TT go 910 oder Garmin c550

  • Also ich muss jetz mal das hier Posten.Denn ich kann mich nicht Entscheiden was ich Kaufen soll.


    Das TomTom go 910 hab ich Bestellt kommt aber nicht weil die TMC Antenne nicht Lieferbar ist.Also hab ich noch Zeit zu Stornieren.Habe jetz hier gelesen das es da einige probleme mit der Halterung geben soll.Vielleicht noch mehr is mir alles zu viel zum Lesen.


    Dann Les ich das Garmin c550 is auch mit Festplatte.Und sei auch gut is aber doch mit TMC.Und Billiger,aber die Ausstattung glaub ich is weniger.Was gibt es da denn für Probleme. ?(Wären die bei dem Gerät weniger Kauf i des.Kenn aber Garmin überhaubt nicht nur vom Namen her.


    Gebt mir doch mal Tipps.


    Danke wäre euch sehr verbunden.

  • Hi


    denke dem Melder! ;)


    den Thread habe ich nun aus dem Forum Sonstiges » Allgemeine Fragen über das GPS-System u. über Galileo, hierher verschoben.


    ;) bab

    ;) bab

  • Garmin ist ohne Festplatte und der direkte Vergleich ist da



    www.garmin.de



    Germin baut seit ca 10 Jahren mobile Navigations Geräte .Haben einen


    sehr guten Ruf in bezug auf Outdoor und Wetterfeste Geräte . Die


    neue C-5XX ist je nach Modell entweder mit ganz EU im Gerät oder



    vorbespielt und Rest auf Datenträger (DVD) Mit Garmin ist Genzüber-


    schreitendes Reisen ohne Einschränkungen möglich wenn die Fein-


    daten im Gerät sind . Eine Basemap mit Autobahnen ist immer vor-


    handen .Nicht weiter zu Empfehlen da wirklich nur sehr grob ist


    http://www.pocketnavigation.de…ec3ffb1e64aa4cb719fd3.htm


    Das Model 550 hat TTS die anderen nicht ( Strassenansage mit Namen )

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Mit Garmin ist Genzüber-


    schreitendes Reisen ohne Einschränkungen möglich wenn die Fein-


    daten im Gerät sind .


    Das macht der 910er auch. Dafür hat er zusätzlich:


    Kartenmaterial von USA und Kanada, Polen, Tschechien und Ungarn an Bord. EIn Routenplaner mit max 48 Stationen, SMS wird unterstützt (und eingegangene auch vorgelesen) Displayhelligkeit und Nacht/Tagumschaltung wir durch einen Lichtsensor gesteuert. Die Lautstärke wird über das integrierte Mikrofon gesteuert. Der Go910 hat einen aktiven Halter. Das bedeutet das es keine Kabelsteckerei beim Einbau des GOs gibt. Der GO hat eine Fernbedienung. Es sind Blitzerdaten an Bord (nicht so aktuell) Übers Handy können kostenlos Wetterdaten abgerufen werden. Der GO kann Bilder darstellen. Auch als Diashow. Es gibt viele kostenlose Addons und einige kostenpflichtige (wie zum Beispiel ein Movieplayer -> Spielfilme im GO kucken)
    Der GO ist stark personalisierbar mit eigenen Farbschemas, Stimmen usw.


    Der GO ist TMC fähig aber das TMC-Modul kostet extra (ca. 60 -80 ) und wird erst evt. im Oktober kommen. Beim Halter kann es zu Kontaktschwierigkeiten kommen und zu instabilitäten bei Sonneneinstrahlung.


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()