Mini-SD-Karte wird von Asus A 632 nicht erkannt

  • Hi,


    ich habe meinen Asus MyPal A 632 mit einer 1GB Mini-SD-Karte (Hersteller extrememory) nachgerüstet. Leider wird die Karte nicht erkannt. Liegt's an der Karte (Hersteller) ? Muß die Karte erst formatiert werden ? (nur wie, wenn der A 632 keine weitere Karte anzeigt - oder brauche ich hierzu zwingend ein Kartenlesegerät?).


    Danke im voraus!

  • Hi Ladbroke,


    die ausgelieferten Karten sind in den meisten Fällen formatiert. Probiere die miniSD mal in einem anderen Gerät bzw. es mit einer anderen Karte.
    Es gibt schon mal defekte Karten, wenn auch sehr selten.


    EDIT: Willkommen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • Danke für die schnelle Antwort! Mit Digi-Kamera und Kartenleser im Notebook geprüft - Fehlanzeige. Ich werd' die Karte wohl umtauschen.


    Gruß Ladbroke

  • Nicht übel nehmen, aber man will ja jede Fehlerwuelle ausschließen: Adapter verwendet? ?( :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nicht übel nehmen, aber man will ja jede Fehlerwuelle ausschließen: Adapter verwendet? ?( :D


    Ne, bestimmt quer mit nem Holzhammer reingekloppt.... :gap.


    Bestimmt hat er den Adapter verwendet, ansonsten hätte der threat doch: "Hilfe meine MiniSD fällt immer aus meinem Asus SD Schacht" geheißen...
    :D
    gruß


    volkte

  • Adapter nicht notwendig, da A 632/636 einen gesonderten Schacht für mini-SD-Karten hat, der hoffentlich auch benutzt wurde. ;D


    Gruß
    silverino

  • Jau, ich hab's einmal ohne Adapter + Mini-Schacht versucht und zur Probe auch mal mit Adapter + dem normalen SD-Karten Slot. Aber den Hinweis mit dem Hammer behalt' ich mal im Hinterkopf - man weiß ja nie!


    Danke aber nochmal für die Antworten.