Navigon, schutzfolie

  • Hallo,
    Welche Folie ist die bessere??

    • BRANDO Protector Plus entspiegelt für Navigon Transonic 6000 PNA
    • BRANDO Protector Plus ultra-clear für Navigon Transonic 6000


    ist die ultra clear auch entspiegelt?


    ps.:
    welche Maße hat der Bildschirm der transe 6000 in mm oder cm? Pixel helfen mir da nicht und das gerät besitze ich noch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von dodge55 ()

  • Zitat

    Original von dodge55


    ist die ultra clear auch entspiegelt?


    .


    Dann würde sie nicht ultra clear heissen ;D


    Für Navigation also ungeeugnet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ah danke,
    hat niemand ein lineal für die abmaße des bildschirmes? muss auch nur ungefähr sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von dodge55 ()

  • Reines Displaymaß ist 73 X 55.
    Ich hab übrigens ne normale Overheadfolie drauf. (muss dann jeweils 2 mm größer sein)
    Die funktioniert einwandfrei und ich kann nicht sagen das die spiegelt. Lässt sich mit dem Stift auch einwandfrei bedienen.
    Gibt da allerdings verschiedenen Sorten. Die hatte ich noch rum liegen.
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von horsti1
    Ich hab übrigens ne normale Overheadfolie drauf. (muss dann jeweils 2 mm größer sein)
    Lässt sich mit dem Stift auch einwandfrei bedienen.


    Und falls der Stift mal keine Reaktion auf dem Display mehr hervorruft, weißt du, woran es liegt. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von horsti1
    Habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht gehabt!
    Gruß
    Horsti1


    Erstmal noch ne Frage: Warum sollte das an der Folie liegen??
    Zur Erklärung: Ich bin seit ewiger Zeit in der Brache "digitaler Druck" beschäftigt.
    Wir stellen u.A. auch Folien aller Art her.
    Also, was meinst Du, wo liegt der Unterschied der verschiedenen Produkte:
    Im Preis?? An der Reflektion? An der Kratzfestigkeit des Materials? An der Gleitfähigkeit des Stiftes??
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von horsti1


    Wir stellen u.A. auch Folien aller Art her.


    Dann wundert mich Dein Vorgehen doch sehr! Du willst doch nicht eine Brando-Schutzfolie mit Deiner Lösung vergleichen, oder etwa doch? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von horsti1


    Wir stellen u.A. auch Folien aller Art her.


    Dann wundert mich Dein Vorgehen doch sehr! Du willst doch nicht eine Brando-Schutzfolie mit Deiner Lösung vergleichen, oder etwa doch? ?([/quote


    Bitte genau lesen:
    ich habe nichts verglichen sondern nur festgestellt und eine Erfahrung weiter gegeben.


    Also, was möchtest Du jetzt genau wissen und was wundert Dich?
    Ich nehme schon mal vorweg: Die Folie schützt das Display, sie ist relativ reflektionsfrei und der Stift arbeitet einwandfrei.
    Meine Wünsche sind damit erfüllt.
    Wenn Du natürlich Pixel zählen möchtest, kannst Du u.U mit der entsprechenden
    Lupe mit anderen Folien punkten!
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von horsti1
    Erstmal noch ne Frage: Warum sollte das an der Folie liegen??


    Wenn du die Folie zwischen Display und Rahmen einklemmst, kann folgendes passieren: Je nach Stärke und Flexibilität der Folie kann sie einen beständigen Druck aufs Display aussüben. Dadurch ist es dann für den zusätzlichen Druck des Stiftes blockiert und nimmt keine Eingabe mehran. Quäl mal die Suchfunktion des Forums, es ist voll von entsprechenden Usererfahrungen.


    Zitat

    Original von horsti1
    An der Reflektion? An der Kratzfestigkeit des Materials? An der Gleitfähigkeit des Stiftes??


    Genau! :D


    Zitat

    Original von horsti1
    ..... sie ist relativ reflektionsfrei


    Konntest du schon einmal einen Vergleich mit einer Brando oder Exim anstellen? ;)


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()


  • ;DBrando auf einem PDA (die ist sicher reflektionsfreier) habe ich aber Anfangs schon eingeräumt!


    Ist aber doch sehr interessant zu sehen welchen Diskussionsstoff so eine Nebensächlichkeit wie eine simple Schutzfolie ergibt. Um nicht noch weiter unnötige Diskussionen zu führen ist für mich die Sache damit erledigt und jeder soll nun selber entscheiden.


    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von horsti1
    zu sehen welchen Diskussionsstoff so eine Nebensächlichkeit wie eine simple Schutzfolie ergibt.


    Da weckst du mich ja direkt auf. X(
    Die Schutzfolie ist überhaupt das Wichtigste! :tup
    Wenn ich einen neuen PDA/ PNA in Betrieb nehme kommt als allererstes die Schutzfolie drauf, bevor irgendwelche Aktionen vorgenommen werden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von horsti1
    eine simple Schutzfolie ergibt.


    Diese paar Worte, machen deinen Wissenstand (Schutzfolien betreffend) überdeutlich! 8)

  • na eben, Nebensächlichkeit.
    Ob nun Schutzfolie oder in China fällt'n Sack Reis um,
    das ist bei den Schrottkisten von Navigon sowieso egal.
    So 'ne dümmliche Schutzfolie macht's dann auch nicht mehr.
    aber man ja nix drankommen lassen ans Gerät, Könnt ja
    ne Fliege aufs Display pupsen.

  • @ fastpro
    Ein Vorteil hat s DOCH , wenn nicht s ans Display kommt:
    Ohne Kratzer läßt sichs nämlich besser verkaufen. :D ;D
    gruß Don