Becker 3.6 für Cascade ?

  • Hallo,


    habe eben in Eba.. den Artikel 120017480188 gesehen, dabei hat der Verkäufer geschrieben, dass das Cascade Pro die Version 3.6 hat !!


    Was ist da dran ?


    Weiß das jemand ?


    Gruss


    Oskar

  • Ja das stimmt, habe diese Softwareversion auch schon im Tausch gegen die 3.5 bekommen.


    Gruß


    Sascha

  • Interessant da wurde aber schnell auf die 3.6 Version gewechselt?


    Zitat

    Ja das stimmt, habe diese Softwareversion auch schon im Tausch gegen die 3.5 bekommen.


    Was für eine Verbesserung oder Änderungen sind dir aufgefallen hast du eine Bedienungsangleitung von Becker bekommen wo die Änderungen angeführt sind? Gilt diese Version nur für die Pro Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Ich glaube nur ein Fehler im Beckerclub Menü wurde behoben. Eine Anleitung war nicht dabei.


    Ob die 3.6 nur für das Cascade Pro ist kann ich nicht genau sagen.
    Auf meinem Cascade Pro war auch ein kleiner gelber Aufkleber drauf wo "Update 3.6" draufstand.


    Am besten mal die Becker Hotline anrufen.

  • Auf der Becker Seite steht auf jeden Fall bei beiden Produkten Cascade u. Cascade pro (noch) die Version 3.5 ich bin mal gespannt


    Auf jeden Fall finde ich das super fein das die Version anscheinend kostenlos ist? Korrigier mich bitte wenn das nicht stimmt Fastnos

  • Bei wurde die Version 3.6 im Tausch gegen die 3.5 aus Kulanz kostenlos getauscht, das bedeutet ich mußte die 3.5-CD zurückschicken !!!

  • Das finde ich super das ist ein Service wie es sich gehört - habe mal jetzt eine Anfrage gestellt (Becker) ob es nur den Cascade pro oder auch den normalen Cascade betrifft werde berichten!

  • So liebe Leute hier die Antwort von Becker Betreff: Update 3.6 für casacade und cascade pro?


    Die beiden Geraete werden derzeit mit Softwareversion 3.6 ausgeliefert. Der Kartendatenstand ist nach wie vor 3.0



    Was verändert wurde ist leider nicht bekannt gegeben worden!

  • Zitat

    Schau mal in das Parallelfädchen mit der Überschrift "Update 7945/7949 auf Version 3.5" - das ist nämlich dieselbe Software


    Kann aber nicht die selbe sein?
    In diesem Thread geht es ja um die 3.6.

  • Stimmt.


    Aber was das 7945 angeht, dürften die Änderungen zwischen 1.05 und 3.5 wichtiger sein, als die von 3.5 auf 3.6 - insbesondere wo dieser Unterschied nur Anpassungen an das Cascade pro betreffen sollen.


    Oder Hast Du weitere Features ausgemacht? Dann sollte ich ja schnell die System-CD bei Becker tauschen lassen...


    MfG


    r.

  • lt. Becker betrifft es wie oben schon beschrieben beide Geräte also Cascade und die pro Version unterschied weiß ich keinen aber sie werden nicht umsonst beide auf 3.6 geupdatet haben!


    Komisch finde ich das Becker noch immer bei beiden Geräten die 3.5 als aktuelle Version auf der Homepage angibt! (Sollte schon ein bisschen schneller geupdatet werden die Herstellerhompage)

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Nur mal so als Gedankenspiel zur 3.6:
    Vielleicht ist die Type der CF (Sandisk Ultra II) auf den Nachfolger Extreme III gewechselt, oder wird bald gewechselt, da die Ultra scheinbar langsam verebbt. Natürlich könnte auch ein ganz anderer Hersteller zukünfig die CF liefern. Ohne Anpassung der Firmware würde das Cascade die Sandisk Extreme vermutlich nicht als original CF akzeptieren, und somit den Dienst verweigern! Becker hätte bestimmt auch keine guten Preis für so eine erstklassige Karte bekommen, wenn sie nicht einen grossen Posten geordert hätten. Aber wenn die nicht mehr gefertigt werden sollte, kommt vermutlich der verbesserte Nachfolger Extreme III an die Reihe, um die zugesagten Einheiten liefern zu können.

  • Gute Idee könnte ich mir auch vorstellen das dies der Grund sein könnte!
    Ich hoffe allerdings das der Hersteller nicht gewechselt wird habe von San Disk nur Gutes bis jetzt gehört - Viele Fotografen schwören auf die Karten von San Disk auch guter Support.
    Und Fotografen schenken den Karten wirklich nichts!!!!