Clarion HD Navi

  • danke erstmal für deine antworten
    ist die antenne nur für tmc pro oder auch für den normalen TMC


    Ist das Blau weiße kabel am ISO-Stecker nicht das Kabel für die beleuchtung?

    Einmal editiert, zuletzt von der_yeti ()

  • Die Antenne ist für beides TMC & TMC Pro.
    Das Blau/Weiße Kabel ist das Speed Signal, Beleuchtung ist wenn ich es richtig im Kopf habe, Grau/Rot.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Sooo habe jetzt alles eingebaut und muss sagen das Navi ist absolut TOP. bin mehr als begeistert von der navigation. Ok die Stimme von der Dame ist etwas gewöhnungsbedürftig aber na ja. Wünsche ein schöne WE

  • So damit könnt ihr euch schonmal am neuen Clarion Programm erlaben.


    Neue Geräte 2007


    Komischerweise ist das neue Doppel DIN Gerät noch nicht mit aufgeführt, obwohl es Zeitgleich im Mai erscheinen soll.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ich habe nun mein Clarion eingebaut und hier sind auch die versprochenen Bilder. Der Einbaurahmen ist von Alpine und passt genau zum Passat.


    Das Navi ist wirklich erste Klasse. Leider sind die Straßendaten am Stand von ca. März 06 und dadurch fehlen einige neue Straßen. Ich hoffe, dass es hier bald ein Update gibt, wie auch immer das aussehen wird.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Genauigkeit beim fahren nicht immer exakt ist. Ich vermute, dass das Geschwindigkeitssignal nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit übereinstimmt, deswegen hinkt das Navi immer wieder hinterher. Gibt es eine Möglichkeit das Geschwindigkeitssignal auszulesen oder zu korrigieren? (Bei meinem alten VDO MS5000 gab es so etwas)


    Ich habe eine Nokia FSA und würde diese gern über die Lautsprecher betreiben. Ich habe aber im Manual keine Möglichkeit für Telefon In gefunden nur die Telefon Mute funktioniert. Kennt jemand eine Möglichkeit außer dem BT Modul von Clarion?


    Außerdem würde ich mir gern eine Rückfahrkamera montieren. Das Modul von Clarion ist ja nicht gerade günstig und die HU hat ja auch einen Visual in. Kann man das irgendwie koppeln, das beim Retourgang der Visualeingang aktiv wird?


    @Schlaubi
    Du hast etwas von einem Update gesprochen. Was ist derzeit die aktuelle Version? Wo gibt es die Möglichkeit die aktuellen Updates zu bekommen?


    Danke für Eure Hilfe


    Tom



    Passat 3C, MN668HD

  • Welche Systemsoftware Version zeigt das Gerät dir denn an? Aktuell ist die 10303, die Version 10299 hatte nämlich bei verschiedenen Fahrzeugen Probleme mit dem Speedimpuls und daher gab es ein Update von Clarion.


    Kartenupdate gibt es noch keines, wird für Mai erwartet.


    Den AV Eingang kannst du dafür nicht nutzen um eine Rückfahrkamera anzuschließen, denn der AV Eingang schaltet nicht automatisch um wenn du den Rückwärtsgang einlegst.


    Für deine FSE gibt es so keine Lösung, da das HU keinen Telefon NF Eingang besitzt, auch wenn das so in der Anleitung beschrieben ist, der Eingang geht aber nur in Verbindung mit der Clarion FSE, also entweder seperater Lautsprecher an die FSE, oder eine Mute Einheit wie es sie z.Bsp. von AIV gibt, damit wird das Radio Stummgeschaltet und der Ton geht über eine Relaisschaltung auf die Lautsprecher, kostenpunktz etwas um die 80euronen.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • > Kann man das irgendwie koppeln, das beim Retourgang der Visualeingang aktiv wird?


    Ja und ist so bei meinem Auto (Ford S-Max). Bei mir ist eine Mini Zenec-Kamera drin (denke es ist diese http://www.zenec.com/index.php?id=44&L=0) und dazu habe er eine Elektronik eingebaut die beim Rückwärtsfahren die Clarion Head Unit (MAX668RVD) mit Bilder speist. Die Zenec-Kamera liefert gute Bilder, auch Nachts (d.h. nur mit dem Rückfahrlicht). Vielleicht kann in den nächsten Tagen ein paar Bilder hier hochladen. Diese Kombination kann ich empfehlen.


    Bei mir auf der Rechnung hat diese Elektronik die Bezeichnung "CAA 188"* und war CHF 119.-, die Zenec-Kamera CHF 175.- ohne Einbau.


    * gebe CAA 188 bei preisroboter.de und Du findest die Produktinfos...

    2 Mal editiert, zuletzt von thebimbo ()

  • Wie funktioniert denn die elektronik, der Kamera Eingang wird doch über Ce-Net geschaltet, das Problem ist ja nicht das die Kamera ein Bild liefert wenn man den Rückwärtsgang reinlegt, sondern wie das HU auf AV umschaltet ohne das man am Gerät was machen muß.


    Gruß
    Schlaubi

  • Wie es funktioniert weiss ich nicht .... aber es funktioniert recht gut.

  • @Schlaubi, wohne Nähe Düsseldorf. Kannst du mir sagen, wo ich hier am günstigsten an die Clarion- Navi Kombi komme? (NAX963HD plus VRX868RVD) am besten incl. Einbau!

  • wer will wer hat noch nicht?


    verkaufe mein Paket günstig MAX668und NAX HD für schlappe 1600 incl. Porto und RG und Garantie :)