ZitatAlles anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist: der Akku ist ein BL-4c typ-ein "normaler" BL-5c geht zwar ins gehäuse, aber der Deckel dann nicht mehr zu.
Gruß
Thomas Vill
Echt ? ![]()
ZitatAlles anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist: der Akku ist ein BL-4c typ-ein "normaler" BL-5c geht zwar ins gehäuse, aber der Deckel dann nicht mehr zu.
Gruß
Thomas Vill
Echt ? ![]()
Hallo,
ZitatOriginal von EKO
Echt ?
-selbst noch nicht probiert - oder? ![]()
Ein N93 hat eh einen dickeren.
Gruß
Thomas Vill
Wirklich intressanter Empfänger.
Eins würde ich gern noch wissen:
Ist eine Software für den Pocket PC vorhanden mit der man die Einstellungen der Maus vornehmen kann und die im Logger aufgezeichneten Tracks downloaden und speichern kann?
gruß Daniel
Hallo,
-Software für PPC ist da-umfang kenn ich aber nicht-da ich keinen PocketPc hier habe.
Gruß
Thomas Vill
Zum Umfang oder wie die Software auf einem PPC funktioniert kann ich leider auch nichts sagen, da ich (noch) nur ein Smartphone habe, dazu ist die Software aber nicht kompatibel.
Hallo,
neues feedback:
Support in Taiwan antwortet prompt, und auch sehr freundlich.
Werde meinen empfänger zurückschicken, weil BT-verbindung bei mir schon ab
>1,75m abreißt (am Notebook mit class1 BT-Dongle ca.2,5m)
OT: für Symbian 3rd is bis Ende des Jahres Software in Planung.
Gruß
Thomas Vill
Das ist natürlich schade, bei mir sinds bis zum Fensterrahmen ca. 5 Meter und klappt problemlos.
ZitatAlles anzeigenOriginal von villus
Hallo,
neues feedback:
Support in Taiwan antwortet prompt, und auch sehr freundlich.
Werde meinen empfänger zurückschicken, weil BT-verbindung bei mir schon ab
>1,75m abreißt (am Notebook mit class1 BT-Dongle ca.2,5m)
OT: für Symbian 3rd is bis Ende des Jahres Software in Planung.
Gruß
Thomas Vill
Hi Vill,
bluetooth ist wirklich sehr schwach, aber bei mir sinds auch ca. 5 Meter wo noch Daten ankommen. Für mich noch in Ordnung, da im Handschuhfach sowie im Rucksack die Daten übertragen werden. Für mich derzeit die beste Maus mit Datalogger...
ZitatOriginal von mahupi
Wirklich intressanter Empfänger.
Eins würde ich gern noch wissen:
Ist eine Software für den Pocket PC vorhanden mit der man die Einstellungen der Maus vornehmen kann und die im Logger aufgezeichneten Tracks downloaden und speichern kann?
gruß Daniel
PPC Softwar ist vorhanden. Damit kann man die Maus konfigurieren und auch die Logdatei in den PPC einlesen. Eine Konvertierung des Tracks im PPC für Pathaway oder OziCe ist mir aber noch nicht gelungen. Am PC geht dies über das googleearth Format.
Schau Dir die Software doch mal bei Wintec an, dort kannst Du sie auch herunterladen.
Guten Tag miteinander
Meine Wintec-Maus ist angekommen und ich habe sie schon mal ausprobiert.
Subjektive Meinung
1) Empfangseigenschaften :
Deutlich besser als Sirf II Maus und nicht unähnlich RFMD-Maus.
Verliert Fix evt. etwas schneller als die RFMD-Maus hatte aber sogar aus
dem Kaltstart hinaus im Zug hinter beschichtetem Fenster einen Fix gefunden, was für mich neu war (evt. sind die nicht so stark beschichtet).
Die Genauigkeit ist bei ordentlichen Verhältnissen gut bis sehrgut bei kritischen Verhältnissen kann sie schon mal so 30m "davonlaufen".
Irgendwie scheint die Position auf der Anzeige wenige verzögert als ichs mir gewohnt war, was ich sehr angenehm empfinde, dafür neigt sie dazu schon mal einige Meter aus der Kurve "fliegen".
Erstaundlich war, dass sie sogar an meinem Arbeitsplatz (Metallfassade und beschichtete Fenster) einige Sat's angezeigt hat (allerdings ohne schnellen Fix), was bis jetzt noch bei keiner Maus der Fall war.
2) Installation der Software
Mit Reihenfolge Treiber preinstaller.exe und nachher G-Tool problemlos.
Für eine funktionierende Verbindung mit G-Tool muss ich die Maus noch manuel einschalten (auch wenn sie beim Anschluss schon leuchtet)
3) Track aufzeichnen und anzeigen
Das Aufzeichnen der Tracks funktioniert ausgezeichnet und der Export in Googleearth und über Gpx-Format an TTQV geht problemlos! ![]()
Fazit : Klein, guter Empfang, problemloses aufzeichnen und anzeigen der Tracks! = genau was ich wollte (d.h. ich brauche meine alten Mäuse nicht mehr!)
Gruss Daniel
Hallo zusammen,
ich heiße Pino und bin neu in Euerem Forum.
Ich habe mir wegen den vielen positiven Berichten den wintec WBT 100 gekauft.
Leider habe ich Probleme bei der BT Verbindung mit meinem AcerN311.
Kann mir jemend mit Infos weiterhelfen?
Vielen Dank
Pino
Hallo Pino,
erstmal willkommen hier.
Tut mir leid, mit dem Acer kenne ich mich leider nicht aus, habe hier im Forum aber öfter schon was mit Acer gesehen.
Wenn Du die Suche benutzt, kann es also sein das Du da was entsprechendes findest.
Hallo,
ich habe gestern den ganzen Abend getestet.
Ergebniss: der Acer erkennt mit BT den wintec, aber TomTom findet keinen GPS Empfänger.
Kann mir jemand nähere Infos Zur Installation geben!? Mit cd; mit BT oder mit USB-Kabel; welche Updates usw.
Ich bin leider nicht der Computer Fachmann und stehen ganz schön "im Wald".
BITTE HELFT MIR!!!!!
Vielen Dank
Pino
Mache doch mal für TT das Update auf 5.21, das gibt es bei TT zum Download.
Danach gehst Du in TT auf einstellungen, GPS-Status, und wählst da anderes BT-GPS, und solltest dann den ComPort den Du der Maus beim Verbinden gegeben hast zur Auswahl haben.
Du kannst aber das ganze auch noch mit z.B. VisualGPS testen, wenn die Maus richtig verbunden ist, müßte es schonmal da funktionieren.
Vorsicht,
Pino hat einen PDA mit WM 5.0, wenn er ein Update auf 5.21 macht, muß er sich neu registrieren. Ist leider ein Fehler bei TT5 mit WM 5.0, habe es selbst erfahren müssen.
Das Problem bei Pino ist wohl, daß er bei der BT Einrichtung keine Paarbildung eingestellt hat.
Der Zufall ist, daß ich mir auch den gleichen PDA zugelegt habe und die gleichen Probleme hatte. Ich mußte die alte Version von TT5 wieder installieren und es klappte dann erst, als ich im BT Manager, unter Tools die Paarbildung eingestellt habe.
Gruß Fritz