,


    während des Bestellvorgangs werden zwei Varianten angeboten, die eine nur etwas kleiner.