Becker 3.6 für Cascade ?

  • Hallo!


    Habe ein Cascade mit SW 3.5.


    Ein paar Fragen an die Besitzer der 3.61:


    1. In der Becker-Pressemitteilung zum Cascade Pro steht, dass die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellbar sei. Ist das so und wenn ja, geht das mit der 3.61er-Software auch beim Cascade?


    2. Wenn ich in der Navi einen Ort/eine Straße per Sprache eingebe und die Liste angezeigt bekomme, aber das richtige Wort nicht dabei ist, sage ich "Korrektur", um neu buchstabieren zu können. Bei mir erscheint dann zwar wieder die Buchstabenliste, aber es kommt erneut die Ansage "Bitte wählen Sie die Zeilennummer des Ortes/der Straße" und kein weiteres Kommando führt mehr zu einer sinnvollen Aktion des Gerätes, teilweise spielt auch die Musik nicht mehr weiter. Ist das in 3.61 noch der Fall?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Daniel

  • GEO24 hat jetzt auch die 3.6.1 angefordert und wird diese in den Test mit einfließen lassen...

  • Zitat

    1. In der Becker-Pressemitteilung zum Cascade Pro steht, dass die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellbar sei. Ist das so und wenn ja, geht das mit der 3.61er-Software auch beim Cascade?


    Ja, ist so. Geht aber nur, wenn das interne Telefonmodul eingeschaltet ist. Daher wird es beim Cascade nicht gehen. Kannst ja mal in den Systemeinstellungen unter Audio nachsehen. Der Eintag "Mikro empfindlichkeit" bleibt bei mir so lange ausgegraut, bis ich den Pin für meine SIM im Telefon eingegeben habe.


    zu 2. Hast Du die ganze Liste angesehen(sind meistens 20 Einträge), oder nur die ersten vier Einträge. Ist das bei dir so, wenn Du ein Sonderziel oder ein normales Ziel eingibst? Ich habe bei mir das nicht feststellen können. Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten? - externe POI CD. Speedtraps oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von EMPIRE


    Ja, ist so. Geht aber nur, wenn das interne Telefonmodul eingeschaltet ist. Daher wird es beim Cascade nicht gehen. Kannst ja mal in den Systemeinstellungen unter Audio nachsehen. Der Eintag "Mikro empfindlichkeit" bleibt bei mir so lange ausgegraut, bis ich den Pin für meine SIM im Telefon eingegeben habe.


    Okay, dann hat sich das ja für mich erledigt. Soweit ich mich erinnere, gibt es beim Cascade den Punkt gar nicht, also auch nicht ausgegraut. Oder halt erst ab 3.6, aber wenn ich's eh nicht nutzen kann, ist es mir egal.


    Zitat

    Original von EMPIRE


    zu 2. Hast Du die ganze Liste angesehen(sind meistens 20 Einträge), oder nur die ersten vier Einträge. Ist das bei dir so, wenn Du ein Sonderziel oder ein normales Ziel eingibst? Ich habe bei mir das nicht feststellen können. Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten? - externe POI CD. Speedtraps oder ähnliches?


    Ob ich bis zur 5. Seite durchgeblättert habe, weiß ich nicht. Jedenfalls war ich, als mir der Fehler während der Fahrt aufgefallen ist, weiter als auf der ersten Seite.
    Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich schon bei Seite 1 "Korrektur" sage, denn so habe ich den Fehler versucht zu reproduzieren. Besonderheiten: Keine POIs, keine Speedtraps oder andere Zusatz-CDs.


    Wenn sich dieser Fehler in 3.61 wirklich nicht reproduzieren lässt, werde ich darüber nachdenken meine 3.5er tauschen zu lassen.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, vielleicht hat Becker ja hier in 3.61 auch schon was verbessert: Wenn man während der Zielführung lange die info-Taste gedrückt hält, wird die Fahranweisung erneut ausgegeben, ohne dass das Info-Menü geöffnet wird. Das funktioniert aber nur, wenn "Sprachausgabe wiederholen" aktiv ist. Das ist zwar logisch, aber es wäre doch besser, wenn es bei langem Druck auf die info-Taste auch bei ausgeschalteter "Sprachausg. wdh." funktioniert. So könnte man ohne erneut die Sprachansage hören zu müssen, ins info-Menü, hätte aber über einen langen Druck auf die info-Taste die Möglichkeit, sich die Ansage trotzdem nochmal anzuhören - der lange Druck auf die info-Taste hat nämlich bei deaktivierter "Sprachausg. wdh." eh keine weitere Funktion.


    Oder ist das vielleicht bei 3.61 schon so? - Das wäre ein weiterer Grund für einen Tausch!


    Danke, Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage an euch. ich bin nämlich ziemlich verwirrt.
    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann ist die aktuelle Systemsoftware für das Cascade die 3.61 und die aktuelle Navigationsoftware die 3.0
    Jetzt lese ich auf der Seite von Navteq aber was von Navigationssoftware 3.5 als aktuelle Version.


    Was ist denn nun wirklich aktuell?


    Ich habe zur Zeit noch die Version 2.01
    Weiß jemand, ob man die über Becker evtl. günstiger tauschen kann?
    Ich habe mein Cascade nämlich erst Ende Mai gekauft und will nicht gleich wieder 259 für ein Update ausgeben.

  • Gut habe das auch gelesen bei Navtec und habe mein Gerät seit Freitag habe aber extra bei Navtec nachgefragt und die meinten es kommt in nächster Zeit nix neues !
    Habe natürlich das Siegel von meiner CF 3.0 schon aufgebrochen!
    und jetzt doch die 3.5 das ist nicht fair da rufe ich sofort am Montag an und frage nach!
    Oder hat das schon wär erledigt?
    Glaubt ihr das es getauscht wird?


    Ihr der Link:
    http://www.navteq.com/ProductFinder?action=submitModel&MakeName=BECKER&ModelName=Traffic+Pro+749x%2FCascade%2FCascade+Pro&Manufacturer=40&Model=291&Year=2006

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Hallo,


    ich glaube nicht das hier die CF Version mit gemeint ist. Habe vor einigen Tagen auch über diesen Einstieg nach Updates gesucht und da waren nie welche für die Cascade Serien (habe jedenfall nie welche gefunden).
    Da NEU bezieht sich glaube ich darauf, das es in diesem Shop neu ist. :evil:


    Ich gehe davon aus, das es die gleiche Konstellation wie sonst auch sein wird. Software 3.5 Kartenmaterial 3.0.


    Solltest Du etwas anderes erfahren bitte dringend hier melden, da mein Cascade Pro zw. Di und Do hier ankomment.



    Ich glaube aber Du kannst erstmal ruhig schlafen und am Montag "ganz höflich" nachfragen.


    Gruss


    Oskar

  • Hallo!
    Ich würde gerne noch einmal auf das von mir geschilderte Problem zurückkommen, das dazu führt, dass das Gerät während der Spracheingabe eines Ortes oder einer Straße hängt.
    EMPIRE hat geschrieben, dass es in Version 3.6.1 behoben ist. Diese habe ich nun, aber trotzdem tritt der Fehler noch auf.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand anhand folgender "Anleitung" die Sache mal durchgehen könnte um mir dann mitzuteilen, ob das Problem auftritt oder nicht.


    Navi-Taste drücken
    Sprachsteuerungstaste drücken
    Kommando "Zieleingabe" sprechen
    Abfrage "Möchten Sie die Stadt beibehalten" mit "Ja" bestätigen.
    Beliebigen Straßennamen buchstabieren.
    Die Liste mit den Möglichkeiten wird angezeigt.
    Nun das Kommando "Korrektur" sprechen.


    Bei mir geht dann das Gerät - wie erwartet - ein Menü zurück, so dass wieder die Buchstabenliste angezeigt wird. Allerdings kommt erneut die Aufforderung "Bitte wählen Sie die Zeilennummer der Straße". Selbst wenn ich nun eine neue Straße buchstabiere, weiß das Gerät damit nichts anzufangen und es kommt entweder ein "Wie bitte" oder es wird die Hilfe ausgegeben. Zusätzlich schaltet die Musik nicht wieder lauter und man muss das Gerät neustarten.


    Würde mich über Antworten freuen!


    Daniel

  • Das probier ich auch mal aus. Wenn man "Zurück" spricht, geht es aber (soll heissen: man kommt in die Buchstabenauswahl zurück und es geht noch alles)

  • Hallo,


    ich habe es genau nach der Anleitung ausprobiert und es hat alles einwandfrei funktioniert. Sehr merkwürdig?
    Nur so am Rande bei Dir ist alles Original oder? Konnte sonst noch jemand das Problem feststellen? Ratlos!

  • macmicha


    Bist du sicher, dass das Update wirklich geklappt hat? Hat dein Radio angefangen zu flashen? (mit Mitteilung im Display)

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • So, heute die 3.6.1 erhalten und sofort aufgespielt. Lief alles problemlos! Etwas geschwitzt habe ich als nachdem Reboot das Gerät auf einmal den Code von mir wollte.


    Mann habe ich meine Schränke durchgesucht bis ich die wieder gefunden habe. Die Enstellungen und Speicher sind beim Update ebenfalls problemlos übernommen worden...

  • Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger was Foren betrifft und es hat ewig gedauert bis ich dieses hier gefunden habe und antworten konnte, hoffe aber auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
    Ich habe seit ca. einem Jahr das Becker 7945 und seit zwei Tagen die aktuelle Version System 3.5 und Navi 3.0 auf CF. Nun lese ich hier das es auch schon eine 3.6x gibt, ich sehe aber nicht ein wieder 220,- für ein Update, welches sich nur auf das System bezieht, auszugeben.
    Wie also komme ich kostengünstig (-frei) an diese neuere Version??(


    Wo hast Du JEWUWA diese bestellt, bitte ein Link oder ähnliches, danke?


    Gruss
    ellute1

  • Einfach den Support von Becker anschreiben und um das Systemupdate von 3.5 auf 3.6.1 bitten.


    Du bekommst die CD per UPS zugeschickt inkl. einer vorläufigen Rechnung über 100, die du aber nicht bezahlen musst, wenn Du die 3.5 CD unverzüglich an Becker zurückschickst.

  • Hallo Zusammen,


    also so langsam verstehe ich es nicht mehr. Wie so warte ich jetzt schon
    ueber 6 Wochen auf auf meine neue Version (Wechsel von 2.5 auf 3.x via Haendler) von Navteq und 3.5 -> 3.6 wickelt Becker selbst ab und die gibt es per Post innerhalb von ein paar Tagen.


    Ist mir jetzt auch bald egal. Angemahnt habe ich das bereits beim Haendler und wenn die Sachen naechste Woche nicht da sind dann bekommt er die Kiste zurueck.


    Ich bin so was von enttauscht von Becker............. egal koennt Ihr ja auch nicht fuer.


    gruesse aus Spanien