Karten, Kartenalter

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich war ja wie Erloeser und viele viele andere User dieses Bords auch in der glücklichen Lage, die Firma Nvigon in Würzburg besuchen zu dürfen :)


    Ich ebenfalls. Damals, und ich denke das gilt heute eigentlich immer noch, ist als Vorzug der PDAs maximal DREI!!! Monate alltes Kartenmaterial angespriesen worden. Die Festinstallationen brauchen normalerweise 12-15 Monate. Was hat man über die Festeinbauten gelächelt und sie bedauert.


    Und jetzt lachen sich doch Becker und Co. ins Fäustchen. Auslieferung Q4/06 Stand Q4/05.


    Wenn man genauere Informationen auf der Web-Seite finden will, ist man ebenfalls verloren. Anscheinend traut man sich dort nichts zu schreiben, oder man verstecket es extrem gut.


    Langsam habe ich ein schlechtes Gewissen meine Firma immer noch zu NAVIGON zu überreden. Ich habe 24 Kollegen im Aussendienst und die wissen wer das System eingeführt hat. Wenn die schlechtes Kartenmaterial feststellen, werden ich erstens sehr lange Urlaub nehmen und zweitens keiner Firma mehr zu MNx raten. Wir fahren auch größtenteils noch mit dem MN4, da NAVIGON einen Witz von Rabatt einräumt (wenn man nicht Medion heißt und unter 10.000 Euro einkauft) und Deutschlandkarten zum Preis von Europakarten verkauft.


    Ich verstehe die Marketing-Abteilung einfach nicht. Sorry DrDiste. Wir sollten mal wieder ein Glas zusammen trinken und mal darüber reden was nach Medion sonst noch in der Welt passiert.


    Ach und mal so nebenbei: ich bin jetzt im Besitz eines MDA Vario II und wisst Ihr was der an Speichermedien hat? microSD. Die gibt es (wenn überhaupt) derzeit nur mit maximal 2GB. Ach so, ich brauche Europa ja nicht zu installieren!?! Stimmt, iGo hat auch hübsche Töchter und eine geile Kompleressionsrate mit atemberaubenden Geschwindigkeit. Wenn die noch einige Kinderkrankheiten rausprogrammieren....

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Zitat

    Original von Dali
    Wir fahren auch größtenteils noch mit dem MN4, da NAVIGON einen Witz von Rabatt einräumt (wenn man nicht Medion heißt und unter 10.000 Euro einkauft) und Deutschlandkarten zum Preis von Europakarten verkauft.


    Ein hiesiges Unternehmen hat alle Außendienste mit PDA´s ausgestattet. Allesamt von Medion mit dem "abgespeckten" Navigon - welches Kartenmässig immer etwas besser ist ;)


    Aber Rabatt gibt es bei Medion auch keinen, auch wenn man 30-40 PDA auf einmal bestellt - nichtmal Ermässigung auf Versandkosten ;)


    back to topic :


    Soll das heißen, wenn ich MN|6 kaufe, dass das Kartenmaterial "alt" ist? Soviel ich weiß, liefern nahezu alle Mitbewerber von Navigon I/06 aus, oder täusche ich mich???

  • Zitat

    Original von Westerwälder


    Soll das heißen, wenn ich MN|6 kaufe, dass das Kartenmaterial "alt" ist? Soviel ich weiß, liefern nahezu alle Mitbewerber von Navigon I/06 aus, oder täusche ich mich???


    Nein, Du täuscht Dich nicht. MN 6 soll ja Karten von IV/2005 haben ( wie schon beim loox n100 MN 6 PNA). Wobei der Unterschied bei IV/2005 oder I/2006 wohl nicht so gravierend ausfällt ( ok; Ansichtsache, bei I/2006 Navteq ist die S1 Umfahrung Wien mit drauf, die Karten Osteuropa sind etwas detaillierter...)


    Gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von Westerwälder
    Ein hiesiges Unternehmen hat alle Außendienste mit PDA´s ausgestattet. Allesamt von Medion mit dem "abgespeckten" Navigon - welches Kartenmässig immer etwas besser ist ;)


    Sagt wer ?(
    Der Medion Navigator 5.x hatte m.W. dieselben Karten wie Navigons MN|5.x
    Und der neue Medion goPal hat mit Navigon rein gar nichts mehr gemein.


    Sascha

  • Hallo,


    wenn die bei Navigon jetzt schon die PDA-Version von MN6 solange hinaus-
    zögern, dann können sie auch aktuelleres Kartenmaterial (tatsächlich neuest
    möglicher Stand) mit ausliefern. Kostet ja schließlich auch genug Geld die SW.
    Ansonsten sollte man Navigon tatsächlich nicht mehr einsetzen und sich
    wie bereits mehrfach erwähnt nach "anderen schönen Töchtern" umsehen.
    Wenn bei Navigon nicht in den üblichen Mengen verkauft wird, überdenken die
    ihre Geschäftspolitik vielleicht mal und werden wieder kundenfreundlicher.


    Gruß
    Ferdi

  • Zitat

    Original von ferdi
    Kostet ja schließlich auch genug Geld die SW.


    Aha, hast Du denn schon Preise für MN|6 PDA gesehen ?(
    Ich jedenfalls noch nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Aha, hast Du denn schon Preise für MN|6 PDA gesehen ?(
    Ich jedenfalls noch nicht.


    Sascha


    Wird nicht viel anders sein als der Preis der PNA - Version.

  • Also werden es wohl so zwischen 100 und 180 Euro werden für die
    Software allein.
    Da kann man schon aktuelle Karten erwarten meine ich.
    Bei den Produktdaten für die MN6 - PNA Version finde ich aber zu den
    aktuellen Version der Karten keinen Hinweis, oder habe ich diesen übersehen ?


    Gruß
    Ferdi

  • Also wie ich das heute von einem Mitarbeiter gehört habe sollen die Karten bei der PDA Version aus dem 2 Quartal 2006 sein.

  • .... wäre ja nicht schön wenn Navigon so alte Kartenstände ausliefert ... ich denke sogar, dass es ne selbstgegebene Ohrfeige wäre.


    Oder Navigon bekommt einen neuen Slogan !ACHTUNG!


    UNSER NEUES NAVIGATIONSSYSTEM BRINGT SIE NOCH ÜBERALL HIN, WO ES DIE STRASSEN SCHON NICHT MEHR GIBT ;-))))

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von null89er
    Also wie ich das heute von einem Mitarbeiter gehört habe sollen die Karten bei der PDA Version aus dem 2 Quartal 2006 sein.


    Das glaubst du doch sicherlich nicht. Wenn Navigon die PNA Version


    mit Kartenmaterial 04/2005 verkauft und die PDA Version Kartenmaterial


    mit 2/2006 wird es einen Proteststurm der PNA User geben.


    Unter MN 5 waren beide PDA und PNA gleich.


    mfg Heinz

  • Zitat

    Original von null89er
    Also wie ich das heute von einem Mitarbeiter gehört habe sollen die Karten bei der PDA Version aus dem 2 Quartal 2006 sein.


    Da hat er Dir sicher das Kartenalter der PDA Version des MN|7 verraten. 8)

  • Zitat

    Original von null89er
    Also wie ich das heute von einem Mitarbeiter gehört habe sollen die Karten bei der PDA Version aus dem 2 Quartal 2006 sein.


    Dein Wort in Gottes Ohr!


    Als Wiedergutmachung für die lange Zeit des Wartens müsste das schon drinnen sein.

  • Tja, nun ist das Jahr 2006 ja fast vorbei und keiner weiß so genau op und wann
    der MN6 als PDA Version kommt.


    Vielleicht läßt Navigon die Version 6 ja aus und kommt zu Weihnachten oderim Januar mit dem MN7 als Überraschung ?


    Gibt ja genügend die Kunden die drauf warten und unbedingt kaufen wollen.


    Gruß
    Ferdi


  • Na ja ob ich das glaube oder nicht lassen wir jetzt mal dahin gestellt zu hoffen wäre es jedenfalls.