Radarfalle für 7934 ist da?

  • Hallo Navispeed,


    falls das Gerät in der Garantiezeit defekt geht und Du die nachträglichen Änderungen (speedlimit,...) nicht mehr rückgängig machen kannst und dies dann vom Händler/Becker festgestellt werden würde, könntest Du Probs mit dem Austausch/kostenlosen Reparatur bekommen, es sei denn, Du kannst zweifelsfrei nachweisen, das Deine Modifikationen nichts mit dem Defekt zu tun haben ( und das dürfte ggf. nicht so einfach sein...)


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von Navispeed
    Aber was ist eigentlich wenn das Gerät mal Defekt ist und man es einschicken muss, weil dann ja noch der Speedlimkt drauf ist, bekommt man dann vom Händler im Internet bzw. von Becker selbst Ärger?


    Ist eine gute Frage!


    In der BA zum Becker steht nichts davon, das man nicht eigene Software aufspielen und nutzen darf. Ich gehe mal davon aus, das man bei Becker aufgrund des Designs der Oberfläche mal davon ausgegangen ist, das niemand auf die Idee kommt, da was dran zu drehen und deshalb wahrscheinlich recht wenig Energie in weitere "Schutzmaßnahmen" gesteckt hat. Man kommt per einfachem Druck auf die Beckertaste ins Windows, kann von der Info-Seite der Original-Software ohne weiteres den Explorer starten, man kann auf das Gerät per Active Sync zugreifen. Sollte das Gerät softwaremäßig warum auch immer nicht mehr funktionieren, kann man es per Original-DVD wieder instandsetzen. Die Bereiche /My Flash Disk und /Storage Card lassen sich vom User beschreiben, muss er sogar, sonst könnte man ja keine Bilder oder MP3s aufspielen und das sind Features des Beckers.


    Ich bin der Meinung, wenn man den Original-Programmcode der Becker-Applikationen nicht verändert und nur Sachen wie SpeedLimit aufspielt, kann Becker sich nicht um eine Garantie drücken, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, bei Softwarefehlern kann man es ja eh selbst richten.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo,
    habe mir die Tage das BTA 7934 zugelegt.
    Dann habe ich mir diesen thread durchgelesen,und nun habe ich nen paar fragen.
    Wie beende ich die Navi Software,das ich es installieren kann?


    Hatte es schon installiert,und es zeigte mir auch blitzer an,aber das "!" ist rot und wird nicht grün.


    Das prog über den MP3 player oder den Bildbetrachter zu starten habe ich auch hin bekommen.


    Aber wollte es nochmal neu installieren,da das "!" nicht grün wird.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Und was hat es damit auf sich,das funktioniert bei mir nicht.

    Zitat

    Ich gehe in die Windows Oberfläche durch langes drücken der roten Taste beim Start.

  • Hi


    Speedlimit Version 1.9.9 steht zum Download bereit! ;D


    Grüße
    dudu1

  • Zitat

    Original von Corrado-Psychopath
    Hatte es schon installiert,und es zeigte mir auch blitzer an,aber das "!" ist rot und wird nicht grün.
    ...
    Aber wollte es nochmal neu installieren,da das "!" nicht grün wird.


    Ähem, ich hab mir gerade auch mal die 1.9.9 installiert, kann allerdings die Funktionen nicht testen, da kein Blitzer in der Nähe. Wenn ich die History aber richtig deute, hat sich bis auf das Handling beim Ein- und Ausschalten sprich große Buttons nichts verändert. Daher frage ich mich, was du mit "!" in rot und grün meinst? Das rote "!" ist ein Feature der Becker-Software und nennt sich da auch SpeedLimit, hat aber nichts mit dem Radarwarnerprogramm zu tun! Im allgemeinen steht das rote "!" als Warnung oben rechts neben dem Geschwindigkeitsschild, wenn du zu schnell bist, warum sollte ein Warnhinweis dann auf grün wechseln, dann ist das doch besser so wie es ist ... er verschwindet!


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Nein ich meine das Ausrufezeichen auf dem weißen Untergrund was Mann hin und her schieben kann(wenn Mann den entpackten Speedlimit Ordner auf dem Rechner öffnet kannst du es auch sehen,bezeichnung ist Icon),und woraus dann das Symbol für die Warnung wird.


    Sollte dieses Ausrufezeichen nicht Grün werden?

  • Nein, das ist nur die Anzeige, das SpeedLimit läuft und aktiv ist. Fährst du auf einen stationären Blitzer zu, vergrößert sich das Fenster, zeigt dir die am Blitzer geltende Höchstgeschwindigkeit und die aktuelle Entfernung bis dahin an. Anschließend kommt dann wieder das rote Ausrufezeichen als kleines Icon.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • moin, weiß jemand was für Vorteile die Aktuelle Version bringt?
    ...und wird sie dann einfach drüberinstalliert?

  • Speziell für die Benutzung auf dem Becker gibt es meines Wissen keinen Vorteil, einzig das Ein- und Ausschaltfensterchen wurde verändert ... allerdings sehr zum positiven ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von larist
    moin, weiß jemand was für Vorteile die Aktuelle Version bringt?
    ...und wird sie dann einfach drüberinstalliert?


    Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Falk N-Serie, die nun auch vor Blitzern warnen können (sollten).

  • Schade das der blitzer bei mekes in 47506 immer noch auf der verkehrten Seite ist

  • Zitat

    Original von muschof
    Schade das der blitzer bei mekes in 47506 immer noch auf der verkehrten Seite ist


    Stimmt denn "Fahrtrichtung Süden" nicht? Zumindest haben wir es nun so hinterlegt und im Update (speed.db) ist die Richtung auch so drin.

  • Alhifi
    Danke,war der meinung irgendwo gelesen zu haben das das grün werden müsste.


    Wie sieht es eigentlich mit Blitzern aus,die von der Software noch nicht erfasst sind,oder mittlerweile in beide richtungen blitzen.


    Kann mann sowas bei irgendwem melden,das diese aufgenommen werden?


    Denn ich bin Heute durch Reuters(auf der B254 )gefahren,auf dem hinweg wurde ich gewarnt,aber auf dem rückweg nicht.
    Und der Blitzt definitiv in beide richtungen.

  • Zitat

    Original von Corrado-Psychopath
    Denn ich bin Heute durch Reuters(auf der B254 )gefahren,auf dem hinweg wurde ich gewarnt,aber auf dem rückweg nicht.
    Und der Blitzt definitiv in beide richtungen.


    Im morgigen Update wird der Blitzer aus beiden Richtungen gewarnt, bis es genau vor Ort überprüft wurde.

  • Hallo


    gibt es irgendwo eine Erklärung bzw. Anleitung zu den verschiedenen
    ico´s beim SpeedLimit?
    Und muss der Warnton im wav-Format sein oder kann ich auch mp3 nehmenund dies in der config ini austauschen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Backware