Newskommentare: Keomo Solar GPS-Empfänger

  • Die Idee ist ja nicht schlecht, nur die Umsetzung halte ich für höchst fragwürdig.
    Einerseits brauchen die Solarzellen möglichst viel UV-Licht, d.h. starke Sonneneinstrahlung, andererseits vertragen die LiOn-Akkus keine Hitze.
    Also kann man den Empfänger wohl nur gefahrlos betreiben, wenn er sich über den Luftausströmern der Klimaanlage befindet.
    Ihn im Sommer aber im Stand zum Nachladen auf dem Armaturenbrett liegen lassen sollte man wohl eher nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    .
    Ihn im Sommer aber im Stand zum Nachladen auf dem Armaturenbrett liegen lassen sollte man wohl eher nicht.


    Sascha


    Noch einmal (und jedes Mal von vorne): wieso nicht? meine Mäuse lagen immer 7/24/365 auf dem Armaturenbrett.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Noch einmal (und jedes Mal von vorne): wieso nicht? meine Mäuse lagen immer 7/24/365 auf dem Armaturenbrett.


    Weil LiOn Akkus Temperaturen über 60°C überhaupt nicht mögen und sich die Lebensdauer der Akkus hierdurch drastisch reduziert.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Weil LiOn Akkus Temperaturen über 60°C überhaupt nicht mögen und sich die Lebensdauer der Akkus hierdurch drastisch reduziert.


    Sascha


    Hast Du deine SirfII-Maus jedes Mal nach der Fahrt weggepackt? ?(


    Ich nicht - und auch nach vierwöchigen Pausen und zweiundhalb Jahren Betrieb keinerlei Probleme.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Hast Du deine SirfII-Maus jedes Mal nach der Fahrt weggepackt? ?(


    Ich nicht - und auch nach vierwöchigen Pausen und zweiundhalb Jahren Betrieb keinerlei Probleme.


    Also neben Wundermaus noch Wunderakkus :D


    Theorie und Praxis und Praxis und Theorie vermischen sich auch manchmal ;D

  • Zitat

    Original von volkte



    Also neben Wundermaus noch Wunderakkus :D


    :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo erstmal,


    Andere Frage:
    Wo kann man dieses Wunderding online kaufen..
    Wollte mir eigentlich die TOMTOM GPS Maus holen aber diese hier hört sich interessant an..


    Danke und Liegrü
    Emsch

    Einmal editiert, zuletzt von Emsch ()

  • Nemerix 16 Kanal ???
    das ist doch die i-Blue 757 mit den neuen 32Ch-MTK-Chipsatz und Keomo vertreibt sie nur unter eigenen Namen in Europa.

  • Weiß schon jemand was genaueres wo man die Maus bekommt?