Kombituner war Diebstahlsware

  • Hallo!


    Den TV Kombituner den ich vor 6 Monaten bei ebay gekauft habe, bin ich wieder los. Heute war ich bei der Polizei, und man sagte mir, das es sich um gestohlene Ware handelt, die ich binnen einer Woche wieder ausbauen und abgeben muss.
    Der Verkäufer hat die Tuner im grossen Stil bei Daimler Chrysler gestohlen und übers Auktionshaus veräussert. Da es sich um 55 Tuner handelt, bin ich wenigstens nicht der einzigste Ochse der betrogen wurde.
    Da ich meines Wissens über dieses Forum aufmerksam über TV Tuner Verkäufe bei ebay wurde, gibt es vielleicht Leidensgenossen.
    Meldet euch!


    Gruss

  • du solltest dann natürlich auch deinen Zivilrechtlichen Anspruch beim verkäufer anmelden, selbst wenn da im Moment nichts zu holen ist, bleiben solche "Schulden" aus strafbarer Handlung mindestens 30J bestehen. Das ist eine lange Zeit. :-D)

  • :-D)Ja, der Anwalt ist eingeschaltet und Ansprüche sind angemeldet.
    Aber das schlimmste ist: jetzt muss ich mich wieder auf die Suche machen.
    Der Kombitunermarkt ist momentan leergefegt. Wundert mich nicht.
    Nehme ich vielleicht einen Analogtuner mit nachgeschaltetem Digitaltuner. Oder verzichte ich darauf und besorge mir einen Original CD Wechsler oder gar I-Pod. Fragen über Fragen.
    Ach ja. soviel ich weiss sind zwei Analogtuner fähig, auf meinem NTG 2 Comanden TV zu zeigen.
    Weiss jemand die Nummer?


    Gruss

  • Schon mal in den FAQ´s nachgeschaut???
    Hier für faule:


    TV-Tuner


    nur die gehen für einen 211er Comand !!!


    211 820 14 97 ersetzt in
    211 870 27 89


    211 827 18 62 #neu# digital/analog ersetzt in
    211 870 37 89

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Na Mäxchen, hast du auch gelesen, das ich Ntg 2 geschrieben habe.
    Die FAQ habe ich gelesen, aber du schreibst ja selber, das die nur für 211 er Comanden gehen und die sind bekanntlich NTG 1.
    Also klär mich bitte auf: gehen die auch für NTG 2?


    Gruss vom Faulen

  • Moin,Moin,


    werde das mal aktuallisieren ;)


    NTG1 oder NTG2 macht da keinen unterschied, nur NTG3 also 221er wäre anders bzw. hätte keinen AV1/AV2 :-D)

  • Hallo,
    mir geht es genauso.
    Habe meinen bei Ebay (Verkäufer kommt aus Sindelfingen) vor 6 Monaten
    ersteigert und gestern augebaut und zur Polizei gebracht.
    Gruß
    Gerhard Resch

  • War Spass!!!
    Stand bisher nicht in den FAQ`s drin, sind aber kompatibel mit NTG2.
    Aber Holger ist ja noch nicht im Urlaub.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Zitat

    Original von Max Headroom
    Aber Holger ist ja noch nicht im Urlaub.


    aber fast, am Freitag geht der Flieger :] dann müßt ihr mal ein paar Tage auf mich verzichten : drink

  • dann einen schönen Urlaub, sollte es Richtung Alicante gehen, bin immer offen für ein Bier oder so ähnlich


    franki03 aus dem sonnigen Spanien


    : drink

  • Hallo,



    verstehe nicht, warum ihr alle auf den Mercedestuner verweist und kauft ?Man könnte doch auch den Digitaltuner von IMU nehmen ?Oder ? Der Verkäufer schreibt, daß die Steuerung über das Comand 2.0? gewährleistet ist.Also von den Funktionen dem von Mercedes gleich ? Oder liege ich da falsch ?

  • und was mache ich bei einem Comand APS ? Laut dem Verkäufer ist er nicht dafür.


    Bei einem bereits vorhanden analog Tuner ist der Austausch auch noch recht einfach mit dem original Tuner


    Ciao Haegii