Beiträge von Lech

    Hallo spaorta_bn,
    TMC ist beim MD 95000 möglich über ein Ladekabel mit integriertem TMC-Empfänger. Gibt´s glaube ich z.B. hier
    http://www.preisroboter.de/redirect.php?prid=1030994227&prz=0246a65777a21210a120b447412ce84e
    Dazu mußt Du nur noch eine Antenne an die Frontscheibe Deines Autos "pappen", dann sollte es funktionieren.
    Ansonsten sollte bei MN 6 Schluß sein beim MD 95000. Ich denke, mehr verkraftet auch der Prozessor nicht Es sei denn, Du hast eine Kurbel dabei :D)
    Viel Glück
    Lech

    Hallo zusammen,
    ist vielleicht etwas "Klugscheißerei" von mir aber vielleicht sollte Benno darauf hinweisen daß es auf das kurze Drücken des seitlichen Knopfes ankommt. Dann ist der MD 95000 meiner Meinung nach aus. Drücke ich diesen Knopf lang befindet sich das Gerät im Schlafmodus.
    Die Ein- und Ausschalterei geht bei mir nur über das kurze Drücken und ist schon ewig problemlos.
    Auf die Gefahr das ich nicht richtig liege (hab´keine Verbrauchsmessung vorgenommen)
    Lech

    Medion-Klinik!!! Hotline anrufen, los geht`s.
    Geht mehr oder weniger schnell, funktioniert aber hinterher wieder manierlich.
    Bei meinem wurde dieser Teil des "Innenlebens" auch problemlos erneuert.
    Du solltest nur eine Ablichtung des Kassenzettels beilegen und vor allen noch"Luft" in Bezug auf die Garantiezeit haben.
    Viel Glück
    Lech

    Hallo zusammen,
    habe ein ähnliches Problem mit dem XDA mini, dem MN 4.4 und der BT 315-Maus (Navilock). Der XDA erkennt zwar die Maus, jedoch kann ich keinen Port bei Bluetooth einstellen.
    Wäre nett wenn jemand eine Idee hat.
    Schönen Sonntag
    Lech

    Ich bin zwar nicht der Experte in der Sache, klingt aber irgendwie danach als wenn es an der Software liegt - Kopierschutz ! (?)
    In zurückliegenden Threads war zu lesen, daß sich das GPS-Signal in diesen Fällen nach einiger Zeit verabschiedet hat.
    In der Hoffnung, daß ich mit der Theorie schief liege :engeleleminiert


    Lech

    @ geofreak
    Die lange Lieferzeit ist zwar sch...., aber was soll´s. Hat´s bis jetzt Zeit gehabt kommt es auf die 2 Wochen auch nicht mehr an. :P


    Wäre allerdings wirklich interessant was mit "ganz Europa" gemeinst ist.
    Ich hoffe allerdings, daß da auch die D-Karte etwas an Aktualität abbekommen hat ;).


    Gibt es schon jemand, der die "Neuerung" ausprobiert hat?
    Ein erster Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.


    Tschüß Lech

    Hallo Ralf,
    ich denke mal es liegt daran, daß Du mit TomTom arbeitest und ich mit MN 4.2 (wenn ich´s richtig gerafft habe.
    Problem hat sich aber geklärt. Es ist zwar möglich an den betreffenden heranzufahren , nur das Befahren ist nicht möglich - es ist eine JVA :( , der Rest ist eine Fußgängerzone. Irgendwie etwas komisch programmiert, zumal ja auch einzelne Hausnummern durch das System angeboten werden. Es wird erst dann richtig verständlich, wenn man vor Ort ganz genau nachschaut. 8) Wieder was gelernt !!!
    Tschüß Lech

    Hallo bonnie,
    zuerst einmal Alarm beenden :D Der ganze Wirrwar hat sich geklärt. Auslöser ist aber vermutlich TA, weil dort keine Navigation zum Amtsberg möglich ist obwohl einzelne Hausnummern aufgeführt sind, während NQ eine Füßgängerzone ausweist. Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen richtigen Einheimischen damit belästigt. Der Hammer ist, daß die angegebenen Adressen so liegen, daß man zwar heranfahren , diesen Bereich aber nicht befahren kann. Du kommst zwar an den Amtsberg 6 oder 10 heran , das ist aber eine JVA und da gehts dann nicht mehr durch. Beim Rest hat NQ Recht, es ist eine Fußgängerzone. Also mal wieder was dazugelernt (wenn auch mit viel Aufwand). Nochmals Danke für Deine Bemühungen : drink
    Tschüß Lech


    nono36600
    entschuldige, daß ich mich so in Deinen Thread gedrängelt habe. Ich war eigentlich der Meinung, es gehört da mit rein - Irren ist menschlich. ;D

    Hallo,
    ich hatte vor, eine Route von 08058 Zwickau nach 08523 Plauen, Amtsberg 6, 10 oder 12 berechnen zu lassen. War leider nicht möglich - "... weil das Ziel in einer nicht befahrbaren Zone liegt." Scheint allerdings ein Programmierungsproblem zu sein - ich bin dann doch dort gefahren ( und das nach StVO). Vielleicht kann man das was an der Karte ändern ;D
    Tschüß Lech

    Hallo bonnie,
    ich wollte Dir kein problembehaftetes Wochenende bereiten ;D Am Anfang war ich der Meinung, daß ich ein Dödel bin. Falsch gemacht ist ja schnell was. Aber nachdem auch Du das als Denksportaufgabe einklassifizierst lehne ich mich erleichtert und entspannt zurück (zumindest in dem Fall :D ). Werde die Sache mal in den Thread zu TA einstellen (in der Hoffnung, die Info´s gehen zu TA ?( ).
    Ich hoffe, Du hast durch die Probiererei mit der Sache keine wirklich wichtigen Tätigkeiten verpaßt :D ;D
    Tschüß Lech