wer ist zufrieden mit destinatort und warum

  • Hallo awsw,


    ja, Du scheinst eine Ausnahme zu sein (ist eben ein Hobby, sei Dir und mir gegönnt).
    Wie Du selbst schreibst, sind wahrscheinlich 95% der Käufer keine Forumsmitglieder, und von diesen 95% erwerben wahrscheinlich 80% ihre SW meistens einmal (meistens für 2-3 Jahre ohne Update) direkt mit dem entsprechende Endgerät.
    Und einmal ehrlich, was stört mich, wenn z.B. ein Schulkind sich Desti, MN oä. aus dem Netz zieht, bezahle ich die Nutzung mit, würde sich das Kiddy die SW kaufen, wenn sie unknackbar kopiergeschützt wäre? Oder sind diese potentiellen Verluste durch Raubkopierer vielleicht nur Wunschdenken der SW-Hersteller?
    Diese Frage werden wir hier aber nicht beantworten können, das hängt auch sicherlich von der Art der SW ab.
    5 x eine Navi-SW mit nur einem Gerät macht eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht viel Sinn.


    Zitat

    Ignoranz von Desti... Mag sein - mag auch nicht sein... Weiß ich nicht und ist mir persönlich egal, denn ICH glaube nicht, dass irgend ein Hersteller hier wirklich alles das für voll nimmt, was hier so geschrieben wird.


    Nun ja, wenn ich nicht ab und an mal nach Berlin fahren würde (Stichwort: gleiche Straßennamen), nicht vereinzelt nach Dänemark, das eine oder andere Mal nicht nach PLZ navigieren würde, oder auch darauf verzichten würde, mein Navi komplett an einen Nicht-Spezialisten auszuleihen, ja dann wäre MIR das auch egal.
    Destinator sollte aber durchaus das eine oder andere Forumsfeedback ernst nehmen, denn hier im Forum werden nicht nur Sonderwünsche von "Navifreaks" gepostet.
    Und auch die Navigation zu Outlookkontakten halte ich nicht für einen Sonderwunsch einer verschwindend geringen Minderheit hier im Forum (und eingebaut ist diese Funktion ja schon etwas länger, nur korrekt implementiert ist sie auch in der neuen Version leider nicht).


    Egal sollten einem, auch als zufriedener Nutzer, diese Mängel nicht sein, denn sonst wird sich daran nie etwas ändern.
    Egal könnte es mir auch sein, wie schlecht oder gut Desti 6 ist, ich mußte ja nichts dafür bezahlen (Freeupdate) und werde garantiert auch in Zukunft keine weitere Version kaufen.
    Aber zum Glück gibt es tatsächlich Hersteller, die sich die Mühe machen, hier im Forum "mitzulesen" und "mitzulernen".

  • Hallo volkte,


    pardon, diese Erklärung passt leider bei mir nicht, ich habe nämlich bisher keine größeren Bugs (außer den konzeptionellen) und ich gestehe, den "Dänemarkbug " habe ich auch noch nicht reproduzieren können (ist mir nur so rausgerutscht...).
    Nach Berlin fahre ich natürlich nicht mit Desti (mein mit PN angeeignetes Grundwissen hilft mir zum Glück, die richtige Entscheidung zu treffen, mit welchem Navi ich wohin fahre, es hat sich ja bei D6 diesbezüglich nichts geändert...


    Desti läuft also bei mir durchaus vernünftig und ich bin auch nicht unzufrieden, sondern enttäuscht, da ich auch sehr viele gute Ansätze in dem Programm sehe.


    Ich sage also, leider, leider wird nicht an den bekannten Bugs oder Ungereimtheiten gearbeitet, auch wenn vielleicht nicht alle Desti-Anwender nach Berlin fahren oder nach PLZ oder Outlookkontakten navigieren oder...

  • Hallo !


    Ist schon klar auf wen das "gemünzt" war - voltke...


    Klar bin ich auch dafür, dass alle Bugs behoben werden und das Produkt verbessert wird, aber hier im Forum maulen einige nur noch und wollen absolut kein Geld mehr ausgeben und bekommen das Produkt dennoch über die o.g. Wege... Das stinkt mir halt - deshalb der o.g. Wunsch für eine nächste Version...


    Dass man hier persönlich leider oftmals in letzter Zeit direkt angegriffen wird, nur weil man sich dieser meckernden Gruppe nicht anschließt, weil man vielleicht zufrieden ist, so wie es ist und die Bugs eventuell nicht nachvollziehen kann - warum auch immer - scheint hier ja in letzter Zeit keine Seltenheit zu sein. Der Ton hier ist definitiv auf dem Nullpunkt, wenn nicht gar darunter... Ich kann SAXI durchaus verstehen, warum er hier nicht mehr seinen durchaus sehr geduldigen Kopf hin halten will... Auch ich bin wegen dieser Stimmung in den letzten Wochen diesem Forum (man bedenke bitte mal was sowas eigentlich bringen soll.... User helfen Usern etc...) fern geblieben und werde es ab jetzt weiter tun... Sorry aber hier ist definitiv keine sinnvolle, kontruktive, gemeinschaftliche Diskussion mehr möglich...


    Macht was ihr wollt - nur so kommt ihr in Richtung Destinator und dass sie Euch ernsthaft zuhören nicht weiter... Damit schneidet Ihr Euch ins eigene Fleisch !!!


    Bis irgendwann vielleicht...

  • Hallo awsw (falls Du diese Antwort den noch lesen solltest...)


    Zitat

    Macht was ihr wollt - nur so kommt ihr in Richtung Destinator und dass sie Euch ernsthaft zuhören nicht weiter... Damit schneidet Ihr Euch ins eigene Fleisch !!!


    Also ich weiss, nicht, aber hat vielleicht der maulende Aufschrei hier im Forum dazu geführt, daß jetzt alle Asus-Bundel-Besitzer das Update kostenfrei herunterladen können, oder war das nur Zufall?


    Die eine oder andere Fehlentscheidung wird also vielleicht doch korrigiert (hoffe ich).
    Und wozu ist den ein Forum da? Um Produkte in den Himmel zu loben oder um Kritik und Verbesserungsvorschläge zusammenzufassen und primär natürlich Hilfestellungen zu geben?
    Wenn hier nur einer postet, er vermisse eine korrekt implementierte Outlook-Navigation und alle weiteren halten die Backe, ja was würde ich daraus als Anbieter dieser SW schliessen?
    Wenn diese Punkte aber von vielen wiederholt werden, dann erkennt der Hersteller doch, daß es durchaus eine Nachfrage nach diesem Feature gibt. Diesbezüglich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben (auch mit Desti wahrscheinlich nicht).
    Aber bezüglich des Tones hier im Forum, gebe ich Dir schon recht, ich neige leider auch dazu, persönlich zu werden, und dafür möchte ich mich hier entschuldigen.


    Zum Glück gibt es aber auch noch (Unter)foren hier, in denen es recht friedlich zugeht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von volkte
    Hallo Luka1, Du weißt doch, jeder ist sich selbst der Nächste und vielen bei denen D6 vernünftig läuft, haben zwar etwas "Verständnis" für diejenigen bei denen es nicht läuft, ansonsten ist es Ihnen aber ziemlich egal. Und wenn Du dann noch hier als Unzufriedener, bei dem es nicht vernünftig läuft, die " Frechheit" besitzen solltest das hier auch noch kund zu tun, setzt es leider bei einigen Oberlehrern hier "oben" aus...
    Grüße volkte


    Ich verstehe es ja, dass es ärgerlich ist, wenn die Software nicht zufriedenstellend auf der eigenen Hardware läuft.


    Der Acer n35 ist ohne Registry-Modifikationen ja auch nicht zum grenzübergreifenden Routing zu gebrauchen (übrigens mit PN und D6)
    Da diese Kombination selbst im Bundle vertrieben wurde und Desti über das Forum hier die einfache Cachelösung bekannt war, ist es mir schleierhaft wieso weder Acer noch Desti einen Registry-Patch bzw. eine Mod-Version angeboten haben.


    Du hast ja das für dich richtige gemacht und D6 wieder verkauft. Danach wäre es allerdings fair auf weiteres Meckern bzgl. Bugfix zu verzichten (gibt ja keinen Grund mehr) und nur noch darauf aufmerksam zu machen, dass es je nach Hardware zu Problemen kommen kann.


    Bezüglich der zufriedenen User hier müsst ihr auch bedenken, dass mind. 90% der geposteten Probleme keine Soft- oder Hardwareprobleme sind, sondern Bedienprobleme. Da kann man schon mal auch bei echten Bugs, welche man selbst nicht nachvollziehen kann, auf die Idee kommen, dass die Ursache vor dem Display zu suchen ist. ;)

  • Hallo TheRock,
    ob Du nun mit den 90% richtig liegst oder auch nicht, in meinen Augen liegt auch eine diskussionswürdige "Softwareschwäche" vor, wenn die Bedienung so unkomfortabel und kompliziert ist, daß der Anwender davon überfordert ist. Das sind dann zwar keine Bugs im ursprünglichen Sinn, aber das alles auf den "unfähigen" Anwender zu schieben (was ich Dir hiermit nicht unterstellen will), halte ich doch etas für zu einfach.
    Eine SW, die zwar keine Bugs enthält, vom Anwender aber nicht bedient werden kann, würde doch trotzdem hier im Forum diskutiert werden, auch wenn 100% der berichteten "Bugs" nur Bedienungsfehler wären...

  • Zitat

    Original von AWSW
    Der Ton hier ist definitiv auf dem Nullpunkt, wenn nicht gar darunter...


    Der Ton hier ist exakt derselbe wie im Forum zur Einführung des MN|4.0, nur hat Navigon seinerzeit auf die massive Kritik reagiert und sehr schnell ein Upgrade auf 4.0.1 gebracht und ein weiteres etwas später auf 4.2
    Mit Version 5.x wurde dann (fast) alles (noch) besser.


    Nur Destinator nimmt die User einfach nicht für voll und übernimmt (fats) alle bekannten Mängel einfach von Version zu Version, baut noch ein paar neue hinzu und wundert sich dann über verärgerte Kundschaft.
    Sachen gibt's :gap


    Sascha

  • Hallo miteinander...


    Ich möchte hier mal wieder back to Topic...


    Nachdem ich anderthalb Jahre mit TomTom 3 auf meinem PDA rumgefahren bin, schaute ich mich wegen aktuellem Kartenmaterial und vor allem wegen TMC nach einer neuen SW um. Gelandet bin ich nun bei D6.


    Mit dem TomTom war ich eigentlich sehr zufrieden. Nachdem ich mich jedoch dann der TMC Maus Aktion von GNS angeschlossen habe, war TT für mich Geschichte.


    Fahre jetzt seit einer Woche mit D6 und bin absolut zufrieden - wie bei TT. Ich denke, um als "normaler" User von A nach B zu kommen reicht D6 vollkommen aus und stellt den User zufrieden (sofern HW und SW natürlich harmonieren - dabei muss ich mich gleich mal selbst loben ;D da ich anfänglich, vor über vier Jahren, den Kauf des iPAQ 3870 bereute, weil andere Hersteller ein paar Monate später Geräte auf den Markt warfen, welche schneller und billiger waren. Es hat sich jetzt jedoch bestätigt, dass sich das Geld gelohnt hat - die Kiste läuft wie am ersten Tag, auch der Akku ist noch super. Aktuelle Software läuft ohne Probleme und auch das Display ist noch state of the art...!!!).
    Wenn man sich für einzelne goodies interessiert oder alfällige HW Probleme hat, wird einem hier im Forum sehr kompetent geholfen (musste zum Glück noch keine HW Hilfe in Anspruch nehmen aber wenn man das Forum durchblättert wird einem schnell bewusst, dass geholfen wird...)


    Also: wieso viel mehr Geld für andere Navigationssysteme ausgeben, wenn man für ein super Preis / Leistungsverhältnis ein gutes Navigationssystem geliefert bekommt, welches bei harmonisierender HW perfekt läuft....???


    Grüsse aus der Schweiz
    Andreas

  • Hallo Andreas, na dann gib mal bitte in Destinator (egal welche Version) folgendes Ziel ein:
    Berlin, Kleiststraße 2,


    Program XY: Straße in Schöneberg oder Zehlendorf?
    Destinator: es kommt leider kein Hinweis, daß diese Straße 2 x in Berlin existiert, wer Glück hat, "trifft" die korrekte Straße, wer Pech hat, ist leider im komplett falschen Ortsteil und nur ca. 10 km Luftlinie entfernt!
    Und das betrifft nur die SW und hat nichts mit harmonisierender HW zu tun.


    Super Preis/Leistungsverhältnis? Na ja, da gibt es preiswertere Systeme, die sogar grenzüberschreitend navigieren können...

  • Hallo Luka
    du darfst nicht vergessen das D nicht nur aus berlin mit gleichen Strassennamen in unterschiedlichen Ortsteilen besteht. Mich hat D6 bisher noch nicht im stich gelassen. Die SW läuft äußerst stabil und TMC funktioniert bei mir einwandfrei. Gut ich muß zugeben auch ich habe mit hilfe des Forums (wofür ich mich nochmals bedanken möchte) D6 nach meinen wünschen etwas "optimiert".
    Und wenn du in anderen Foren etwas Quer liest dann musst du feststellen das auch andere Naviprogramme ihre eigenheiten besitzen was die Bedienung oder das Routing anbelangt. Auch das grenzüberschreitende routing ist bei mir kein problem (abgesehen von DK) nachdem Saxi erklärt hat wie D6 beim Grenzübertritt die Karten wählt und somit vermeintlich fatales Fehlrouting beseitigt werden konnte. Für mich ist D6 nach wie vor eine SW die ihr geld wert ist.
    P. S.: (nicht auf dich bezogen)
    Manchmal werde ich hier im forum das gefühl nicht los das einige zum preis eines polo die fahrleistungen eines porsche verlangen. Aber zum glück gibt es auch noch forenmitglieder die ihre Erfahrungen miteinander teilen und auch bemüht sind probleme von anderen usern mit hilfreichen tips zu lösen.


    gruß cybercaipi

  • Hallo cybercaipi,


    Zitat

    du darfst nicht vergessen das D nicht nur aus berlin mit gleichen Strassennamen in unterschiedlichen Ortsteilen besteht.


    Stimmt, da gibt es dann auch noch kleinere Städte wie z.B. in Kiel die allseits beliebte Dorfstraße, die kommt sogar 3 x in versch. Stadtteilen vor.
    Ich wette also, es gibt in sehr vielen Städten doppelte Straßennamen und eine Navisoftware, die einem Ortsunkundigen nicht zumindest darauf hinweist, würde ich nicht als "gutes Navigationssystem ..., welches bei harmonisierender HW perfekt läuft...." bezeichnen. Sicher, wenn ich nur in Kleinkleckersdorf (BEISPIEL) oder zuhause per Simulation navigieren würde, dann würde mich dieses Manko auch nicht stören. Aber wäre ich ein Außendienstler, der hunderte von Outlook-Kontakten mit Desti ansteuern wollte (uups, das geht ja auch leider nicht, blödes Beispiel)...


    Ach ja, zum Polo-Beispiel: auch von einem Polo würde ich verlangen, daß alle 4 Räder fest montiert sind.


    Aber Du hast natürlich Recht, jedes Naviprogramm hat so seine Stärken und Schwächen, das eine hat davon eben mehr, das andere eben ein paar weniger!
    Deine Einstellung, man könne ja für die paar Mäuse nicht mehr erwarten, halte ich allerdings für falsch, den das würde Desti nur ermutigen, so weiter zu machen! Aber vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden.

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo Andreas, na dann gib mal bitte in Destinator (egal welche Version) folgendes Ziel ein:
    Berlin, Kleiststraße 2,


    Program XY: Straße in Schöneberg oder Zehlendorf?
    Destinator: es kommt leider kein Hinweis, daß diese Straße 2 x in Berlin existiert, wer Glück hat, "trifft" die korrekte Straße, wer Pech hat, ist leider im komplett falschen Ortsteil und nur ca. 10 km Luftlinie entfernt..


    Wenn man mehrere gleichnamige Straßen in einer Stadt vermutet, kann man doch über Postleitzahlen suchen. Wenn ich schon nach ..Zehlendorf oder einen anderen Stadtteil fahren möchte, dann erkundige ich mich vorher nach der PLZ.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Siggi,


    Zitat

    Wenn man mehrere gleichnamige Straßen in einer Stadt vermutet


    und genau das ist ja das Problem: wann vermutet man denn mehrere gleichnamige Straßen? Vielleicht vorsichtshalber immer? Ja dann ist man auf der sicheren Seite und gibt wahrscheinlich immer gleich die PLZ ein, mir persönlich wäre das aber zu umständlich und ich würde lieber im Bedarfsfall einen Hinweis bekommen. Übrigens: bei meinem Kieler Beispiel wäre ich wahrscheinlich selbst als Kieler nur zufällig zur korrekten Dorfstr. navigiert, das wir davon hier sogar 3 haben, war mir nicht bewußt, aber zum Glück mußte ich weder mit Desti noch mit einem anderen Navi in eine dieser Straßen navigieren, dieses Glück wünsche ich auch allen anderen Desti-Usern (oder aber, daß sie im richtigen Moment die richtige Vermutung haben!)

  • Hi,
    Also mir würde an Destinaor gut gefallen wenn sie unsere Anregungen siehe Wunschliste an Destianor
    Eine Wunschliste an Destinator
    ernst nehmen würden.
    Und da sind wirklich nicht viele oder keine? Bedienfehler drinn.
    Übrigens, hat jemand die Liste an Desti geschickt?


    mfG.


    Faze

    Einmal editiert, zuletzt von Faze ()