gelbe LED blinkt nicht mehr

  • hallo,


    bin erst neu hier, falls ich also mein Beitrag falsch platziert habe, bitte nicht meinen Kopf runterreisen...


    Hier mein Problem, ich bin fertig mit installieren, alles geht super, ich fahre irgendwo hin, lasse mich navigieren. Aber dann, nach 10 bis 20 Minuten, die Zeit ist nicht gleich, habe ich kein GPS-Signal mehr. Die Gelbe LED blinkt auch nicht mehr. Ich habe zwar schon allerhand in diesem Forum gelesen, aber so ein Problem gab es wohl noch nicht?!
    Könnte mir vielleicht auch diese Variante mit dem Ordner kopieren helfen?
    Danke für eure Tipps,


    MfG


    Der Beta-Tester!

  • Hallo,


    der Loox 520 und 560 hat/ haben 2 gelbe LED's oben links und rechts am Gehäuse. Die linke LED blinkt bei GPS-Empfang, die rechte LED blinkt, wenn der Akku geladen wird. Wenn der Akku voll ist, blinkt die rechte LED nicht mehr.


    Hoffe, das war das Problem,


    Gruß Karl

  • @Keyboard,


    Beim Loox 560 ist die linke LED gelb (GPS, WLAN, BT) und die rechte LED rot (Akku). Da Beta-Tester schreibt, dass die gelbe LED aufhört zu blinken, kann es sich nur um das GPS handeln. Normalerweise blinkt diese LED immer, wenn ein Programm auf die oben genannten Features zugreift. Dass beim Benutzen von einem Navigationssprogramm das Blinken nach kurzer Zeit aufhört, ist daher etwas ungewöhnlich. Möglicherweise ein Defekt (BT, WLAN ausgeschaltet?).

  • Zitat

    Original von Toma
    @Keyboard,


    Beim Loox 560 ist die linke LED gelb (GPS, WLAN, BT) und die rechte LED rot (Akku). Da Beta-Tester schreibt, dass die gelbe LED aufhört zu blinken, kann es sich nur um das GPS handeln. Normalerweise blinkt diese LED immer, wenn ein Programm auf die oben genannten Features zugreift. Dass beim Benutzen von einem Navigationssprogramm das Blinken nach kurzer Zeit aufhört, ist daher etwas ungewöhnlich. Möglicherweise ein Defekt (BT, WLAN ausgeschaltet?).


    Hallo,


    sag das doch bitte dem Fragenden. Ich habe keine Probleme damit,


    mit freundlichem Gruß
    Karl

  • Genau, es ist die gelbe LED in der linken Ecke oben, für das GPS-Signal.
    Am Anfang, wenn die Navigation noch funktioniert, blinkt die LED auch so wie sich das gehört, wenn dann aber die SW nicht mehr reagiert, heißt also, der grüne Pfeil, welcher meine Position angibt sich nicht mehr bewegt, blinkt die LED auch nicht mehr.
    Ich weiß jetzt nicht so recht, liegt es am PDA, oder an der Software.
    Danke noch für Eure schnellen Antworten!


    MfG


    Der Beta-Tester

  • laut deinem profil nutzt du MN|5.1.


    auf windows mobile 5 läuft erst MN|5.25 optimal. besser gleich die MN|5.26 nutzen.

  • Ich bin zwar nicht der Experte in der Sache, klingt aber irgendwie danach als wenn es an der Software liegt - Kopierschutz ! (?)
    In zurückliegenden Threads war zu lesen, daß sich das GPS-Signal in diesen Fällen nach einiger Zeit verabschiedet hat.
    In der Hoffnung, daß ich mit der Theorie schief liege :engeleleminiert


    Lech

  • sag das doch bitte dem Fragenden. Ich habe keine Probleme damit,



    @Keyboard,


    auch du warst gemeint, denn deine Aussage war für den Loox 560...


    der Loox 520 und 560 hat/ haben 2 gelbe LED's oben links und rechts am Gehäuse.


    ... definitiv leider nicht richtig!

  • Zitat

    auch du warst gemeint,


    boggyc,


    danke Herr Lehrer..................... :P :P :P


    Gruß Karl

  • @Keyboard,


    wie man sieht, sind auch Vielposter gelegentlich doch noch lernfähig. :D

  • MMMHHH, dann wird es wohl am Kopierschutz liegen. Habe zwar noch nichts in der Richtung gelesen, aber es wird schon irgendwo im Forum versteckt sein...


    Dann danke ich allen Beteiligten für die schnelle Hilfe. Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum, wenn noch die kleinen Stänkereien von einigen Usern untereinander verschwinden würden, dann ist dass wohl das genialste Forum was ich kenne!


    MfG


    Der Beta-Tester

  • Hi Beta-Tester,
    ich hatte auf meinem Loox nur die 5.2.5 und 5.2.6 drauf.
    Lief beides ok. GPS lief auch noch nach 2 Stunden munter
    weiter (LED blinkt!).


    Ob es mit 5.1 Probleme gibt kann ich leider nicht sagen.


    vg
    Bubber

  • Hi


    Thema Kopierschutz.
    Das hat nichts mit deiner Hardware zu tun.


    Die GPS Maus liefert weiter regelmäßig Daten.


    Nur werden die Daten, wenn der Kopierschtz anspricht und aus diesem Grunde, nach einer bestimmten Zeit, anders interpretiert.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()